News Google: Nexus 5X und Nexus 6P ohne Termin für Deutschland

CvH schrieb:
evtl hatte das schon jemand gepostet :freak:
Anhang anzeigen 517281

480€ für das N5X finde ich doch ein wenig zu viel


Ich wundere mich auch warum das hier noch keiner bemerkt hat oder aufschreit :D

Leute die haben einfach mal 150€ auf das N6P und 100€ auf das N5X draufgehauen :lol::freak:

Ich hoffe wirklich das sind Platzhalter, das ist ja nur unverschämt:grr:
 
Von hinten finde ich das neue N6 ja durchaus nett, aber die Front ist einfach mal eine Katastrophe. Minimal schmaler, gleiche höhe aber kleineres Display = FAIL. Aber bei Google seinen ja nur 300KG Menschen mit Wurstfingern in der Entwicklung zu sitzen, anders kann ich mir diesen Hang zu den extrem breiten/hässlichen rändern nicht erklären :(

Naja, hoffe ich halt mal auf einen schönen Schlussverkauf für das aktuelle, damit ich meins mit 32GB gegen eines mit 64GB tauschen kann (ich weis gar nicht warum ich das überhaupt gekauft habe mit "nur" 32GB :p)

EDIT: Es gibt auch ne neue Moto360, Chromecast und noch so ein überteuertes hässliches Streamingding für nur Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneiber schrieb:
Die haben beide keine Status-LED? Ich hoffe mal, dass es nur in der Tabelle fehlt, weil es nicht explizit erwähnt wurde. Aber ein Smartphone ohne Status-LED geht für mich gar nicht...
Ja genauso wie auch die neuen Motorolas, kann man nicht nachvollziehen und ist für mich auch ein KO Kriterium.
 
Sorry Google, aber nee....

Hatte ja auf das 5x spekuliert, aber so wird das nix...
- "nur" 2 GB Ram (könnte ich mit leben)
- kein MicroSD (ok, leider wie immer)
- nur GorillaGlas 3
- kein optischer Stabilisator
- und last but least das Ganze für knackige 479 Euro für die 16 Gig Version - nee danke!
 
Da lobe ich mir mein vor zwei Wochen gekauftes OnePlus 2 für 399 Euro - bin bis jetzt absolut zufrieden. :)
 
keine status led? kein ois?

.... und dann ab 480€???

ich glaub ich behalte mein nexus 5
 
zero389 schrieb:
oke ist ein argument wenn man apps braucht die man sonst nur bei android findet. Ich werds mir anschauen was windows da macht und dann entscheiden. LG G4 ist bisher auf android seite die beste alternative außer man kann 3-4monate auf ein ok preis bei nexus warten :p.

Für mich ist zur Zeit das Moto X Play interessant, kostet nur 350€, hat aber leider keinen Fingerabdruckssensor.
 
okni schrieb:
Also ich weiß nur von den offiziellen 18 Monaten, wenn es mittlerweile mehr sind ist das ja schön aber das hätte ich dann gerne schriftlich. ;)

Für die Nexus-Serie gibt es seit 2012 drei Jahre Updates, zusammen mit dem jetzt monatlichen Update-Rhythmus wurden die Dauer nochmal bestätigt. Stand auch hier auf CB.
 
Puh die Deutschland-Preise sind echt der Hammer. Da werd ich mehr und mehr zum LG-Fan hier, G4 bietet überall mehr und kostet weniger^^
 
Helle85 schrieb:
Leute die haben einfach mal 100€ auf das N5X draufgehauen :lol::freak:

Es sind nur 80 :o Mein N5 mit 32GB kam 2013 399€. Nein aber mal ernsthaft: Einfach nur lächerlich das Ganze. Die Nexus Reihe stand immer für ein super P/L-Verhältnis mit reinem Android als Krönung. Aber die Tendenz zum steigenden Stückpreis war mit dem Nexus 6 schon erkennbar.
 
Wie kann man nur die Status-LED weglassen? Das hat sogar das 4er schon. :(
 
wie ist das den, wenn ich mir das nexus über UK hol? was muss ich alles draufbezahlen bzw hab ich weniger garantie?
ich mein jetzt speziell amazon UK
 
Viele vergessen, dass es ein NEXUS ist... Das heißt reines Android und sofortige updates. Und nicht erst nach 4-5 monaten. Und sobald der nachfolger da ist, nach 6-7 monaten, wenn überhaupt (das Galaxy S5 hat nach 1.5 jahren noch kein Update auf 5.1, was vor 6 Monaten rauskam). Und laut dem Link bekommt es kein 6.0 mehr. Ein 18 monate altes Telefon steckt momentan auf einem 12 monate alten OS fest.
Bei Nexus geräten hast du mind. 2 Jahre lang das aktuellste update. Das Nexus 5 ist nun 23 Monate alt, und es bekommt noch 6.0, und das eine Woche nach vorstellung des Betriebssystems. Und es wird noch mind. ein Jahr lang sicherheitsupdates bekommen.

Und dann wollen die meisten noch nen geringeren Preis als bei den "flaggschiffen" von samsung, LG und co.
Diese Update situation würde doch erst recht nen höheren Preis rechtfertigen. Und GERADE Nexus kann über die Updates einen höheren Preis rechtfertigen. Andere Hersteller können das nicht.

Insofern finde ich die Preise Fair für das Gesamtpaket. Nicht fair, wenn man alleine die CPU betrachtet.

Kein P/L knaller, kein flaggschiff killer, und auch nicht super günstig. Aber fair als Gesamtpaket.

Bazza2006 schrieb:
Einfach nur lächerlich das Ganze. Die Nexus Reihe stand immer für ein super P/L-Verhältnis mit reinem Android als Krönung. /QUOTE]
Nein stand sie nicht. Diese "günstigen" preise gab's bisher nur beim Nexus 4 und Nexus 5. Sonst bei keinem anderen.(abgesehen Nexus 7, aber das sind ja tablets). Auch die älteren dürften die typischen höheren Preise gehabt haben.

Aber wie gesagt... Gerade WEIL man reines android hat mit den besten updates (und auch deutlich bessere updates als Motorola!) kann das eher nen höheren Preis rechtfertigen.

Meiner Meinung nach müsste Samsung (bzw die meisten anderen Hersteller) "billig" sein, gerade weil man sich diesen Touchwitz und die mieserablen Updates "antun" muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das noch mal kurz zu klären: Das Nexus 5X hat laut Google keine Status-LED, das Nexus 6P hat eine. Beide haben laut technischen Spezifikationen keinen optischen Bildstabilisator (OIS).
 
@P4-Freak: In der EU müsstest du überall problemlos kaufen können.

Hmm, das Moto G war (GEMA sei Dank) in Frankreich ja auch spürbar günstiger.
 
okni schrieb:
Aber sowas bekommt er doch bei Android auch siehe LG-G3 und G4

Ah, danke. Die hatte ich gar nicht recht auf dem Schirm. Gibt's das auch mit Dual-SIM?

Samsung hat mit dem S6 halt sehr prominent SD und Wechselakku abgesägt.
5,5" ist halt schon sehr groß - mir sind die 5" beim Lumia 930 ja schon grad nicht zu viel. Und dann fehlen mir halt definitiv USB-C und Glance ;)
 
hoffe das Nexus 6P hat genug Power damit man Hearthstone flüssig spielen kann. Das derzeitige Nexus 5 ist da hoffnungslos überfordert.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Für mich ist zur Zeit das Moto X Play interessant, kostet nur 350€, hat aber leider keinen Fingerabdruckssensor.
Und keine Benachrichtigungs LED sowie einen schwächere CPU aber dafür einen starken Akku, die beste Alternative zum Nexus 5X ist meiner Meinung nach bis auf die mangelhafte Update Politik immer noch das Honor 7 für 300 bis 350 Euro, oder halt eben ein LG-G4.
 
Zurück
Oben