News ComputerBase Pro: Werbefreies Surfen auf ComputerBase

@Autokiller677

So wie sie es jetzt machen:

In den Tisch einbauen.

@nintendoluk

Wieso, nur weil sie abgeklebt sind kann es kein Product-Placement sein? Wie ich schon schrieb, kann man 1+1 zusammen zählen ;)
 
In den Tisch ist doch eine komplett andere Konfiguration. Die Moderatoren müssen viel weiter runter gucken und der Bildschirm ist auch weiter weg. So wie die jetzt stehen können die Moderatoren ohne große Kopfbewegung auf den Bildschirm schauen. Dauernd ausholende Kopfbewegungen würden für den Zuschauer komisch wirken.
 
Bitte beim Thema bleiben. Immerhin kann man nicht erkennen welche Unterwäsche die Moderatoren tragen. Wo kämen wir hin wenn Calvin Klein die Tagesschau sponsert?
 
Cool Master schrieb:
Dann gibt es halt eine Pay Wall und du wirst sehen, dass solche Seiten 6 Monate später dicht machen.

Klar, das ist möglich. Da jedoch in meinen Augen (bezüglich Content bis zu einer gewissen Aufbereitungsschwelle) ein Überangebot besteht, habe ich damit kein Problem: Die Alternative ist eine Domain entfernt.

Auch ist eine Paywall nicht immer eine Paywall: Bei welt.de ist es eher ein Nagscreen, der nach 20 Artikeln zwar alle Artikel sperrt, aber durch Löschen der welt.de Cookies sofort aufgehoben werden kann.

Und: Eine Paywall verursacht zunächst mal auch Kosten: Planung, Implementierung, Zahlungsdienstleister.
Die Besucherrate geht zunächst in jedem Fall in den Keller - gleichzeitig ist nicht klar, ist ob Leute bereit sind ein Abo abzuschließen.

Mal eben ne Paywall ist also sowieso nicht drin.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
C'est la vie. Man packt es oder man packt es nicht.

Jep - Kein Weltuntergang. Jedem Tag scheitern viele Menschen und damit auch Unternehmungen.
Das Leben geht weiter.

Nicht selten ein klassisches First-World-Problem: "Soll das heißen, Ich kann womöglich gar nicht von meinem Blog leben, auf dem ich über Bloggerei und Internetkultur philosophiere?!". Jup.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Wer Youtube/Community Blogs, etc. als "neue" Presse der readaktionellen Arbeit gegenüber stellt, sollte mal gründlich nachdenken, was er da sagt. Youtube und Co ist in der Hinsicht zu 99% Müll und das eine 1% sind die Beiträge redaktioneller Arbeit dort. Diese ganzen Labertaschen die dort zu Geld und Anerkennung kommen produzieren doch ausschließlich Unterhaltung, zum Teil getarnt als Tests, Produktvergleiche etc. Doch weder haben sie in der Regel das Fachwissen noch den Berufsethos und zunehmend findet dort Produktplacement statt bzw. es wird ausschließlich das getestet und für gut befunden, was verkauft werden soll.

Klar ist 90% der Inhalte Müll oder halt Junk-Videos. Kostet ja auch nichts, es zu veröffentlichen.
Kann man mit Leben. Manchmal will ich ja auch einfach ein lustiges Video anschauen.

Und: Jeder hat irgendwo eine Agenda. Damit muss man rechnen.
Ergänzung ()

phil. schrieb:
Bitte beim Thema bleiben.

+1. Irgendwie hat mein Beitrag dazu geführt, dass das Apple-Gerät in der Tagesschau zum Thema wurde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@R4Z3R

Jup sehe ich auch so. Man muss einfach nur mal "domain.tld alternativen" bei google suchen und man bekommt idR millionen an Alternativen. Wenn man nicht nur auf deutsch sucht noch mal 10 mal so viel.
 
Kleine Rückmeldung zu CBP meinerseits:

1) Ladezeiten sind Wow! Sowohl Mobil (Blackberry) als auch auf Desktop - WOW
habe nirgendwo schnellere.

2) Die Test lese ich nicht auf einer Seite, ist mir zu unübersichtlich aber ist ja nicht so schlimm.

3) Ich fühle mich endlich gut - keine Werbung und trotzdem eine gerechte Entschädigung für eure Leistung.


Nochmal: Danke für die Einführung.
Es grüßt ein Stammleser seit über 5 Jahren :)
 
Feedback von mir:
Ich finde es einfach super! Für die Leistung die CB bietet einmalig.
Daher vielen Dank und weiter so!
 
Wird es die Möglichkeit zu einem Testtag geben? Ich bin noch im Kopf am abwägen ob ich mir nun 12 Monate "kaufe" oder eben nicht. Das liegt einfach daran, dass ich ComputerBase generell etwas Gutes tun möchte, ich aber mit eurem Pro-Abo eher in den Gedankengang komme, ein(e) Dienstleistung/Abo zu kaufen, für die ich dann auch etwas erwarten muss.

Ich habe leider nicht den Gedankengang: "Ich spende etwas, und bekomme als Bonus etwas geschenkt." Das liegt einfach daran, dass Ihr Festpreise vorgebt und ich nicht sagen kann: "Ja, 10€ sind jetzt drin." - Ich weiß, dass es so auch schwerer wäre und am Ziel vorbei führt, aber das ist nunmal so meine Meinung. Zu dem jetzigen Zeitpunkt fehlt mir einfach eine Sache, die mich im guten Gewissen lässt, dass ich für meine 36€ etwas Tolles bekommen habe. (Abgesehen von der Funktion, dass ich Artikel auf einer Seite lesen kann.) (Finde ich nämlich nicht so sinnvoll.)

Aber wie gesagt, bitte nicht böse nehmen. Sind denn generell Änderungen geplant, oder bleibt das jetzt erstmal so? Den Testtag hätte ich bspw. gerne um die Ladezeit zu testen, das könnte für mich nämlich ein Kriterium sein. Ist es möglich, dass ich ComputerBase Pro abonniere und trotzdem nicht angezeigt wird, dass ich ComputerBase Pro abonniert habe?

#Edit.##

Jesterfox schrieb:
@Pelzwurst: doch, mit dem von dir verursachten Traffic verursachst du Kosten bei CB.

So schnell kann es gehen, einen sinnvollen Grund zu finden. Das reicht mir eigentlich schon. (Hatte leider vorher nicht die Kommentare alle gelesen, da hier ein wenig abgeschweift wurde. (IP-Adresse orten, etc.)) Verbleibt mir jedoch die eine Frage: "Ist es möglich, dass ich ComputerBase Pro abonniere und trotzdem nicht angezeigt wird, dass ich ComputerBase Pro abonniert habe?"

#Edit.2##

Jetzt bin ich fertig mit lesen und konnte mir meine Fragen selbst beantworten. :D
Hier dann nochmal die Wichtigsten:

https://www.computerbase.de/forum/t...uf-computerbase.1517996/page-34#post-17938074

https://www.computerbase.de/forum/t...uf-computerbase.1517996/page-15#post-17936131

https://www.computerbase.de/forum/t...uf-computerbase.1517996/page-29#post-17937545
 
Zuletzt bearbeitet:
als weihnachtsgeschenk an computerbase, für die mittlerweile schon 14 jahre mitgliedschaft, habe ich heute ein abo abgeschlossen.

meine fresse wo ist die zeit hin:( auf die nächsten 14 jahre:schluck:

frohe weihnachten an alle

grüße
christi
 
Liebe Redaktion,

erst seit Kurzem hier, habe ich gerade mal ein Testmonat abgeschlossen.
Die Artikel und Infos hier haben mich nach vielen Jahren der PC - Abstinenz wieder mit sehr vielen wichtigen und preissparenden Infos versorgt. Dafür meinen Dank!

Grüße

DaBears
 
Wir haben über 500 Abonnenten, darunter im Wesentlichen Jahresabos. Das freut mich. Noch mehr freuen würde ich mich aber, wenn noch mehr Leute die paar Anzeigen bei uns akzeptieren und so ebenfalls zur Finanzierung der ganzen Inhalte hier beitragen würden. :)
 
Hmmmm... weiß nicht ob es hier reinpasst, aber könnt ihr nachprüfen wie die Verteilung eurer Nutzer bzgl. mobil und Desktop ist?

MfG tb
 
Jan schrieb:
Wir haben über 500 Abonnenten, darunter im Wesentlichen Jahresabos. Das freut mich. Noch mehr freuen würde ich mich aber, wenn noch mehr Leute die paar Anzeigen bei uns akzeptieren und so ebenfalls zur Finanzierung der ganzen Inhalte hier beitragen würden. :)

Hosted die Werbung halt selbst. Einen Haufen Tracker & fremde Server (Netzwerke die Malware ausliefern lassen grüßen!) lasse ich nicht dauernd auf meinen PC.

Hin und wieder sehe ich bei euch am Seitenende selbst gehostete Werbung (kommt dann von pics.computerbase.de). Finde ich gut und klicke ich dann auch schonmal an, einfach um euch den Klick zukommen zu lassen. Aber irgendwelche Netzwerke - nein.
 
tb4ever schrieb:
Hmmmm... weiß nicht ob es hier reinpasst, aber könnt ihr nachprüfen wie die Verteilung eurer Nutzer bzgl. mobil und Desktop ist?

Im aktuellen Monat sind es rund 19% Smartphone-Nutzer (Viewport-Breite < 600 Pixel, also nur Smartphones, keine Tablets). Wieso? :)
 
Steffen schrieb:
Im aktuellen Monat sind es rund 19% Smartphone-Nutzer (Viewport-Breite < 600 Pixel, also nur Smartphones, keine Tablets). Wieso? :)

Zum Vergleich :) Bin selber oft auf mobil auf CB. Stationär nur bedingt. Da wird auch die Aussage von Jan verständlicher. Danke!

MfG tb
 
Zurück
Oben