Kartenleser funktioniert nicht mehr am eigenen Rechner

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.233
Betrifft USB3-Kartenleser (Betr.system: Windows) -- doch welches Forum? Ich versuchs mal hier...


Seit kurzem spricht ein externer USB3-Kartenleser (Hama) an meinem Windows-Desktop-Rechner nicht mehr an. Im Rechner eine USB3-Schnittstellenkarte nachgerüstet. Ext. USB3-Festplatte daran angeschlossen funktiopniert weiterhin. Kartenleser tat auch immer klaglos einen Dienst.

Den Kartenleser an anderen Rechnerangeschlossen, um eine SD-karte auszulesen -- klappt auch. Nur nicht mehr am "bisherigen" Rechner. Das Teil signalisiert zwar "einen Kontakt" über seine LED, doch das Laufwerk bzw. der Kartenleser erscheint einfach nicht.

Ein USB2-Kartenleser zumindest an einem integrierten USb3-Port klappt hingegen. Nun nutze ich diesen -- für 15 GB :(


Jemand 'ne idee für dieses seltsame und "plötzlich" aufgetretene Verhalten?

Danke!
mtemp
 
im hardware-manager den Kartenleser komplett raus schmeißen (Deinstallieren) wenn dieser aufgelistet ist, und den treiber neu installieren.
ggf. beim hersteller rein schauen ob der einen neuen Treiber zur verfügung stellt.
 
Danke! Damit hats tatsächlich geklappt.
Doch wieso es fast jahrelang ging und nun plötzlich nicht mehr? Gott müsste man sein...
Ergänzung ()

... pardon, nur Computergott selbstverständlich ;)
 
Zurück
Oben