C# Fehler beim versuch, eine E-Mail zu versenden!

Nick_SMI

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
153
Hallo zusammen!

Im folgenden ist ein Code, den ich geschrieben habe. Dieser funktioniert jedoch nicht, es kommt folgender Exception-Fehler: "Fehler beim senden von Mail"

Ich weiß nicht, was daran falsch sein kann...? Vielleicht weiß es einer von euch?

Danke im Vorraus und Gruß! :)

Code:
        private void eMail()
        {
            MailMessage mail = new MailMessage();
            mail.From = new MailAddress("meinemail@xy.de"); //Ist im Programm anders ;-)
            mail.To.Add("" + Properties.Settings.Default.Email + ""); //In dem Propertie ist die volle E-Mail
            mail.Subject = "xy";
            mail.Body = "yx";

            SmtpClient client = new SmtpClient("mail.lima-city.de", 465);

            try
            {
                client.Credentials = new System.Net.NetworkCredential("meinemail@xy.de", "abcdefgh");//Anmeldedaten für den SMTP Server 
                client.EnableSsl = true; //Die meisten Anbieter verlangen eine SSL-Verschlüsselung 
                client.Send(mail); //Senden 
                MessageBox.Show("E-Mail ist versandt!", "E-Mail erfolgreich abgesendet!", MessageBoxButton.OK, MessageBoxImage.Information);
            }
            catch (Exception ex)
            {
                MessageBox.Show(ex.Message, "Fehler bei beim Senden der E-Mail!", MessageBoxButton.OK, MessageBoxImage.Stop);
            } 
        }
 
In der MessageBox steht die Fehlermeldung doch davor? (ex.Message).
Was steht denn da?
 
nein, ex.Message enthält den vollständigen Fehler mit den Dot.Net Bibliotheken und Zeilennummer wo er auftritt.

Die MessageBox gibt doch folgendes aus:

MessageBox.Show(ex.Message, "Fehler bei beim Senden der E-Mail!", ..... usw.

Das erste mag unübersichtlich erscheinen, doch da musst du lesen.
 
d2boxSteve schrieb:
nein, ex.Message enthält den vollständigen Fehler mit den Dot.Net Bibliotheken und Zeilennummer wo er auftritt.

Die MessageBox gibt doch folgendes aus:

MessageBox.Show(ex.Message, "Fehler bei beim Senden der E-Mail!", ..... usw.

Das erste mag unübersichtlich erscheinen, doch da musst du lesen.

Aufjedenfall danke für deine Hilfe!
Aber das ist der einzige Fehler der erscheint, nur diese MessageBox mit der Nachricht"Fehler beim senden von Mail", mehr kommt nicht...
 
MessageBox.Show(ex.toString());

mfg,
Max
 
Eigentlich müsste sowas wie der Text auf diesem Bild im unteren Kasten in ex.Message stehen:

https://i-msdn.sec.s-msft.com/dynimg/IC8596.gif

Der Exception Text ist ex.Message ... vielleicht ex.Message.ToString() draus machen?

Ohne diese Fehlermeldung kann man nur raten ...
 
Danke an max_1234!!!

Dabei kam dann folgendes heraus:

003b563ff5.png
 
Naja, was heißt Zugriff darauf haben? Habe bei dem Anbieter ja auch die Webmail, also direkt als "Webanwendung"? :/
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben