27" Monitor mit FullHD

CraBz

Lieutenant
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
817
Hallo Leute,
ich suche einen neuen Monitor.
Dieser soll 27" groß sein und eine Auflösung von 1920x1080 haben.
Ich habe bereits geschaut, aber keine Ahnung wie man einen Monitor aussucht, da ich nicht weiß auf was man achten muss.
Mir wäre es wichtig dass er maximal 5ms Reaktionszeit hat und nach Möglichkeit keine Klavierlack Oberfläche hat.
Als preisliche Obergrenze würde ich einfach mal 300€ ansetzen, am liebsten weniger.

Hoffentlich hat jemand Vorschläge
 
Hallo Salvudir.

Ich hatte diesen eine Zeit lang https://www.alternate.de/ASUS/VX279H/html/product/1206824?tk=7&lk=17388


Zocken, wie filme surfen etc alles richtig gut, und man bekommt kein müdes auge bei diesem was mir immer wichtig war! Bild war immer top ziehte keine schlieren hinter sich her und hat tolle Farben. Mehr würde ich zum heutige zeitpunkt nichtmehr ausgeben da nunja die auflösung ja schon a bissel alt ist :)))) Meine Empfehlung für dich!


MFg
 
Warum nur Full HD bei deinem Budget und deiner Hardware sollte doch mehr gehen.
 
Also erstmal danke für die Antworten.
@homerpower
Bei einem Kollegen habe ich auf einem 27 Zöller mit 1080p gespielt und habe die Auflösung nicht als störend empfunden.
Übrigens war ich mir nicht sicher, ob ich gewisse Spiele (GTA V, Witcher 3, ....) genauso flüssig wie mit 1080p spielen kann.

@ich_nicht
Begründung siehe oben.
Außerdem warum schlägst du einen 25" Monitor vor wenn ich nach einem 27 Zöller gefragt habe.....?



Generell würde ich auch einen 2560x1440 nicht ablehnen, ist halt nur die Frage mit der Performance in Spielen.
Wenn ich die Auflösung in den Spielen auf 1080p stelle, gibt es dann einen schwarzen Rand oder wird das Bild gestreckt?

Edit:
Wie ist denn dieser Monitor?
https://geizhals.de/acer-k2-k272hulbbmidp-um-hx2ee-b01-a1155211.html?hloc=at&hloc=de

Bei 2560x1440 ist das Budget von 300€ halt schnell ausgeschöpft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnlicher Monitor wurde ja jetzt schon zweimal empfohlen.
Wo ist denn der Unterschied zwischen der Variante mit DP am Namensende und der ohne?
Auf dem Geizhals Datenblatt ist nur ein Unterschied im Kontrast und da habe ich keien Ahnung von.
 
Ich hette den Iiyama mal da. Vielleicht war das ein absolutes Montagsgerät, aber die Bildhomogenität war total unterirdisch, Link. Auch die Einstellung für Bildschärfe war für mich nicht optimal zu wählen, gerade bei dieser Pixeldichte aber wichtig...

Die DP-Variante wird per Displayport angeschlossen, die andere per HDMI.
 
Ich habe den liyama XB2783HSU-B1DP jetzt bestellt und schau mal was das wird.
Falls mir das mit den 1080p @ 27" nicht gefällt schaubich nochmal nach einem WQHD Monitor...
 
@Salvudir

Wenn du 1080p @27" schon mal ausprobiert hast, sage ich nichts. Ich habe schon so einige Bildschirme gesehen.
1200p @24"
1080p @24" und 27"
1440p @25" und 27"
4K @24"
Usw.
Sehr geiles Bild hat der Dell 4K @24" (zumindest beim zocken) und auch der Dell 25" mit 1440p.
1080p auf 27" fände ich echt viel zu grob. Darum empfehle ich solche auch nicht gern.
Die Frage ist halt welchen Bildschirm du momentan hast und ob sich eine Geldausgabe überhaupt lohnt.
 
Ich habe jetzt momentan so ein 0815 Packard Bell Monitor.
Und jetzt möchte ich mir einen 27 zöller holen.
Das mit den 1080p hab ich ausprobiert und für nicht gut befunden :D
Jetzt soll es halt ein Monitor mit 27 Zoll, 1440p und 144Hz werden.
Momentan ist mein Favorit der Asus MG278Q.
 
Hat es dich jetzt doch gepackt einen "richtigen" Bildschirm zu kaufen^^
Ich werfe mal noch diesen hier ins Rennen:
http://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html
Hat auch 27 Zoll, 1440p und 144Hz aber noch einen besseren Blickwinkel und Farben. Aber da ist es wie immer, man müsste beide nebeneinander stehen haben um den richtigen zu finden.
Mit deiner GPU müsstest du eigentlich auch auf ca. 100 FPS kommen. Man muss nur an den richtigen Reglern in den Game-Optionen drehen.

Noch eine Verständnisfrage:
Weißt du was G-sync und FreeSync sind?
 
G-sync und FreeSync sind doch so eine Art verbessertes Vsnyc, oder nicht?
Ich weiß auf jeden Fall, dass ich die FreeSync Funktion von dem Monitor auf jeden Fall nicht mit meiner GraKa nutzen kann.
Nutzen wollte ich das Ganze eher nicht, da ich denke dass 144Hz reichen (Spiele zu 80% Cs:GO, wo ich eh dauerhaft an der FPS Grenze kratze)
 
Ja man könnte es als technisch überlegendes V-sync bezeichnen.
Jedenfalls kann deine GraKa (noch) nicht nutzen. Meiner Meinung ist es nur noch eine Frage der Zeit bis G-Sync von Nvidia tot ist.

Aber wenn du fast nur CS:GO zockst, wirst du das nicht unbedingt brauchen.
 
Warum wird G-Sync aussterben und FreeSync nicht?
Oder meinst du beides?

Wirklich überzeugt hat mich die Technik eh nicht wirklich.
 
Zurück
Oben