Internet Explorer 11, Browsermodus - Emulation - Entwicklertool

DarksideXS

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
185
Guten Abend,

ich benötige einmal eure Hilfe.

Ich arbeite in einem Kundencenter und dort haben wir leider nur den Internet Explorer 11 zur Verfügung.

Wenn ich dort auf unsere Startseite gehe, sieht aber alles verschoben aus und man hat nicht wirklich Zugriff auf die Seite. Alle anderen Seiten gehen aber.
Ich habe auch schon unseren Technikern bescheid gegeben, aber die kann man vergessen, da die im Ausland arbeiten und keine Ahnung haben und es auch schon schwierig ist mit der Kommunikation.

Dort habe ich mir selber schon was ausgedacht und nachgeforscht. Ich habe nun herausgefunden, dass man über den IE11 eine Emulation bzw. den Browsermodus (über F12 - Entwicklertools) einstellen kann. Dies wusste nicht mal der Techniker...
Dort ist aber Standardmäßig immer IE7 eingestellt, obwohl dies aber nicht sein dürfte. Wenn ich diesen dann auf IE10 umstelle, dann geht es erstmal, aber sobald ich den Entwicklermodus (F12) wieder schließe, geht er automatisch wieder auf die 7 und somit hat es nichts gebracht und ich muss nun die ganze Zeit den Entwicklermodus anlassen...

Beispiel:
1.jpg

(oben rechts ist gemeint)


Wisst ihr, wie man dies standardmäßig auf 10 einstellen kann oder gibt es noch eine andere Lösung dafür?
(Nein, es gibt keinen anderen Browser und man hat auch nur begrenzten Zugriff, also wo man Benutzerrechte braucht, komme ich nicht weiter)
Über eine Hilfe wäre ich erfreut :)

Mfg
 
in einem Kundencenter […] unsere Startseite gehe
Wenn Vorgesetzten und Chefs völlig egal ist, dass ihr eigenes Kundencenter nicht mal mit der eigenen Website arbeiten kann dann würde ich keine Lösung sondern die Löslösung von solchen Verantwortlichen suchen.

Ich habe eben (W8.1) das mit F12 und der Emulation mal angeschaut - bei mir stand da Standard, nicht IE7. Wenn sich deine Einstellungen die Änderung nicht merken können (obskure fehlende Schreibrechte..?) dann sehe ich keine Lösung.

CN8
 
Normalerweise ist da noch ein Tab "Emulation", wenn nicht mal "F12" dann "Strg + 8". Da dann links das Icon (fast oben/über Modus) "beständige Emulation aktiviert". Das mal deaktivieren, den User Agent String ändern und dann wieder aktivieren.

Hoffe so klappts. ;)
 
@ Frix

hat leider nichts funktioniert...
Das komische ist, sobald ich auf die Startseite gehe, stellt er sich immer auf IE7, aber mit allen anderen Seiten ist es IE9 oder höher....
 
hat leider nichts funktioniert...

Sorry, mein Fehler, Dokumentmodus wird umgestellt, nicht User Agent String. Probier es mal damit und beständiger Emulation aktivieren / deaktivieren.

Das komische ist, sobald ich auf die Startseite gehe, stellt er sich immer auf IE7, aber mit allen anderen Seiten ist es IE9 oder höher....

Hier wird der Enterprise Mode erklärt:

https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn872481.aspx

Ob das was bringt mußt du ausprobieren, es kann auch sein, daß diese Sachen per Gruppenrichtlinie vorgegeben sind, woran du selbst leider normalerweise nichts ändern kannst, da dir die nötigen Rechte fehlen.
 
Zurück
Oben