Visual Studio 2015 Community und Python

Anxi

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
182
Hallihallo,

ich habe mir das kostenlose Visual Studio 2015 Community heruntergeladen und auch den Pythonzusatz installiert. Python selber habe ich auch installiert.
Nun wollte ich in Visual Studio eine neue PythonApplication erstellen aber immer wenn ich das kleine Tool starten möchte kommt folgender Fehler:

"Syntax Error: unicaode error "utf-8" codec cant decode byte 0xfc in position 0: invalid start byte."

Muss ich was beachten?

hier mein Code:

Code:
x=float(input("Geben sie eine Zahl ein, die Folgende Bedingungen erfüllt: Die Zahl ist Positiv oder liegt zwischen -10 und -30, ist aber nicht 42."))

if (x>0 or -10>x>-30) and x!=42:
    print("Korrekt")
    
else:
    print("Eingabe nicht korrekt")


Danke für eure Hilfe :)


PS: wenn ich den Code im IDLE teste gehts ohne Fehler.
 
Er hat offenbar Probleme mit dem Encoding. Leg das Encoding mal oben in der Datei fest (Syntax habe ich gerade nicht im Kopf, Google hilft).
 
Das ist sicher ein guter Tipp, aber wo stell ich das ein was du meinst? xD

habs gefunden- das wars- er hatte ein problem mit den umlauten... danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, dabei hatte ich deinen Code extra durchgelesen :D Aber "erfüllt" ist mir doch durch die Lappen gegangen.
 
Zurück
Oben