• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP-2004 Update nicht möglich!

Streethunter6

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
47
Hi,

ich hab mir vor kurzem eine gebrauchte PSP-2004 gekauft. Die Konsole hat die Firmware 5.00 m33-4.
Nun wollte ich die PSP updaten da 6.61 die aktuellste ist. Über Wlan geht es nicht, da sich meine PSP nicht mit meiner Fritzbox verbinden kann. Deshalb habe ich es über die Speicherkarte versucht: Firmware runtergeladen, auf die Speicherkarte gezogen und das Update wurde dann auch von der PSP erkannt. Nun kommt das Problem: Wenn ich das Update ausführe erscheint nur ein weißes Bild mit dem PSP-Logo... danach passiert nix mehr:( Ich habe schon eine Stunde gewartet!

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte;)

Schon mal vielen Dank!

LG
Steffen
 
Danke für die schnelle Antwort aber mit meiner Fritzbox habe ich schon alles ausprobiert, die will nicht;)
Die Firmware ist von der offiziellen Seite und ist auch die richtige Version.
 
Was ist denn alles? Stelle doch mal die Verschlüsselung von WPA2 auf WPA (TKIP) um.
 
jap hab ich schon, ich hab auch schon auf WEP. Funktioniert einfach nicht, der sagt mir diese Fehlermeldung DNS-Fehlercode 80410410
 
meine PSP zeit ist schon etwas vorbei aber eine m33 version ist doch eine Homebrew fähige Version. möglicherweise hat diese einen Schutz damit man sich nicht aus versehen ausschliest
 
Ja eine M33 ist eine Homebrew-Fähige Version mit der es sogar möglich ist, PSP Games direkt von der Speicherkarte zu starten.
Das Update über Wlan sollte bei der Version nicht funktionieren, ich glaube es wurden damals auch die Update-Server bei der M33 mit geändert. Bin mir aber nicht 100% sicher, weil meine PSP schon seit gut einen Jahr nicht mehr benutzt wurde :D

Wenn du keine Homebrew nutzt, kannst du eigentlich ein Downgrade auf eine originale Firmware machen und dann auf die neuste von Sony umsteigen. Ich würde aber bei der M33 bleiben ;)
 
ok vielen Dank, das heißt also wenn ich wieder auf die orginal firmware zurück möchte, dann muss ich das Teil downgraden? Muss ich also zb die Firmware 4.00 draufladen?
 
Zurück
Oben