X Media Recode stürzt oft ab

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag

ich verschiebe 5 DVD auf der Platte - mit je Audio und Video TS
in das X Media Recode
50 - 70 Teile sind es dann die angezeigt werden
Job hinzufügen dann gehe ich auf konvertieren
nach 2-3 Stunden bricht es ab udn geht nicht mehr - Neustart
ich muß dann mühsam noch mal anfangen weil ich ja oft nicht mehr weiß welche Teile sind da gemacht worden
Ich möchte DVD zu Avi machen das ist mir vom Platz lieber

ich habe Win 7 64 bit und einen guten Comptuer und Höher als normal ausgewählt
wer weiß rat
 
mach doch direkt h.264 (mpeg4), statt viel zeit zu verballern um mpeg2 in avi zu wandeln (wobei avi ein container ist und kein codec).
 
Mache 'höher als normal' aus, bringt effektiv null.

Zu deinem Vorgang: vermutlich sind es zuviele Aufträge auf einmal, die dann den Speicher vollballern oä.

Aber deine Angaben 'Habe einen guten Computer' zeigen indirekt den Fehler auf. Weil ich habe auch ein tolles Auto...
 
h.264? aha was ist da bitte anders als in avi?mpg 2?also ich habe ne dvd kopiert auf die festplatte
das ist mpg2?

und ist avi nicth so gut?
 
Wenn es das Zielgerät abspielt/abspielen kann: x265 bzw H265 (HEVC) in einen mkv-Container.
Also die Fertige Datei hat die Endung .mkv.
Bisher war es H264 im mkv-Container, das gibts seit Jahren und können auch Player ser letzten Jahre abspielen.
PCs usw sowieso.
DivX oder Xvid als avi-Datei ist doch fast uralt und kann in Sachen Dateigröße, Qualität und Qualität pro Dateigröße mit h264 als mkv absolut nicht mithalten.

H265 (HEVC) ist ein ganz neuer Codec, dessen Ziel es ist, Die selbe Bildqualität von H264 bei halber Dateigröße zu erreichen.
Oder bei selber Dateigröße natürlich bessere Qualität.
Man muss ja die neuen 4K Filme irgendwie auf der Blu-Ray unterbringen, eine Dual-Layer Blu-Ray hat ja auch "nur" knapp 50GB Platz! ;)
Wenn es dann noch HFR (48fps) oder noch mehr ist, ohje...
Geht sich unkomprimiert ja niemals aus!
Das höchste was es gibt sind 4 lagige Blu-Rays, die kommen auf nixht ganz 100GB.
Mehr geht absolut nicht ;)

MfG
 
wenn du mit mpeg2-avi zufrieden bist dann nimm halt das. jede dvd einzeln und nicht alles zeitgleich konvertieren lassen. wenn du nichts verstellst, sollte das eigentlich nur ein kopieren des ts-streams sein, also unter 10 minuten dauern pro dvd.

oder sind das film-dvd die mit kopierschutz versehen sind? das geht mit xmediarecode nicht und wäre illegal, egal ob du den film gekauft oder vom kollegen ausgeborgt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben