Tastatur & PS/2 Anschluss

Thainification

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit im Besitz der Tastatur Qpad MK-50.
Bisher habe ich die Tastatur über den mitgelieferten Adapter von PS/2 auf USB angeschlossen, aber wollte sie jetzt direkt per PS/2 benutzen.
Ich musste allerdings feststellen, dass mein Mainboard (Asus Z97-P) davon nicht begeistert ist.

Die Tastatur funktioniert dann einfach nicht mehr. Selbst ein Neustart bringt keine Besserung.
Ich habe auch nochmal die Mainboard Treiber aktualisiert, aber das brachte auch nichts.

Hat jemand vllt. noch eine Idee?

(Windows 10, 64bit)
 
Du hast den lilalen PS/2 Port benutzt? Und im Bios geschaut, ob man PS/2 dort aktivieren / deaktivieren kann?

Wenn die Tastatur mit dem Adapter läuft, dann muss sie auch ohne funktionieren.
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Bin auch nicht auf die Idee kommen, dass man den PS/2 Support ausstellen kann bzw. ausgestellt sein kann.
 
Zurück
Oben