Dropdown + Wenn Formel

bsturm

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich muss ein Reisekostenabrechnungsformular erstellen, bei dem man verschiedene Länder per Dropdown auswählen kann und diese dann automatisch verschiedene € - Beträge für die jeweilige Aufenthaltsdauer einfügt.

hier kann man die verschiedenen Länder auswählen, diese Länder sind auf einem zweiten Tabellenblatt "Bedinungen" verknüft.


jetzt bekommt man aber für jedes Land unterschiedliche Beträge bei "Anreisetage" , "Zwischentage", "Abreisetage" und "Pauschale".

Jetzt ist meine Frage, wie die Wenn Formel lautet, die ich hier hernehmen muss, sodass dies auch mit dem 2. Tabellenblatt verknüft ist.

Ich hoffe ihr versteht es wie ich es geschrieben hab, ansonsten könnt ihr gerne Nachfragen, bin um jeden Tipp dankbar :-)

Viele Grüße
bsturm
 

Anhänge

  • 22.JPG
    22.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 191
  • 11.JPG
    11.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
okay, das bringt mir leider gar nichts, habe es jetzt mit dem Sverweis probiert, aber bekomme das leider nicht hin
 
Danke, das ist sehr nett von Ihnen!

Habe es jetzt genau so ausprobiert, allerdings kommt bei mir nur "#NV".

Woran könnte das liegen?

Gruß
Benny
 
Das lässt sich leider aus der Ferne schlecht sagen. #nv heisst das sverweis keinen Treffer ergab.
 
Hier wie immer.... Die Hilfe kann nur so gut sein wie die Unterstützung des TE.

In deinem Fall ist eine Beispieldatei sehr vorteilhaft!!
 
kannst du mir die Datei mal schicken?
 
Auch in diesem Thread nochmal Danke an xammu für das Bereitstellen der Beispieldatei! :)

lg
 
Zurück
Oben