News Android 6.0: HTC verteilt Marshmallow an zwölf Smartphones

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Gott sei Dank bin ich vom M7 rechtzeitig aufs IFön gewechselt^^

Eine absolute Frechheit, die update Politik im Android Lager mMn!
 
Habe ich mir auch gedacht. Warum bekommt das M7 bitte kein Update?

Bin mal gespannt ob das S4 ein Update bekommen wird.
 
derMutant schrieb:
Eine absolute Frechheit, die update Politik im Android Lager mMn!

Finds nicht so dramatisch. Gerade HTC hat sich stark gebessert und wird außerdem bei den xda-developers weiterhin mit erstklassigen Updates und ROMs beliefert. Werde eh CM 13 oder wie es dann heißen wird auf mein M7 installieren. Und ob es jetzt Android 5.1 oder 60 ist macht doch wirklich keinen großen Unterschied.
 
Ich habe hier noch ein HTC One Mini 2 liegen und nichtmal das, hat das Update auf Lollipop bekommen, obwohl es angekündigt war. Eine absolute Frechheit.
 
Bei jeder neuen Android Version wird die selbe Diskussion aufkommen. Wieso weshalb bekomme ich keine Updates mehr etc. Ich weiß auch nicht, wenn ich sehe was es Software technisch alles neues gibt und man weiß schon, dass wenn man es überhaupt bekommt, noch Monate warten muss. Entweder steigt die Vorfreude oder aber der Frust beginnt. Google sollte das einfach besser lösen. Wenn ich da an mein 5C denke, wieviele Updates das schon erhalten hat von 7.X bis jetzt 9.0.1.
 
Fallenghost90 schrieb:
Habe ich mir auch gedacht. Warum bekommt das M7 bitte kein Update?

Bin mal gespannt ob das S4 ein Update bekommen wird.


Weil es schon 2,5 Jahre auf den Buckel hat?
Das S4 bekommt auch kein Update mehr, es ist noch nicht mal sicher ob das S5 eines bekommt.
 
Wenn das S5 keins bekommt wäre das richtig arm^^

Finde es aber auch schade, dass das M7 kein Update mehr bekommt. Gab ja nichtmal Sense 7. Da bezahlt man 2013 ca. 600€ für ein High-End Smartphone und bekommt gerade mal 2 Jahre Updates... Die gehen wohl davon aus, dass jeder nach 2 Jahren schonwieder Geld für ein neues High End Gerät ausgeben will...

Nächstes mal gibts Windows Phone^^
 
Wer halt sofort Updates will, muss sich halt ein Nexus zu legen oder AOSP-Custom-ROMs verwenden ;)
Google ist nicht verantwortlich was andere Hersteller machen mit hunderten Hardware-Konfigurationen.
 
dr. lele schrieb:
Und ob es jetzt Android 5.1 oder 60 ist macht doch wirklich keinen großen Unterschied.

Nachdem Marshmallow die Akkuleistung merklich verbessert hat es auch für Normalanwender merkliche Auswirkungen. Davon abgesehen werden Sicherheitslücken nur in neuen ROMs gestopft.
Alles unterhalb von 5.1.1 ist z.B. noch über stagefright angreifbar.

Ziemlich erbärmlich von HTC das M7 nicht mehr zu unterstützen. Wenn ich mich recht entsinne war das Sony Z1 damals der Gegenspieler zum M7 - Sony verteilt noch das Update auf Marshmallow. Und da auch das erste Z noch 6.0 bekommt, werden auch ältere Modelle noch unterstützt.
 
Precide schrieb:
Weil es schon 2,5 Jahre auf den Buckel hat?
Jap. Sony ist momentan der EINZIGE Hersteller, der ein 2.5 Jahre altes Phone noch mit einem Update versorgt.

Wunderharke5000 schrieb:
Wenn das S5 keins bekommt wäre das richtig arm^^
Tja, Willkommen bei Samsung. Das wundert mich bei dem Konzern absolut GARNICHT. Würde mich nichtmal wundern, wenn Samsung ein "Galaxy S5 Neo Neo" rausbringt für 499€, mit exakt gleichen specs außer ner kleinigkeit + 6.0 Marshmallow drauf (wie damals beim S3 neo und kitkat)

(Btw, ein Artikel von gestern hat ne Samsung liste veröffentlicht, die 6.0 bekommen sollen. Das S5 war nicht dabei ;)
http://www.giga.de/downloads/androi...ndroid-6.0-marshmallow-galaxy-s5-nicht-dabei/
http://www.netzwelt.de/samsung-gala...0-samsung-galaxy-geraete-erhalten-update.html

Dabei hat das S5 noch nichtmal 5.1 bekommen bisher (ein 6 monate altes OS).
Tatsächlich, das 18 Monate alte S5 hat momentan noch ein 12 monate altes OS installiert.
Sorry, aber wer da noch Samsung kauft, ist echt selbst schuld. ^^

Wunderharke5000 schrieb:
Da bezahlt man 2013 ca. 600€ für ein High-End Smartphone und bekommt gerade mal 2 Jahre Updates... Die gehen wohl davon aus, dass jeder nach 2 Jahren schonwieder Geld für ein neues High End Gerät ausgeben will...
Nenne mir ein einziges Android smartphone, wo du nennenswert länger als 2 Jahre Updates bekommst?Das Sony Xperia Z ist schon ne ausnahme (bzw, SONY ist momentan ne kleine Ausnahme), und 6.0 wird wohl definitiv das letzte sein.



Edit: Ich werde ja wohl erstmal die GPE Edition rom auf mein M8 installieren, und erstmal nicht auf Sense warten. Vorrausgesetzt, die erscheint auch in den nächsten 1-2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist nicht das HTC spät updates bringt oder auch "nicht ganz so neue" Geräte keine updates erhalten... Das richtig fiese ist das erst zugesagt wird und dann kommt nichts. Das ist übelst. Aber die meisten sind eh bei xda unterwegs
 
oh hübsch, mal sehen mit wie vielen monaten delay mein M8 dual sim das update bekommt - ist ja schließlich nicht das original M8!
bei lollipop kam es 3 oder 4 monate später ....
 
Darkseth88 schrieb:
Jap. Sony ist momentan der EINZIGE Hersteller, der ein 2.5 Jahre altes Phone noch mit einem Update versorgt.


Tja, Willkommen bei Samsung. Das wundert mich bei dem Konzern absolut GARNICHT. Würde mich nichtmal wundern, wenn Samsung ein "Galaxy S5 Neo Neo" rausbringt für 499€, mit exakt gleichen specs außer ner kleinigkeit + 6.0 Marshmallow drauf (wie damals beim S3 neo und kitkat)

(Btw, ein Artikel von gestern hat ne Samsung liste veröffentlicht, die 6.0 bekommen sollen. Das S5 war nicht dabei ;)
http://www.giga.de/downloads/androi...ndroid-6.0-marshmallow-galaxy-s5-nicht-dabei/
http://www.netzwelt.de/samsung-gala...0-samsung-galaxy-geraete-erhalten-update.html

Dabei hat das S5 noch nichtmal 5.1 bekommen bisher (ein 6 monate altes OS).
Tatsächlich, das 18 Monate alte S5 hat momentan noch ein 12 monate altes OS installiert.
Sorry, aber wer da noch Samsung kauft, ist echt selbst schuld. ^^

Diese Nachrichten basieren auf Gerüchten. Vielleicht sollte man erstmal die Quellen checken, denn sogar da wurde die Nachricht auch schon korrigiert. Afaik geht man davon aus, dass das S5 kein Update bekommt, weil es bei der Suche nach Android 6 bei Samsung nicht bei den Schlagwörtern auftaucht.
 
HTC hat bei mir auch völlig versagt, was deren Update-Politik betrifft. Ich hab das HTC One Mini 2 und mich auf ein offizielles Lollipop Update gefreut, was ja dann gecanceled wurde. Jetzt bin ich mit dem Nostromopop Build unterwegs, das auf Cyanogenmod basiert.

Ich verstehe sowieso nicht, was an den Updates so lange dauert. Einige schaffen es binnen weniger Wochen, andere brauchen ein ganzes Jahr dafür.
 
Darkseth88 schrieb:
Nenne mir ein einziges Android smartphone, wo du nennenswert länger als 2 Jahre Updates bekommst?Das Sony Xperia Z ist schon ne ausnahme (bzw, SONY ist momentan ne kleine Ausnahme), und 6.0 wird wohl definitiv das letzte sein.



Edit: Ich werde ja wohl erstmal die GPE Edition rom auf mein M8 installieren, und erstmal nicht auf Sense warten. Vorrausgesetzt, die erscheint auch in den nächsten 1-2 Wochen.

Das LG G2 bekommt wenigstens noch Android 5.1 mit der Oberfläche vom G4 (ist schon bestätigt). Das ist schonmal besser als HTC. Ob es Android 6 bekommt weiß ich nicht, wurde zumindest noch nicht offiziell gesagt.

Und auch ich werde mir wohl ne Custom Rom installieren, nachdem HTC nichtmal Stagefright patcht.
 
Wunderharke5000 schrieb:
Wenn das S5 keins bekommt wäre das richtig arm^^

Finde es aber auch schade, dass das M7 kein Update mehr bekommt. Gab ja nichtmal Sense 7. Da bezahlt man 2013 ca. 600€ für ein High-End Smartphone und bekommt gerade mal 2 Jahre Updates... Die gehen wohl davon aus, dass jeder nach 2 Jahren schonwieder Geld für ein neues High End Gerät ausgeben will...

Nächstes mal gibts Windows Phone^^

Mobilfunkverträge laufen halt 2 Jahre, also muss der Support auch nicht unbedingt länger sein. Und High End beim kauf ist nach 2 Jahren nun mal kein High End mehr ...
 
Zurück
Oben