News Google: Nexus 5X und Nexus 6P ohne Termin für Deutschland

Admiral Thrawn schrieb:
Ist das dein Ernst?

Entschuldige, ich selber verfüge über ein Ativ S und kann mittlerweile nur noch müde drüber lachen wie gut die neuen Lumias werden sollen.
Würde Android auf denen laufen, kein Problem, die könnten erfolgreich werden. Aber mit Windows Phone? Keine Chance, da kann die HW noch so gut sein.


@HaZweiOh

Das muss ich als ehemaliger WP-Fanboy leider zugeben. :)

also bist du mit dem wp os nicht zufrieden? :D
wenn die preise so anziehen wie zuvor gelesen bei den nexus dingern dann ist das eindeutig zu viel. Da man z.b ein s6 oder lg g4 um ca 400-430e bekommen kann. Gut der sensor bei den nexus ist groß und updates bekommt man als erster aber wenn das alles ist ises vllt 50€ mehr wert. Also das 6p ab 550 ist ganz ok...

Ich schau mir jedenfalls die windows phones an. Was hast du denn auszusetzen an wp? Höre nur gutes von wp phones braucht ähnlich wenig leistung wie das von apple. Da kann android nicht mithalten da sie für mehrere geräte programmieren müssen. Du wirst wohl ein paar apps haben wollen die es nicht gibt oder unzufrieden sein wie schnell whatsapp hinterherhinkt.

Wictale schrieb:
Oha: https://store.google.com/product/_chromecast_audio
Scrollt mal ganz nach unten.
Das 5x ab 479 Euro?
Hoffentlich nur ein "Platzhalter". Bei den Preis für die 16 GB Version wäre es definitiv raus


ja das bleibt so. und 650für das 6p.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Was ein Quark. Solche Beiträge bedeuten, dass der Kommentator eben lieber WP bzw. W10M statt Android hätte.


Weil am 6.10. die Lumias 950 und 950XL vorgestellt werden. Und diese werden bieten: USB-C, Qi, wechselbaren Akku, microSD
Wo bekomme ich diese Kombination unabhängig vom OS (!) sonst?
Ich weiß jetzt allerdings nicht was das denjenigen interessiert der ein Android Gerät sucht. :rolleyes:
 
Die Preise sind wirklich unverschämt.
Das 5X 32GB kostet 429€ und das 6P mit 32GB kostet 499€ - da wird man beim 5X doch echt über den Tisch gezogen.
 
okni schrieb:
Ich weiß jetzt allerdings nicht was das denjenigen interessiert der ein Android Gerät sucht.

Das könnte jemanden interessieren, dem ein SD-Slot und/oder ein wechselbarer Akku wichtiger ist als das OS bzw. ein paar Apps.
Wie schon gesagt: nicht die pralle Masse, klar. Aber ein paar Interessierte gibt es dann doch bestimmt.
 
Funktioniert bei jemandem der Checkout für den neuen Chromecast?

Beim "Fortfahren"-Button nach dem hinzufügen zum Warenkorb ist Ende...dauerschleife

Sehr nervig, dass Deutschland nicht von Anfang an bedacht wurde mit den Nexus-Geräten, hätte gerne
mein Galaxy Nexus, dass diesen November 4 jährigen Geburtstag feiert, ersetzt.
 
Naja so pralle schein das Nexus 5 nicht zu sein. Der Prozessor mag zwar sparsam und top sein, aber zum einem ist das Gorilla Glass 3 deutlich empfindlicher, als das Glass 4. Mit dem Glass 3 wurde es immer dünner und flexibler. Die Stabilität rückte im Hintergrund. Schade. Also Schutzfolie und ein richtig dicken Bumper gleich mit bestellen. Ein dünner Bumper reicht nicht als Schutz. Das Gorilla Glass 3 ist mir gebrochen aus 20cm höhe trotz Bumper. Schade ist auch der fehlende SD-Slot.

Weiterer Nachteil ist der fehlende Stabilisator. Es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich mit 1/50 oder 1/10 sek belichte. Oft gelingen mir Bilder nicht einmal bei Tageslicht bei 1/50 Sek Belichtung. Da hilft auch ein großer Sensor und offene Blende wenig. Denn 5x längere Belichtungzeit ist Äquivalent zu f2.0 zu f4.3. :freak: oder ISO 400 und ISO 2000. Im Benchmark wird die Kamera ein echt überzeugendes Ergebnis liefern aber in der Praxis werden die Bilder oft verwackeln.

Und es geht weiter:
Nexus 6 zu groß; Samsung S6 keine SD Karte; Note 5 nicht erhältlich; LG G4 schlechte Software; HTC One Hitzeprobleme und Akku; Sony Z-Reihe zu wenig Display auf der Vorderseite; Nexus 5 nicht überzeugende Kamera, kein SD slot.........

Laut Golem.de Soll es doch in Deutschland erscheinen. In den nächsten 1-2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miserabler Nachfolger von Nexus 5!

Und dann noch so einen Preis...richtig frech.
Aber es gibt genügend Leute, die sich das Teil kaufen, nur weil da der Name draufsteht.:lol:
 
evtl hatte das schon jemand gepostet :freak:
wtf.png

480€ für das N5X finde ich doch ein wenig zu viel
 

Anhänge

  • wtfklpit.png
    wtfklpit.png
    117,5 KB · Aufrufe: 473
solidsatras schrieb:
Funktioniert bei jemandem der Checkout für den neuen Chromecast?

Beim "Fortfahren"-Button nach dem hinzufügen zum Warenkorb ist Ende...dauerschleife

Sehr nervig, dass Deutschland nicht von Anfang an bedacht wurde mit den Nexus-Geräten, hätte gerne
mein Galaxy Nexus, dass diesen November 4 jährigen Geburtstag feiert, ersetzt.

nen das geht schon.
 
c137 schrieb:
Das könnte jemanden interessieren, dem ein SD-Slot und/oder ein wechselbarer Akku wichtiger ist als das OS bzw. ein paar Apps.
Wie schon gesagt: nicht die pralle Masse, klar. Aber ein paar Interessierte gibt es dann doch bestimmt.
Aber sowas bekommt er doch bei Android auch siehe LG-G3 und G4 und dazu noch eine Spitzen Kamera, also kein Grund dafür ins Windows Lager ab zuwandern. ;)
 
Die haben beide keine Status-LED? Ich hoffe mal, dass es nur in der Tabelle fehlt, weil es nicht explizit erwähnt wurde. Aber ein Smartphone ohne Status-LED geht für mich gar nicht...
 
zero389 schrieb:
also bist du mit dem wp os nicht zufrieden? :D
wenn die preise so anziehen wie zuvor gelesen bei den nexus dingern dann ist das eindeutig zu viel. Da man z.b ein s6 oder lg g4 um ca 400-430e bekommen kann. Gut der sensor bei den nexus ist groß und updates bekommt man als erster aber wenn das alles ist ises vllt 50€ mehr wert. Also das 6p ab 550 ist ganz ok...

Ich schau mir jedenfalls die windows phones an. Was hast du denn auszusetzen an wp? Höre nur gutes von wp phones braucht ähnlich wenig leistung wie das von apple. Da kann android nicht mithalten da sie für mehrere geräte programmieren müssen. Du wirst wohl ein paar apps haben wollen die es nicht gibt oder unzufrieden sein wie schnell whatsapp hinterherhinkt.

Grundsätzlich habe ich an dem OS nichts auszusetzen, läuft wirklich flüssig. Aber alleine schon die Entwicklung, verfolge die jetzt seit zwei Jahren, ist mir persönlich viel zu langsam. Man merkt das WP bei MS nicht gerade die höchste Priorität genießt.
Dann die Zusammenstreichung des Portfolios auf 6 Geräte.
Keine namhaften Dritthersteller (was sich auch nicht ändern wird). Da sieht es einfach richtig düster aus.

Und vor allem die App-Problematik: WordPress, Kicker, Panasonic TV-Remote (nicht vorhanden), wetter.com, Agrarwetter, Instagram, Telekom Mail App (nicht vorhanden), 1&1 Mail und Controlcenter App (nicht vorhanden), Alternate (nicht vorhanden), fussball.de (nicht vorhanden), die Liste ließe sich beliebig verlängern.
Und das ist der Grund warum ich nicht weiter auf WP setzen möchte.

Edit: Bei den Apps wo kein "Nicht vorhanden" hinter steht erscheinen kaum bis gar keine Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Aktuell sind es 3 Jahre, wurde auch hier berichtet.
Also ich weiß nur von den offiziellen 18 Monaten, wenn es mittlerweile mehr sind ist das ja schön aber das hätte ich dann gerne schriftlich. ;)
 
Artikel-Update: Im Google Store sind inzwischen die Preise der beiden Smartphones in der jeweiligen kleinsten Speicherkonfiguration aufgetaucht. Die Preise gleichen denen, die am Nachmittag von inoffizieller Seite veröffentlicht wurden. Demzufolge kostet das Nexus 5X in Deutschland ab 479 Euro, das Nexus 6P ist ab 649 Euro gelistet.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
oke ist ein argument wenn man apps braucht die man sonst nur bei android findet. Ich werds mir anschauen was windows da macht und dann entscheiden. LG G4 ist bisher auf android seite die beste alternative außer man kann 3-4monate auf ein ok preis bei nexus warten :p.
 
Zurück
Oben