Mainboard Sabertooth 990fx mit AMD FX 8150 Boot funktioniert nicht mehr

Markusmax

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Mein Pc ist mir mitten unterm Surfen heruntergefahren,nach wieder hoch fahren bekam ich kein Bild und zugriff auf mein Bios mehr.
Ventilatoren sowie Lüfter meiner Grafikkarte dreht alles wie gewohnt.
Habe alles schon ausprobiert von alles ausbauen bis Stück für Stück wieder ein zu bauen.
Kan es sein das mein Bios im Eimer ist ??
 
Du schreibst nach iweder hoch fahren..
Also fährt er hoch nur ohne Bild? Woher weisst du das?
Drehen die Lüfter? Wieso sollte der Bios kaputt sein?
Wenn du nix verstellt hast und nicht geflasht hast würde ich das ausschliessen
Kannst ja trotzdem einen BiosClear machen ob das was bringt bezweifel ich aber.
 
Ohne Beepcodes des BIOS zu analysieren ?

Achja wenn du wirklich Hilfe haben möchtest wäre es gut mehr als 2-3 Zeilen zu schreiben und das Problem "genau" zu schildern ... und auch die Lösungsansätze die du schon unternommen hast.

Andere Grafikkarte schon getestet ? ( Freund , Kumpel , PC Laden um die Ecke der freundlich ist )
 
also du bekommst kein beep beim start ud alles bleibt schwarz
das liegt meisten s an defekten lüftern oder usb anschlüssen die den start des bios verhindern
stecke mal alle usb front und lüfter vom mainboard ab
wenn dann ein bios beep kommt post check genannt
dann kommste in uefi (bios rein
Dann stelle mal alles auf load bios default
neustart und starte den rechner sollte angehen
 
MSI R9 290X 4GD5 BF4; Battlefield 4 Limited Edition / AMD 8150 / SABERTOOTH 990FX / NETZTEIL 1000 Watt / Westerdigital 1 Tera / SSD 500 GB Westerdigital und 1333 MHz Crossfire RAM 4 mal 4GB =16 GB gesamt !!
RAM getestet bei einen Freund enauso die Graka. Funktionieren alle.
Board Piepst nach MemOk Test 30Sek 2. Mal KURZ!!! Lüfter drehen Prozesor und Graka sowie Am Board selber. Sonst alles Dunkel.
 
nur um sicher zu gehen, hast du auch einen cmos reset versucht? ich tippe auf das nettzeil. probier mal ein anderes nt.
 
Selbes Problem bei mir, nen Jahr gelaufen, plötzlich heruntergefahren und bei jedem Neustart red CPU Light und no post...
Alle Möglichkeiten getestet(Netzteil, graka, andere CPU,Ram Riegel etc), nix zu machen, RMA
Sehr häufiges Problem (siehe ASUS CPU Red Light@google)....
Zum ..., da eigentlich sau gutes Board mit ner netten Spannungsversorgung und unglaublichen Taktmöglichkeiten bei wenig Spannungserhöhungen...
 
ok dann wirds das wahrsch. sein. einen fix gibts nicht dafür?
 
ich würde folgendes machen: MB ausbauen und auf dem Tisch aufbauen, ohne RAM ,mit anderer CPU und NT probieren zu starten - keine RAM Pipse oder LED -> MB leider fertig -vielleicht ist das das Problem: die Wärmeleitpads/Paste unter der North+Southbridge werden hart dadurch Überhitzung der Chips - übrigens ich habe schon einige gesehen die die Kühler abnahmen und das nicht wieder richtig zusammen ´gebaut haben also vorsicht besonders mit der WLP ,lieber "nichtleitende" popelige weisse WLP nehmen als alles kurzzuschliessen - PS hinterher bringts auch nix mehr - also wahrscheinlich ein Garantiefall und lieber mit der Rechnung versuchen die 5Jahre Garantie zu bekommen
 
Zurück
Oben