Pc startet neu wenn ich ihn ausschalten will

schubidu2

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
79
Vor einem Monat trat das Problem als erstes auf: Der Pc fährt nach dem ausschalten wieder hoch.

Nachdem ich dann neues Betriebssystem installiert hatte lief wieder alles problemlos, bis ich bei meiner Logitech k400 Funktastatur auf den "Pc ausschalten"-Hotkey gedrückt habe. Dann ist er kurz in den Energiesparmodus gegangen und danach sofort wieder an...Seitdem fährt er auch beim manuellen ausscchalten über Knopf oder im Windows-Menü nach dem kompletten runterfahren wieder hoch.

Dann ist mir klar geworden, dass ich vor einem Monat auch den Pc zum ersten mal über die K400 runterfahren wollte und danach genau das gleiche Problem hatte.

Glaube also das es dort einen Zusammenhang gibt..

Wake on Lan ist aus und Tastatur ausstecken habe ich auch probiert.

Vielen Dank schonmal :)
 
Das ist ein häufiges Problem, dazu findest du sicher was in der Suchfunktion.

Ich hatte das Problem gelöst indem ich meine Energieoptionen angepasst und danach den PC gezielt in den Ruhezustand geschickt hatte. Nach einem ordnungsgemäßen Neustart funktionierte alles wieder problemlos.

Hast du für deine Tastatur einen Treiber installiert? Wenn Nr.1 nicht klappt deinstalliere mal den Treiber und versuch es dann nochmals.
 
Ja ich habe auch schon gesucht und nicht nur hier, hat aber alles nicht geholfen. Das mit den Energieeinstellungen hab ich auch schon versucht.
 
Danke für den Hinweiß, aber wenns so einfach wäre würde ich hier kein thread aufmachen :)
 
Zurück
Oben