Google mail übersichtlich?

MrTony

Lieutenant
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
582
Hi zusammen,

ich hatte bisher wenig Erfahrung mit Googlemail, aber der Anbieter wurde mir von allen Seiten ans Herz gelegt. Hatte bisher GMX und abgesehen von den Werbemails nie Probleme, aber ohne weiteres Zutuen sollte ich auf einmal für den Account und diverse Funktionen bezahlen, die ich nie genutzt habe.

Jedenfalls bin ich zu Googlemail umgezogen und finde es sehr unübersichtlich. Nicht von der Oberfläche her, sondern von der Art der Sortierung. Ich kann das Postfach zwar nach allem möglichen sehr gut durchsuchen, aber wirklich ordnen scheint nicht zu gehen. Ich hab die Google Hilfe Seite studiert, aber nichts hilfreiches gefunden.

Ich würde gern meine E-Mails in Kategorien einteilen und laut Hilfe scheint das nur über Labels zu gehen. Wenn ich eine Email labeln will kann ich das nur der Mail selbst machen, oder die Mail an der linken Seite ins Label verschieben. Leider sind die Labels wohl nur ganz klein an der linken Seite dargestellt und die Leiste scrollt auch immer hin und her, wenn man eine Mail dorthin verschieben will, das ist sehr fummelig.

Es gibt zwar mehrere Tabs am oberen Rand, aber die sind alle vorgegeben, ich kann mir leider keine individuellen anlegen, was ich sehr schade finde, denn das wäre extrem praktisch.

Nutzt jemand von euch Google Mail ohne Outlook oder Thunderbird etc. und kann mir verraten, wie ihre eure Mails übersichtlich sortiert?
 
na, mit Labels und Regeln die Labels automatisch anbringen :)
Die Tabs am oberen Rand hab ich deaktiviert, hab nur einen generellen Posteingang.

Ablauf: Es kommt eine Mail rein, die bekommt automatisch ein Label oder manuell wenn ich sie lesen, und dann Archivieren drücken.
 
Zurück
Oben