News Google: Mit dem Pixel C und „smarter Tastatur“ gegen das Surface

mit android :D ich werd nicht mehr :D mir tut der bauch weh vor lachen :D warum machen die sone schöne hardware mit einer clown-software? (was pc betrifft natürlich)
 
Mir erschließt sich der Sinn hinter einem so leistungsstarken Tablet in 10" nicht, denn damit lässt es sich nicht gerade besonders angenehm und lange zocken und für alles andere reicht ein durchschnittlich leistungsstarkes Tablet allemal aus!
Da macht es nVidia mit seinem Shield Tablet deutlich besser (mal abgesehen von dem Akku, der durch eine Rückrufaktion ausgetauscht werden muss ;) ), zumal der Preis für ein 8" Tablet mit Sicherheit auch günstiger ausfallen dürfte.
Aber anscheinend versucht Google sich wirklich gegen das Surface zu behaupten, nur wird das nicht gelingen, da sich die meisten ein Surface wegen des vollwertigen Windows kaufen werden.
 
Hat das Teil ohne USB-OTG überhaupt eine Möglichkeit auf eine Speichererweiterung? Denn von einem SD-Slot war bisher nirgends die Rede.

Ob sich darauf auch ein Ubuntu oder Mint installieren ließe? Dann wäre das doch wieder viel interessanter.
 
Weshalb sollte es kein USB-OTG unterstützen? Da bräuchte man ja nur den passenden Adpater. Einen SD-Slot wird es bei Google wohl eher nicht haben. Aber ein Google Gerät hängt ja auch an der Cloud :-) Da verstehe ich eher das fehlen von UMTS/LTE nicht wirklich. So ist es leider nur ein teurer Spielzeug für Zuhause. Das man damit nicht wirklich ernsthaft arbeiten kann, wurde ja schon genug im Thread hier angedeutet.
 
Nutzlos das Ding ...
Zu wenig Speicher und zu wenig RAM.

Sobald das Surface 4 da ist, ist es nicht mal im Ansatz eine Konkurrenz.
 
Ich meinte eigentlich: "Möglichkeiten außerhalb von OTG".

Aber ich habe es schon befürchtet, dass es ähnlich wie bei der Nexus-Serie laufen wird, also kein SD-Slot, schade.
 
Obwohl man ja mit Android besser arbeiten kann als mit iOS denke ich, dass man unter Windows an besten arbeiten kann! Man muss halt auch sehen das Windows auf den meisten Rechnern läuft und die Programme darauf zugeschnitten sind. Außerdem läuft das Teil nur mit einem MobilOS. Zumal durch viele unterschiedliche Systeme der Wartungsaufwand und Kosten in Unternehmen beträchtlicher werden.
In Wirklichkeit ist es nur ein tablet mit Tastatur.
 
Candy_Cloud schrieb:
Noch dazu haben die wenigsten Notebooks für weniger Geld einen DP als Monitoranschluss oder eine Dockinstation als Zubehör.

(Ich gehe hierbei von meinem S3 Pro ala i5 / 4GB / 128GB aus)

Nicht zu vergessen WiDi ;) Gerade in Meetingräumen ohne Beamer nur mit TV macht das einen Heidenspaß. Oder bei entsprechend unterstütztem Beamer auch in solchem Räumen mit Beamer...

Kleine Anmerkung: Das S3 Pro i7/ 8GiB / 256Gib taugt mit Hyper-V vorzüglich zum Betreiben einer kleinen Testumgebung...Server Core als DC (muss ja auch Spaß machen) mit den üblichen Rollen, ggf. Test-Server und -Clients... so 4-6 kann man da schon betreiben, wenn nicht alle gleichzeitig auf Last laufen. Mit Differencing Disks nimmt das auch nicht allzu viel Platz ein (einen SQL würde ich da trotzdem nicht virtualisieren ;) ). Ist halt ne ganz andere Liga als so ein Android-Teil...


D708 schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen, den der ARM Satz hat auch eine 64Bit Variate. Die ist aber nicht gleichzusetzen. 64Bit x86 ungleich 64bit ARM. Der Tegra kann sehr wohl 64Bit Befehlssätze verarbeiten aber nicht von der x86 Strucktur. Bitte nochmal einlesen.

Alles gut, es ging mir eher darum, warum du das Surface auf x86 "reduziert" hast. Dass der ARM gelegentlich auch 64Bit mitmacht habe ich ja gar nicht in Abrede gestellt.

Eine ganz interessante Frage die sich jedoch aus den Daten des Pixel C ergibt: ob sich da wohl die ARM-taugliche IoT-Version von Windows 10 aufspielen lässt?
 
Hm wenn es einen freien Bootloader hat, warum nicht. Aber wie man Google kennt, könnte es schon eine Möglichkeit geben. Die Frage ist immer, ob sich sowas lohnt. Den bis jetzt ist IoT win10 ziemliche quatsch für den allgemeinen Endvernichter. Für Entwickler und die Vision Windows auf allen Geräten auch unabdingbar. Bis jetzt läuft Linux für mich besser aber MS hat ja noch Zeit. So sehr drängt der Markt da nicht.
 
Konkurrenz für's Surface? - Netter Versuch äh NICHT..

Sorry, allein was ein Surface leisten kann mit einem i-Core stellt schon jedes Android-Gerät in den Schatten. Selbst mein kleines 200 Euro Acer mit Atom ist benutzer- bzw. softwaretechnisch einem Android überlegen. Es ist zwar schön, dass es immer mal kleine Neuerungen gibt, aber solange man z. B. Lightroom oder ähnliches unter Windows/MacOS nicht nutzen kann = keine Konkurrenz, maximal eine Alternative!

Konkurrenzprodukt = Vergleichbares Produkt mit dezenten Unterschieden bei so ziemlich gleichbleibendem Funktionsumfang

Ansonsten klingt das Gerät recht nett und könnte für um die 300 Euro interessant werden. Allein die Gaming-Performance sollte jedes andere Tablet toppen können aktuell.
 
Das Surface ist das beste Tablet überhaupt, da Windows Betriebssystem und damit vollständig zum Windows PC kompatibel.

Da kann ein weiteres Android Tablet nichts ändern.
 
Garrus83 schrieb:
Das beste Tablet ist ein mäßig touch-fähiger PC? Warum?!

Du sagst es doch touch-fähiger PC, weil jetzt mal ehrlich wo kann man besser arbeiten auf einem PC oder kastrieren tablet?
 
Das Tastatur-Konzept ist im Laptop-Modus auf jeden Fall deutlich besser als das Surface Type-Cover.
Zumindest wenn man das Gerät auch mal abseits eines Tisches benutzen will.

Das Type-Cover klappert ziemlich, wenn man es nicht flach auf eine feste Unterlage legt und der Kickstand vergrößert benötigte Standfläche leider sehr stark.

Hoffentlich kopiert das mal ein Hersteller für ein größeres Windows-Tablet (>12").
 
marvi schrieb:
Das Tastatur-Konzept ist im Laptop-Modus auf jeden Fall deutlich besser als das Surface Type-Cover.
Zumindest wenn man das Gerät auch mal abseits eines Tisches benutzen will.

Das Type-Cover klappert ziemlich, wenn man es nicht flach auf eine feste Unterlage legt und der Kickstand vergrößert benötigte Standfläche leider sehr stark.

Hoffentlich kopiert das mal ein Hersteller für ein größeres Windows-Tablet (>12").
Von welchem TypeCover wird hier gesprochen. Erste oder Zweite Generation? Wird hier dann auch wirklich das TypeCover genutzt oder doch das TouchCover? Denn das Surface Pro 3 Cover hat mich wirklich überzeugt. Die erste Generation war zugegeben eher mittelprächtig. Ganz davon abgesehen, dass eine Tablet als Arbeitsgerät ohne trackpad echt doof ist, denn immerwieder sich von der Tastertur zu lösen,um auf dem bildschirm rumzudrücken, macht auch eher keine laune. Ich bin mal Gespannt, wie das Pixel sich schlagen wird auf dem Schoß. Durch die Maße vermute ich sehr wackelig.
 
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Hersteller Bier krampfhaft versuchen den Kunden Tablets anzudrehen, wobei die meisten doch eigentlich viel lieber ein kleines leistungsfähiges Notebook hätten.
Und bei den Notebooks hält jetzt auch der Touchscreen einzig, was ich immernoch nicht ganz verstehe, aber dort muss man ihn wenigstens nicht benutzen.
 
Hat jemand schon weitere Informationen bezüglich der Veröffentlichung?

Bin zur Zeit auf der Suche nach einen Tablet und da würde neben den iPad air 2 sowie den Sony xperia z4 tablet das Pixel c ganz gut reinpassen.
 
Hi,

warte auch schon sehnsüchtig auf Daten :) Aber aktuell heißt es wohl noch "Abwarten und Tee trinken"...

VG,
Mad
 
Zurück
Oben