News Android 6.0: HTC verteilt Marshmallow an zwölf Smartphones

@Dolph
Ok das ist klar, könnte man natürlich falsch interpretieren.
 
Die Korrektur war ja korrekt so :p Hab nämlich speziell Android-hersteller gemeint.
Windows phone ist ne andere sache, da gibt's meines wissens nichtmal herstelleroberflächen. Da kommt das update so wie es ist direkt von microsoft, bis auf paar apps vll.
Und Apple hat ja nur 2 Geräte pro jahr zum updaten.

Wobei... Ein iPhone 4s mag vll ios 9 bekommen. Aber läuft es damit noch flüssig? DAs einzige, was man mit 4 jahre alten iPhones in kombination mit der neusten ios version liest is tja, dass sie nur noch ruckeln und kaum vernünftig benutzbar sind. ^^
Aber egal, upgedatet werden sie ja.
Wenn google das selbe so mit den Nexus geräten machen würde, wäre es spitze.
Gebt dem Nexus 4 noch ein 6.0 update, selbst wenn es dann nicht so flüssig läuft wie ein 6p.

Cavalera90 schrieb:
Also was das Updaten angeht, hat Samsung mit dem S3 aber eindeutig gegen das Xperia S (4.1.2), Optimus 4X HD (4.1.2) und HTC One X (4.2.2) gewonnen. Samsung hat das nonLTE S3 immerhin auf 4.3 und das LTE S3 auf 4.4.4 geupdatet.

Beim HTC One X Lag das an dem verbauten Nvidia Tegra 3 prozessor. Nvidia hat einfach keine Treiber mehr ausgeliefert, wodurch es dann einfach keine updates mehr gab. So zumindest die Erklärung damals.
Der Tegra 3 war ohnehin eine schlechte Wahl..
 
So einfach ist es nicht.

Für die 900 €, die ein Apfel kostet, kann jede Firma mit Updates um sich werfen. Erst recht, wenn es nur zwei Modelle gibt.
MS macht Milliarden-Verluste durch Quersubventionierung, da zahlen andere die Zeche.
 
Schade, dass für das M7 nichts kommt. Würde meins ja gerne in Rente schicken, aber leider gibt es ja keinen wirklichen Nachfolger der die besten Qualitäten des M7 in sich vereint. Vor allem das Display hat es mir sehr angetan, leider gibt es 1080p auf weniger als 5" praktisch nirgendwo sonst. Wenn ein Hersteller doch endlich mal so etwas auf den Markt werfen würde, mit Verarbeitung und Hardware der oberen Mittelklasse sowie guter Kamera, könnte sich ein echter Verkaufsschlager daraus entwickeln. Stattdessen gibt es aktuell etliche Protzphones im 5,5" Format ...
 
Tappy schrieb:
An sich sind alle die hier kommentieren selbst in der Lage bei xda sich eine Rom aufzuspielen.
Von daher, regt euch nicht so auf. Ihr wisst wie das läuft, wir sind schließlich im Kapitalismus.

Klar kann ich das. Nur touchwiz bringt auch so seine Vorteile. Und eine cm läuft auch nicht immer stabil.
 
Hurricane.de schrieb:
Schade, dass für das M7 nichts kommt. Würde meins ja gerne in Rente schicken, aber leider gibt es ja keinen wirklichen Nachfolger der die besten Qualitäten des M7 in sich vereint. Vor allem das Display hat es mir sehr angetan, leider gibt es 1080p auf weniger als 5" praktisch nirgendwo sonst. Wenn ein Hersteller doch endlich mal so etwas auf den Markt werfen würde, mit Verarbeitung und Hardware der oberen Mittelklasse sowie guter Kamera, könnte sich ein echter Verkaufsschlager daraus entwickeln. Stattdessen gibt es aktuell etliche Protzphones im 5,5" Format ...

Stimmt und dazu noch die selben guten Lautsprecher :) Hoffe mein M7 hält noch lange durch.
 
Das M7 ist nicht viel kleiner als das S6. 5.1 Zoll müssen ja nicht direkt schlecht sein, die Display Ränder sind der Knackpunkt.
 
Weil touchwiz einige Funktionen hat, die ich nicht missen will. Deswegen hab ich ein Custom Rom auf tw-basis.

Und gerade wenn Geräte älter sind haben cm ganz viele Bugs. Kann ich ein Lied von singen beim Milestone 2 mit 4.4 oder sgs 1+ mit 4.3
 
Shoryuken94 schrieb:
Selbst das 1 Jahr alte iphone 6 und 6 plus bekommen nicht alle Funktionen spendiert!
Das ein iPhone 6 kein 3D-Force-Touch per Update bekommen kann sollte wohl jedem klar sein.
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Wobei... Ein iPhone 4s mag vll ios 9 bekommen. Aber läuft es damit noch flüssig?
Ein iPhone 4s läuft mit iOS 9 sehr gut, besser als mit iOS 8. Das hier und dort mal ein kleiner Ruckler oder eine kurze Verzögerung auftritt ist klar. Aber wenn man bedenkt was da für eine Hardware werkelt, läuft das 4s selbst heute noch sehr gut.
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Und Apple hat ja nur 2 Geräte pro jahr zum updaten.
Was spielt das für eine Rolle ob es nun 2 oder 2000 Geräte sind ? Bei Apple würde das keine Rolle spielen, den iOS bleibt nun mal iOS. Es hat schon seine Vorteile wenn ein Hersteller seine Geräte mit einem selbst entwickeltem Betriebssystem ausstatten und Supporten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
#Leuchtturm# schrieb:
Ein iPhone 4s läuft mit iOS 9 sehr gut, besser als mit iOS 8. Das hier und dort mal ein kleiner Ruckler oder eine kurze Verzögerung auftritt ist klar. Aber wenn man bedenkt was da für eine Hardware werkelt, läuft das 4s selbst heute noch sehr gut.

Na, man liest ja öfter, dass ältere iPhone modelle nicht mehr so pralle laufen mit der neusten ios version. Ob das nun ein 4s mit ios9 ist, oder ein 4er mit 8 oder so, ist erstmal unwichtig.. Hab ich aber jedenfalls öfter gelesen.

#Leuchtturm# schrieb:
Was spielt das für eine Rolle ob es nun 2 oder 2000 Geräte sind ? Bei Apple würde das keine Rolle spielen, den iOS bleibt nun mal iOS. Es hat schon seine Vorteile wenn ein Hersteller seine Geräte mit einem selbst entwickeltem Betriebssystem ausstatten und Supporten kann.

Verschiedene Hardwares, und anpassungen an diese.

Bei Android (nimm mal Samsung, die ständig neue geräte raushauen) gibts nicht nur verschiedene Prozessoren (Es kann nen unterschied machen, ob ein Modell nur nen Exynos prozessor hat, nur nen Snapdragon, oder in beiden Varianten verfügbar ist), verschiedenen GPUs, verschiedenen Ram-ausstattungen.
Da ist bei der entwicklung dafür doch mehr zu tun.
Jedenfalls, solange die Hersteller ihre eigenen Mist oberflächen drauf klatschen müssen....

Was Google mit ihren Nexus gerätne braucht ist ein eigener Vertrieb. Verschiedene Hersteller können unterschiedliche Qualitäten bedeuten.
Einfach wie beim jetzt neuen Pixel C tablet, die "Pixel Nexus" geräte rausbringen, jedes jahr 2 größen, und mindestens 36 Monate mit Updates und Sicherheitspatches versorgen.
Das ganze mit nem guten Design, und vernünftigem Marketing um die Leute drauf aufmerksam zu machen. Und die Nexus reihe wäre um ein vielfaches beliebter.
 
Zurück
Oben