450 Watt Netzteil /660 TI

Das kommt aufs Netzteil an. 450W ist eine Nullaussage weil jeder Hersteller das anders durchrechnet. Du musst uns das exakte Modell verraten. Wenn du das nicht kannst, mach ein Foto vom Aufkleber auf dem Netzteil.
Ein guter Anhaltspunkt ist die Anzahl und Art der PCIe Anschlüsse für die Grafikkarte.

Ein gutes 450W Netzteil reicht locker, ein schlechtes 450W Netzteil erzeugt sofort viel schwarzen Rauch unter Volllast.
 
Hallo zusammen,

@ tori1117

Dann solltest du dein bisheriges NT gegen ein Cooler Master GM 450 Watt Ersetzen. Dein bisheriges ist als durchaus Heikel Anzusehen. Als eines, bei dem die angegebenen Werte in aller Regel mit den tatsächlichen in keiner Relation stehen.

So long...
 
Scheint zu den ersten brauchbaren Billignetzteilen von LC-Power zu gehören. Welche Revision?

Als eines, bei dem die angegebenen Werte in aller Regel mit den tatsächlichen in keiner Relation stehen.
Das ist bei LC-Power auch nicht mehr zwangsweise so. Netzteiltests sind recht jung, haben aber jetzt schon einen positiven Einfluss auf den Merkt gehabt.
 
Würde das ersetzen, auch wenn es passen könnte, mein letztes LC Power Netzteil was fast das gleiche wie deins war, hatte auf der 3,3 Volt Schiene 3,58 Volt gegeben. Mein Kumpel musste einen Widerstand an ein Kabel welches für die 3,3 Volt Schiene war dranbasteln, um diese auf 3,34 Volt runter zu stellen damit mir mein Mainboard nicht weiter wegen Überspannungsschutz andauernd in die Notabschaltung gegangen ist.

http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822188.html

Ok, war nicht fast das gleiche, aber ein ähnliches.:D

Das hier hatte ich, kann ich keinem weiter empfehlen.

http://www.heise.de/preisvergleich/...6650gp3-green-power-650w-atx-2-3-a477257.html
 
Zuletzt bearbeitet:
tori1117 schrieb:
Das ist ein LC-Power 450W LC6450

Ist das die Supersilent-Serie? Dann ist das ganz o.k., kannst Du ohne weiteres nehmen. Ich habe von der Serie das 550'er und das 600'er gefühlt 1000 mal verbaut ;) Alles o.k.
 
Servus,

habe eine Gigabyte GTX 660TI OC 2GB an einem Corsair Builder Series 430W 80+ mit Haswell I3 hängen. Reicht, aber annähernd ein Markennetzteil sollte es sein.

Gruß
 
Deathangel008 schrieb:
das G450M gibts ab 55€, dein SeaSonic hier ab 76. das ist nicht wirklich der gleiche preisbereich.
Da hast du recht. Allerdings werden in Tests dem Netzteil zwar gute angemessene Leistung bescheinigt, aber die Kondensatoren sind wirklich mit das schlechteste was man verbauen kann (Firma JunFu), selbst für diese niedrige Preisklasse.
 
Sehe ich auch so. Auch Seasonic baut 80+ Bronze Netzteile mit guter Bestückung für kleines Geld.
 
Was für ein Satz.
Was für ein Satz... :freak:
Die Leistung des NTs reicht (vermutlich) aus, wie es mit der Stabilität (va auf lange Sicht) aussieht, ist eine andere Frage, das war auch die Bedeutung meines Satzes... Dir ist nicht bekannt, dass Netzteile oft die gesamte Hardware mit in den Tod reißen können, oder? (Bzw Umgekehrt, dass diese oft die restliche Hardware vor dem Tod bewahren können)
 
Doch, das Ding ist aber getestet worden und hat vernünftig abgeschnitten. Die Bestückung passt also gibt es nichts dran auszusetzen. Erst recherchieren, dann flamen.
 
Deine komplette Behauptung was das Netzteil angeht ist sinnloses und stumpfes geflame: Grundloses hervorheben nicht vorhandener Fehler.
 
Ich habe mich nirgends in einem Satz konkret auf das Netzteil bezogen. Lediglich erwähnt habe ich, dass Netzteile, mit schlechter Qualität (fehlenden Schutzschaltungen etc) gefährlich für die gesamte Hardware sein können. LC-Power NTs sind dafür bekannt, problematisch sein zu können. Aber nocheinmal, dieses NT kenne ich nicht, aber "ich" (so wie es in meinem ersten Beitrag steht) würde es nicht nutzen (meine persönliche Meinungen, keine allgemeine...). Bitte zuerst Lesen lernen (auf Verständnis...)
 
Zurück
Oben