Apple iDevices - welche Geräte gehen demnächst EOL?

re_sp4wn

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
550
Hi zusammen,

gibt es seitens Apple bereits ein Announcement, welche Geräte demnächst in den EOL Status wandern?
Werden die 5s weiterhin zu habne sein oder werden die die kleinen 6er fortführen als komplettierung zum neuen 6s?

Würde mich freuen wenn hier jemand bereits verlässliche Infos hat ;-)

Grüße
sp4wn
 
Apple hat dafür eine andere Bezeichnung. Vintage und Obsolete. Vintage Produkte erhalten noch einen bestimmten Zeitraum Versorgung mit Ersatzteilen und Obsolete nix mehr - was aber nicht heißt, dass nicht irgendein Anbieter diese repariert. Hier geht es ja um Apple selber.
Vintage wird seit 5 und weniger als sieben Jahren nicht mehr hergestellt und abgekündigte seit mehr als 7 Jahren nicht mehr. Also für ein 5S etc. kriegst du noch lange Versorgung.

https://support.apple.com/en-us/HT201624
https://support.apple.com/de-de/HT201296

Bisher sind nur das erste iPhone bis 3GS Vintage, aber noch keines Obsolete. EDIT. Außer dem Original iPhone.

Ob sie zu haben sein werden, hängt natürlich von den Händlern ab und ob sie den Trends mitgehen wollen, aber gebraucht bei Apple gibt es noch ältere Geräte. Ich denke eine Weile wirds die 5er noch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die detaillierte Antwort, erstmal sehr interessant.

Es geht für mich hauptsächlich darum was dann im Apple Shop noch angeboten wird bzw. was bei Apple produziert wird.
Bestens Beispiel ist ja das iPhone 4s / 5 / 5c, die es allesamt im Appleshop nicht mehr gibt.

Für mich wäre interessant welche Modelle es dann demnächst noch verfügbar geben wird.
 
Wie soll man das als Nicht-Apple-Manager wissen?
 
Mehr Informationen konnte ich leider nicht finden, aber vielleicht weiß jemand anders mehr. Apple lässt sich ja ungern in die Karten schauen, aber ich wenn ich mich recht erinnere, dann hat Apple eigentlich immer die Generation davor noch auf Lager gehabt - halt bis eine wirklich neue kommt. Sie man ja auch gerade beim iPad Air 2 - iPad Air ist noch vorhanden.
Zumindest bis es ein 7er gibt, dürftest du noch ein 5s erhalten und ob dann auch gleich die normalen 6er rausfliegen weiß ich nicht ... ich denke aber schon.
Mehr kann dir wohl keiner hier sagen. Warum interessiert es dich eigentlich so - so enorm ist der Preisunterschied ja nun nicht, dass ich mir ein 5ser holen würde.


EDIT: Zum 5C - ich glaube Apple will das vergessen und unterm Tisch kehren. Ich bezweilfe, dass wir sowas nochmal sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gehts darum welche iPhones wir demnächst in der Group hier generell ordern werden ;)

Wenn ich jetzt festlege, das wir demnächst nur noch iPhone 6 herausgeben und bestellen und die demnächst eingestellt werden, macht das keinen Sinn, weils dann immer wieder einige Meckerer gibt, die dann auch eins wollen ;-)
(Der hat nen iPhone 6, warum hab ich nur ein 5s? mimimimi)

Gleiches gillt beim 5s. Deswegen die frage welche Serie jetzt demnächst nicht mehr seitens Apple vermarktet wird.
 
Zurück
Oben