Homepage kostenlos erstellen (Bestimmte Ansprüche)

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich möchte eine Homepage erstellen. Ich selbst verspreche mir selbstverständlich nicht so viel davon.

Ich weiß auch, dass es mehrere kostenlose Erstellerseiten (vielleicht auch Software) dazu gibt. Allerdings dachte ich mir, bevor ich jetzt einige teste, frage ich lieber jemanden, der schon selbst viele kennt und mir sagen kann, welche auf mein Vorhaben am besten zutrifft.


Die anfänglichen 3 Punkte:

- Vollständig kostenlos (mir ist bewusst, dass diese Option einige Möglichkeiten einschränkt)

- Werbung/Werbeanzeigen wären mir egal (Es gibt ja AdBlocker und Werbung ist meistens drin, wenn etwas kostenlos ist)

- Die URL/Adresse sollte nicht zu komisch & lang sein (Neben dem eigenen Namen)

- Die Seite jeder Zeit schnell on- und offline stellen

Die Punkte, bei denen ich etwas Zweifel habe:

- Die Möglichkeit, dass die Seite auch per Google-Suche gefunden werden kann mit eigenem Titel

- Ein Entwurf, wie man das ganze umsetzen können sollte:

23262968ay.jpg


Ich würde es wirklich gerne genau so umsetzen, ohne irgendetwas zusätzliches. Ein Seitenende ist meistens nicht zu entfernen, da sich Vormerkungen des Hosters befinden.

- Der letzte Punkt: Die Möglichkeit, den Seitenrand weitaus selbst anzupassen, sowie den Banner. Was zudem sehr wichtig wäre, dass ich die einzelnen Kontextmenüeinträge durch Grafiken ersetzen kann, die man dann anklickt.


Vermutlich wird dies so nicht möglich sein, wie ich es mir vorstelle. Aber ich dachte mir, ich frage doch einmal hier nach, wo Leute sind, die sich damit auskennen.

Danke im Voraus für Antworten
 
Für dein Vorhaben empfiehlt sich doch erstmal lokal eine Seite zu basteln.

Dazu kannst du dir beispielsweise XAMPP runterladen und auf dem PC installieren. Anschließend kannst du dir ein CMS-System installieren (wohl das einfachste für Anfänger). Egal ob Joomla, Wordpress etc... Es gibt viele kostenlose Designs und da könntest du dir schon mal was aussuchen. Anleitungen dazu gibts tonnenweise.
 
Ich würde Hostinger empfehlen. Kostenlos, kurze URLs, automatische Installer für viele Software (z.B. diverse Content Management Systeme) und wenn ich mich recht erinnere sogar werbefrei.
 
Danke für die Antworten (auch für die, die noch kommen werden). Ich weiß jetzt zwar nicht auf was ich mich nun festlegen soll. Ich versuche aber auf jede Antwort einzugehen, bis ich etwas gefunden habe. Ich fange mal bei Ryan an. Natürlich kann mir auf diese Frage aber auch jemand anderes antworten.

ryan_blackdrago schrieb:
Freehoster wie bplaced.net usw. gibt es genügend.

Die Seite erstellen, je nachdem wie fit Du bist (Editor; selbst mit Excel möglich; NVU Composer, etc. etc.

Wie genau soll man denn eine Webseite mit Excel erstellen können? In Excel habe ich schon mehrere Kenntnisse gesammelt und deshalb würde dieses Programm an erster Stelle für mich in Frage kommen.

Es scheint aber kein einziges Video auf YouTube dazu zu geben, was mich dann doch sehr wundert. Und auch finde ich sonst kaum Seiten im Internet dazu. Und wenn, dann sind diese teils schon sehr alt.

Ich meine, ich verstehe nicht mal, wie man die Dimensionen der Zellen in Excel auf eine richtige Internet-Seite übertragen kann, geschweige denn von Verlinkungen. Ist wirklich das Microsoft Office (2013) Excel mit einbezogen?

Dazu muss es dann doch irgendwo sinnvolle Hilfestellungen/Anleitungen geben ...

Danke im Voraus für weitere Antworten.
 
Wenn du keine Ahnung vom Programmieren hast, teste wirkliche mal bubble.is Ist genial
 
Mathebücher können auch uralt sein und haben ihre Aktualität nicht verloren.

Wenn Du wirklich was lernen willst:

http://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite

Das wäre ein guter Start.

Oder eben sonst solche OneKlickSysteme, wie sie hier mehrfach erwähnt wurden.

Oder auch bei Wordpress.org. Auch da kann man kostenlos eine Wordpress Seite erstellen.
 
Außer "Hostinger" bin ich mit FidelFastros Antwort fertig. Mit Excel scheint es nicht möglich zu sein.

e_Lap schrieb:
Wenn du keine Ahnung vom Programmieren hast, teste wirkliche mal bubble.is Ist genial

Danke, dass werde ich mir als nächstes anschauen.

BlubbsDE schrieb:
Mathebücher können auch uralt sein und haben ihre Aktualität nicht verloren.

Wenn Du wirklich was lernen willst:

http://wiki.selfhtml.org/wiki/Startseite

Das wäre ein guter Start.

Oder eben sonst solche OneKlickSysteme, wie sie hier mehrfach erwähnt wurden.

Oder auch bei Wordpress.org. Auch da kann man kostenlos eine Wordpress Seite erstellen.

Mathebücher sind ein schlechter Vergleich. Die mathematischen Gesetze haben sich sicherlich nicht groß verändert, aber in Microsoft Office hat sich seit 2003/2006 einiges getan. Zumal sind viele Funktionen hinzugekommen.

WordPress, da sehe ich schon im ersten Schritt, dass es wieder solche ausgefallenen Designs sind, die nichts mit meinen Vorstellungen zu tun haben. Aber trotzdem danke für deine Antwort. Und alle anderen, auf die ich eventuell später noch zurückkomme. Ich schaue mir nun Bubble an.
Ergänzung ()

Bubble scheint für Apps zu sein.
 
Es gibt gefühlt 1 Millionen WordPress Themes. Ich denke, da ist auch etwas dabei, was Deinen Layout Vorstellungen entspricht.

Mathebücher sind ein schlechter Vergleich. Die mathematischen Gesetze haben sich sicherlich nicht groß verändert,

Dieser Satz gilt auch für HTML. Kann man das Grundgerüst, kann man auch leicht auf neuere HTML Erweiterungen zugreifen.

Und mit Office eine Webseite erstellen, das sollte man erst gar nicht anfangen. Der Excel Tipp war nicht ernst gemeint, denke ich. Und auch mit anderen Office Komponenten sollte man kein HTML Code erstellen.
 
Ganz umsonst ist eine Herausforderung und ich würde dir raten zumindest 30€ pa für einen Webspace auszugeben. Wenn du das gar nicht möchtest wäre Jimdo oder Wordpress eine Möglichkeit bei beiden Anbietern kann man kostenlos Websites erstellen hat aber dann den Anbieternamen in der Domain, aber es ist vielleicht für dich schon einmal ein Anfang um in die Thematik einsteigen zu können.
Viel Erfolg
 
Das wichtigste an einer Website ist, dass es gut aufgebaut ist ohne Fehler und dein Content. Dein Content sollte ansprechend sein und individuell. Es gibt einen kostenlosen Toll womit du deine Texte kontrollieren lassen kannst, vielleicht hilft dir das ja www.textanalyse-tool.de. Es gibt auch andere Tools die man nutzen kann, guck dich einfach mal im Internet um, da findest du viele gute Ideen.
Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben