iPad Air 2 Produktionsfehler

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Moin,
Ich habe mir ein iPad Air 2 64 GB gegönnt und leider ist mir nach 2 Stunden aufgefallen dass das Gerät am Simkartenslot einen Schaden an der Diamantschliffkante hat. Beim Darüberfahren fühlt es sich wellig an und es glänzt stark von der Seite. Da das Gerät nicht gerade wenig gekostet hat und ich die Geräte vom Apple Care Service kenne (schmuddeliger Zustand), würde ich gerne wissen ob ich ohne Rechnung einfach in einen Apple Store gehen und es umtauschen kann da selbst mein altes Mini durch das Daraufwerfen des iPhones nicht einmal ansatzweise so eine Macke hat. Demzufolge handelt es sich offenbar um einen Produktionsfehler.

Anbei ein paar Bilder,
Mit freundlichen Grüßen ImageUploadedByTapatalk1443662994.652663.jpgImageUploadedByTapatalk1443663006.364491.jpgImageUploadedByTapatalk1443663015.353667.jpgImageUploadedByTapatalk1443663031.865395.jpg
 
Warum nimmst du nicht die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch?
Geh zu dem Händler, von dem du es hast und fordere Nachbesserung bzw. Austausch.

Da das Gerät nicht gerade wenig gekostet hat

ich ohne Rechnung

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
 
Wenn du ohne Rechnung in den Apple Store gehst zählt der Tag der aktivierung über Itunes
Brauchst also keine Rechnung.
Wieso meinst du aber schmuddeliger Zustand bei Apple Care?
 
Ich würde mal zu Apple rennen und denen die Hölle heiß machen wenn sie das Ding nicht reparieren wollen. Anhand deiner IMEI ist doch nachweisbar dass das Gerät noch im Rahmen der Garantie liegt. Sollte Apple sich da weigern wäre das ein klarer Fall für den Verbraucherschutz. Und hey, ein Versuch ist es allemal wert. Ich habe auch ein iPad Air 2, die Dinger sind nicht gerade billig. ;)
 
EAZY94 schrieb:
Ich würde mal zu Apple rennen und denen die Hölle heiß machen wenn sie das Ding nicht reparieren wollen. Anhand deiner IMEI ist doch nachweisbar dass das Gerät noch im Rahmen der Garantie liegt. Sollte Apple sich da weigern wäre das ein klarer Fall für den Verbraucherschutz. Und hey, ein Versuch ist es allemal wert. Ich habe auch ein iPad Air 2, die Dinger sind nicht gerade billig. ;)
Ruhig Brauner... Noch hat sich niemand geweigert...


@ TE... Einfach mal zum Apple Store gehen oder mal durchklingen bei apple...
Denke nicht, dass da jemand Probleme macht...
 
Moin,
Ich habe es geschenkt bekommen. War aber verschweißt und es sieht auch sehr danach aus als wäre das ein Fehler statt eines Schadens. Als ob das Metall verformt ist.

Edit: bei Apple care angerufen und die haben gemeint es solle schnell erfolgen aber man würde es mir tauschen. Ich will deshalb kein Austauschgerät da ich mein 5S 2x tauschen ließ und beide Geräte in schlechterem Zustand war als mein eigenes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann musst du mit dem Fehler wohl leben wenn du Apple da nicht traust. Vielleicht hilft ein Besuch im Apple Store und sie können es sofort tauschen wo du sehen kannst ob es besser oder schlechter ist.
 
Das hab ich ja vor. Dort kriegt man meist ein neues und kein Gerät mit alter Hardware drin.
 
Zurück
Oben