News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

Narbennarr schrieb:
Also das der schön sichtbare "Abonnent" Status unter dem Usernamen ist total daneben, aber man muss ja zeigen was man hat.
2 Klassen sind aber nicht genug. Ich würde noch eine Adblock Erkennung einführen und das auch unter den Usernamen setzen. So erkennt man direkt die Elite,den Pöbel und den Buh-Mann!

Die idee ist wirklich gut... Gefällt mir, würde auch das eine oder andere kommentar zu manchen themen besser einordnen lassen.

Wie ein hater und troll detektor...

Bitte so einführen..
 
DerNiemand schrieb:
sry, aber ein NoGo. Dann auch noch die "Bevorzugung" der Pro-user (HTTPS und SPDY. Bald kommen wohl noch Extra-News und Extra-testberichtge für die Pro-Leute).... Ich bin echt enttäuscht! Ich dachte, Computerbase wäre eine seriöse, und keine geldgeile Seite...Aber am Ende dreht sich immer alles ums liebe Geld. Meins kriegt ihr definitiv nicht! Ich entferne auch die Regel in Adblock für CB...

Edit: und dann auch noch das "Abbonent" unterm User-Namen...:freak::pcangry:

Das mit dem "Abonnent unterm Nicknamen" ist in der Tat diskussionswürdig.

Aber was du hier laberst, bezeugt einmal mehr, wie einfach es ist mit gefährlichem Halbwissen unfair zu argumentieren und diskutieren. Les dir den verlinkten Forumbeitrag durch und du wirst merken, wieso nur ohne Werbung auf der Seite HTTPS etc. genutzt werden kann. Dir wünsche ich ein kostenpflichtiges Internet. Bin einmal gespannt was du dann dazu sagst.

Für mich selbst ist das Abomodell nichts, da ich wirklich nicht so oft hier sein kann und der Kosten/Nutzen-Faktor für mich nicht stimmt mMn. Aber ich denke ich leiste meinen Beitrag durch den deaktvierten Adblocker.
 
Ich nutze Computerbase seit Ewigkeiten und finde die redaktionelle Qualität sowie die Aktualität jeweils hervorragend.
Geld mag ich der Redaktion und allen ihren Mitarbeiter gönnen.


AAAAAABER:

Ist das die Zukunft? Geld für Privatsphäre bezahlen?
Weil all diese Werbung basiert auf Big-Data, also Sammeln, personalisieren und verkaufen von Daten.
Oder nennen wir es "Marktforschung" :freak:

Au weia sage ich da nur...

Auch wenn man schon nur ein bisschen was im Internet recherchieren will, wird man heute digital ausgezogen.
Mich trifft das weniger, weil ich noch ausserhalb der Digitalen Welt leben kann, und alles was niemanden sonst angeht auch nicht in der digitalen Welt aufbewahre.
 
Unglaublich was sich hier für Schmarotzer tummeln. (Wiki: "faule Person, die vom Geld, von der Arbeit anderer lebt").
Das nimmt einem glatt das Interesse hier so sein.

Entweder ihr habt kein Geld oder kein Geld übrig, dann konsumiert mit Werbung.
Oder der Content ist es euch wert und ihr zahlt Geld für die Leistung die hier erbracht wird.
Alle sollten doch glücklich sein, jeder hat Zugriff. Früher konnte man an die Informationen nur über ein Magazin, die gab’s bei meinem Kiosk nicht umsonst.

Und alle die hier mit AdBlocker um die Ecke kommen, würdet ihr in einen Laden gehen und euch einfach ohne bezahlen so bedienen?
Fragt euch mal wo PayToWin herkommt. Herzlichen Glückwunsch in eurer neuen Welt.

Jeder der hierauf negative antwortet hat es nicht verstanden und kann sich sein Kommentar sparen.
 
Ich biete CB an bei mir Kunde zu werden. Ich helfe dann User im Forum bei technischen Problemen oder Kaufberatungen;)

Denke hier hat man das Konzept nicht ganz verstanden. CB wäre nichts ohne die User, insbesondere das Forum. Mit anderen Worten User die Posten und anderen helfen, unterstützen CB bereits. Daher lasse zumindest ich mich nicht noch zusätzlich abkassieren.

Hättet ihr Eier würdet ihr vor die gesamte Seite nen Passwort davor klatschen dass es nur noch zahlende Kunden nutzen könne, aber das wird nicht geschehen.

In meinen Augen geht es hier einfach nur ums melken. Und die Preise finde ich auch recht frech, bis zu 5euro im Monat.
50cent im Monat dafür keine Werbung fände ich durchaus fairer, zumal hier eh keine große Arbeit entstehen sollte, der Account muss umgestellt werden und das wars.
 
Stelle man sich doch mal vor, wenn sich jede Seite, die ich nutze, entschließt, denselben Schritt zu gehen, wie hier Computerbase. Dann kosten mich die Abos ganz schnell mehr als mein Internetzugang. Nur damit ich keine Werbung sehen muss, die mich eh noch nie gestört hat? Achja richtig ich nutze ja auch AdBlock wie jeder vernünfig denkende Mensch!
Nicht falsch verstehen, ich nutze Computerbase seit Jahren täglich und bin froh über die gute Arbeit, die hier geleistet wird. Aber deshalb muss ich mich doch nicht für die wirtschaftlichen Geschicke des Unternehmens verantwortlich fühlen und ein derart unverhältnismäßiges Angebot wahrnehmen.
Das Angebot richtet sich wohl ganz klar an Menschen, die nicht mehr wissen was sie sonst mit ihrem Geld anstellen sollen.
 
Ich hatte nie etwas gegen die Einblendung von Werbung. Es missfiel mir aber in der Vergangenheit, WIE diese in die Seite integriert wurde. Daher habe ich AdBlock installiert, weil CB zeitweise ohne einfach nicht benutzbar war. Mir ist klar, dass die Redaktion irgendwie überleben muss. Dann lieber werbefinanziert, solange man nicht gegängelt wurde - was leider der Fall war. Das neue Bezahlmodell finde ich daher irgendwie :rolleyes:
 
Ganz ehrlich?
zuerst dachte ich, dass schon wieder der 1. April ist.
Aber eigentlich stört die Werbung doch niemanden, ich jedenfalls nehme die Werbung auf cb kaum zur Kenntnis.

Deutlich schlimmer finde ich chip.de mit ihren intelliTexten, für solche Seiten habe ich aber eine extra FF-Installation mit NoScript.

Auf cb wird die Werbung einfach nicht beachtet, stört mich nicht und die haben dann noch nen halben cent je klick von mir, ist doch OK....
 
Also ich habe CP in meinem Adblocker in der Whitelist.


Finde die Preise etwas überzogen.


SSL nur für bezahler, halte ich für übertrieben.

Dann lieber schnelleren Zugriff auf Artikel oder so etwas.
Artikel nur den bezahlern zugänglich zu machen halte ich falsch, damit reduziert ihr die Plattform CB.

Richtet doch nen SpendenButton ein, die Leute die ab und zu einen Artikel gut finden, lassen vielleicht den ein oder anderen € springen
 
Ja, ist fair und mit dem Betrag kann ich leben - auch wenn der im Jahr doch schon recht hoch ist!
Wenn ich heute abend zu Hause bin, werde ich eine Überweisung machen - paypal und Bitcoin habe ich nicht (obwohl, einige Bitcoins habe ich schon noch, aber keine Ahnung mehr wo?)

Als jemand der dieses Konzept ebenfalls schon vor Jahren angestoßen hat, finde ich es ok für Leute wie mich die sonst mit AdBlocker unterwegs sind, aber dennoch diese Seite zu schätzen wissen und deshalb auch gern etwas dafür zurück geben wollen!

Sonst, ich bin überrascht wie viele sich hier als Schnorrer outen und es offensichtlich sogar das Missverhältnis nicht mal erkennen! Geiz scheint wohl immer noch über alles zu geil zu sein!?!
Oder noch schlimmer, die die jetzt schon wieder das Ende von CB sehen weil ja alles immer Geld kostet oder man jetzt als Nicht-Zahler nur noch Kunde zweiter Klasse ist! Ob die auch bei Bezahl-TV vor den Türen demonstrieren, weil sie Fernsehen gegen Geld verkaufen obwohl auch so in meist gleicher Qualität über Satellit erhältlich?
 
Gohst schrieb:
Ist das die Zukunft? Geld für Privatsphäre bezahlen?
Weil all diese Werbung basiert auf Big-Data, also Sammeln, personalisieren und verkaufen von Daten.
Oder nennen wir es "Marktforschung" :freak:

Au weia sage ich da nur...
Du bezahlst immer für die Inhalte, nur dass du jetzt die Wahl hast, ob du mit deinen Daten oder mit Geld zahlen willst.

Und daran führt auch ein kostenloser Adblocker nicht vorbei, schließlich muss die Website finanziert werden und wenn das so nicht funktioniert, wird es langfristig auf eine Paywall hinauslaufen.
 
Xood schrieb:
Jeder der hierauf negative antwortet hat es nicht verstanden und kann sich sein Kommentar sparen.

Tolle Diskussionskultur. Wer nicht deiner Meinung ist, ist also doof?
Aber gut, dann sind nun alle Menschen Schmarotzer, die sich unberechtigt krank schreiben lassen. Weil ich zahle jeden Monat einige hundert Euro in die Krankenkasse allein ein und hatte noch nie einen Krankheitstag, wohingegen zB der durchschnittliche Berliner Beamte wohl so auf 6 Wochen im Jahr kommt. Scheiss Sozialsystemschmarotzer.
 
Sorry ich muss meinen Senf auch mal dazu geben.

Angenommen ich gehe auf das "Angebot" ein für News zu bezahlen die von anderen Webseiten stammen.
Sind das 3€ für diese Seite dann 3€ für die nächste Seite z.B. PCGH usw. wird ja richtig interessant wenn ich für meine 20 Portale jeweils bezahle.

Tut mir echt leid aber ich finds irgendwie arm und für mich geht es in die falsche Richtung was kommt als nächstes? 1,50€ für extra Videos ansehen? Oder die neusten Berichte am gleichen Tag beim Verfassen lesen für 2,50€ ?

Nein so nicht. Ihr solltet lieber stolz darauf sein so viele User zu haben die sich auf eurer Seite aufhalten diese nutzen sich zu informieren und gute Werbung für euch machen :)


Überdenkt es einfach mal genau ... bin mir sicher die Zukunft würde wenn andere nachziehen einen Preiskampf verursachen wo eine Pro Funktion nur 1€ oder 0,50 Cent kostet. Ich habe nicht ohne Grund Gamestar den Rücken gekehrt.
 
Tranceport schrieb:
Tolle Sache an sich! 5/Monat finde ich jetzt auch ziemlich teuer, 36€ aufs Jahr sind gerade noch in Ordnung. Wenn CB nicht meine meist genutzte Seite wäre, hätte ich das Geld aber definitiv nicht investiert.

36 EUR pro Jahr sind viel zu teuer. So viel kostet Office 365!
 
Ich lese die Computerbase News sehr gerne. Außerdem verstehe ich das Qualität ihren Preis hat und bin auch bereit etwas für gute Nachrichten zu bezahlen.

Allerdings lese ich nebenbei noch weitere News Seiten.
(Golem und Heise)

Gibt es hier eine realistische Chance das sich die großen Anbieter auf einen Premium Tarif einigen. Mir ist zwar klar das die Seiten konkurrieren, aber ich will eigentlich nicht für jede Seite extra 3 Euro im Monat zahlen.
Weil das summiert sich ja dann doch recht schnell...

Konstruktiver Vorschlag:
Ein Premium-News Flat für 10 Euro im Monat, bei dem man sich vllt 5 Anbieter aussuchen kann wäre doch mal prima.

grüße
Markus
 
Bei mir ist CB einer der zwei deutschen Favoriten der Technologieberichterstattung (wenn man sich anschaut was z.B. mit Golem oder Chip über die Jahre passiert ist...). CB hat meiner Meinung nach als eine der wenigen Seiten die Qualität gehalten. Dafür Danke.

Auch ich bewege mich wo es geht (leider mit iPad3 nicht möglich) nur mit Adblocker durchs Internet. Da ich aber in der Situation bin, mir es leisten zu können, werde ich das Abo abschließen.

Ich habe zwar auch mit mir gerungen, ob 36 € im Jahr gerechtfertigt sind, aber eigentlich klingt es vernünftig, wenn ich bedenke wie viel zeit ich hier verbringe und was ich an GEZ zahle für öffentliche, die ich weit weniger nutze, was ein Bier in der Kneipe um die Ecke kostet etc.

Dann bin ich aber auch auf eine öffentliche, transparente Auswertung der Useranzahl, der Zahler, der Blocker, der Werbungsschauer etc. in einiger Zeit gespannt.
 
Ich finde den Preis einfach zu hoch, Ihr hättet an 4playersPur richten sollen, das wäre in dem Sinne fair gewesen!
 
Das ist gut :D
Die größten Kritiker prallen mit Ihrem 1.000- 1.500€ System in ihrer Sig und sind sich zu fein 36€ pro Jahr hinzublättern.

Klar, wenn man das Ganze mit Amazon Prime vergleicht (50€ im Jahr) mag der Preis überzogen sein, aber ich fahr auch nicht zum Bauern mit Direktverkauf und rege mich auf, dass sein Brot und Joghurt mehr kostet wie im Supermarkt.
 
Kurz und knapp: 3-5€ im Monat sind schlicht zu viel. 50 Cent fände ich da eher angebracht. Das nun Abonnent unter einigen Usern steht stört mich aber nicht die Bohne, ist mir schlicht egal und trifft für mich auch keine Aussage über den User. Die 50 Cent entnehme ich dem Vergleich mit anderen Dingen für die man bezahlen kann, wie etwa Spotify, Netflix und Mailanbietern etc. etc. CB unterstützen würde ich auch, aber 60€/jahr (will mich nicht direkt ein Jahr binden) sind mir imo zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben