News Google: Nexus 5X und Nexus 6P ohne Termin für Deutschland

Ab S6 geht es mit der Bloatware und Samsung lässt sie sogar deinstallieren.
Auch überflüssige Samsung Apps.

Wenn kein Nexus, meine Empfehlung anderes OS (eher iOS als WP). Oder Motorola mit anderem Launcher.
 
Und trotzdem laufen generell alle Samsung Smartphones mit ihrer TouchWiz Oberfläche einfach nicht rund, und meist trotzt besserer Hardware schlechter wie andere Smartphones von anderen Herstellern.
 
Hab mich grad mal wegen Qi schlau gemacht - eigentlich hätte das in den Artikel gehört dass und warum das fallen gelassen wurde.

We added Qi wireless charging starting with N4 because plugging in USB micro B was such a hassle! (Which way is up!?) With this year’s Nexii, we support USB Type-C which has a reversible connector so there’s no more guessing. AND it charges incredibly swiftly: 1% to 100% in 97 mins on the 6P for example (the first ~45 mins of charging is especially fast). Meanwhile, wireless charging adds z (thickness). So, ease of plugging in + fast charging + optimizing for thinness made us double down on Type-C instead of wireless!

So ein Schwachsinn, weil das Einstecken jetzt leichter geht braucht man kein kabelloses Laden mehr - selten sowas dämliches gelesen.
Ohne Qi kommt mir kein Smartphone mehr aufs Nachtkästchen.
 
Hi,

@NoD.sunrise

Ohne Qi kommt mir kein Smartphone mehr aufs Nachtkästchen.

Exakt! Wieso man dieses Feature wegrationalisiert erschließt sich mir nicht. Es ist derart komfortabel, sein Handy einfach irgendwo hinzulegen und es wird geladen... ohne Worte. Sehe ich also auch so, ohne Qi - no go!

VG,
mad
 
Wireless-Charging kommt mir in keinem Falle auf das Nachtkästchen. Das Schaltnezteil kann auch so weit weg wie möglich. Jedem dem sein :D
 
Das Nexus 5X hat ja einen schnellen Preisverfall erlebt.. Aktuell gibt es die 32GB Version für unter 450€. Also schon fast US Niveau. Preislich schon recht interessant, aber ich bleibe trotzdem beim 5, da mir das 5X doch zu groß ist und kaum Mehrwert anbietet für 450€.
 
Sehe ich auch so, das N5 ist noch immer völlig ausreichend. Bin auch nach 2 Jahren noch zufrieden! Dem Akku merkt man zwar langsam sein Alter an, aber da kann man ja auch bei Bedarf selbst Hand anlegen.
 
Das 16gb 5x gab es bei Amazon (in europa) zuletzt in den Angeboten ab 380€, also fast auf dem preisniveau vom nexus 5.
 
Ich habe mir mittlerweile das 6P zugelegt. Und entweder wurde nachgebessert oder ich verstehe die Berichte nicht. Mir ist völlig schleierhaft wie man das Gerät verbiegen soll ohne unrealistisch hohe Kräfte aufzuwenden. Es fühlt sich sehr solide an und hat schon viele Stunden in der Hosentasche ohne die kleinsten Probleme verbracht. Zum Fahrrad fahren würde ich es da eh nicht lassen aufgrund der Größe. Für mich ist das Bendgate daher allerhöchstens ein theoretisches Problem.

Die kleine Glasscheibe auf der Rückseite soll ja angeblich auch empfindlich sein, fühlt sich für mich aber eher wie Panzerglas an. Jedesmal wenn ich es aus der recht engen Schutzhülle ziehe ich ich mir gekauft habe muss ich dort ordentlich zupacken. Aber trotzdem knirscht und bricht nichts. Auch Erschütterungen beim Ablegen auf den Tisch, sowie schnelle Temperaturwechsel von 0°C auf 25°C haben bisher zu keinerlei Problemen geführt. Ich habe es aber auch noch nicht runtergeworfen und habe es auch nicht vor. Mein letztes Handy hat fast 4 Jahre ohne nennenswerten Sturz überstanden und ist immer noch heile, daher bin ich zuversichtlich, das auch das 6P einem Sturz relativ lange entgeht ;) Sollte es aber doch mal passieren, dann berichte ich gerne von den Ergebnissen.

Ich bin jedenfalls extrem zufrieden bisher. Über den Preis und seine Angemessenheit kann man gerne streiten, für mich war es bisher aber ein super Kauf.
 
Zurück
Oben