Office 365 und OneDrive

Yep..
Pro Nutzer egal ob Online-Lösung oder Desktop-Lösung ;)
 
und das kriegt man nicht mit minimal eigeninitiative raus ?

oh doch:
https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products
hat ganze 5 sec. gedauert
clound1.PNG
und nochmal 5 sec. für das bild
 
Zuletzt bearbeitet:
ismon schrieb:
ist bei jedem Office 365 Abo 1 TB OneDrive speicher (pro Benutzer) dabei?
Ja, allerdings ist das auch nur die Version für nur eine Person.

In der Home Premium Version kannst du 5 User haben und jeder hat jeweils 1TB.
 
OK, Vielen Dank für die Info. War mir einfach nicht sicher weil bei den ganzen ebay Angeboten nichts dabei stand.

Eine andere Frage an die Ondrive Nutzer.
Ist es möglich im Web die verschiedenen Versionen einer Datei anzeigen zu lassen bzw. wieder herzustellen?

Laut dieser Anleitung sollte es die Option Version History geben.
http://www.7tutorials.com/how-recover-previous-versions-your-documents-onedrive

Allerdings finde ich die bei mir nicht. Oder gibts das in der Free Version nicht?
 
Also wenn ich in OneDrive eine Datei rechts anklicke und "Versionsverlauf" anwähle, so wird genau dieser angezeigt!?
 
Hm bei mir sieht es so aus:
snip_20151006091821.png

Hast du einen bezahlten Account?
Ergänzung ()

OK jetzt sehe ichs. Versionsverlauf gibts wohl nur für Office Dateien.
Das ist schwach...
 
Nein, ich habe einen ganz normalen Free-Account. Der Versionsverlauf wird meines Wissens nur angezeigt, wenn die Dateien mit Office Online bearbeitet wurden. Probier es einfach aus: Rechtsklick in OneDrive, erstelle eine neue Word-Datei, gib ihr einen Namen und dann klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei. Nun müsste dort der Versionsverlauf angezeigt werden.
 
Hab jetzt nochmal ausgiebig getestet.
Bei Textdateien, PDF wird definitiv keine Version gespeichert.
Bis jetzt habe ich in der tat nur bei Office Dokumenten eine Versionierung bekommen...

Schade, ist wohl dem Preis geschuldet.
 
Ja bei GDrive und Dropbox ist das definitiv so. Dachte nur für 40 Euro im Jahr für 1 TB kann man ja mal onedrive anschauen.
Aber das ist für mich schon ein wichtiges Feature.
 
Anschauen geht immer. ;)

Die Jungs von OneDrive sind leider etwas hintendran. Wahrscheinlich, weil sie viel zu spät mit der Weiterentwicklung angefangen haben. Ich habe die letzte Monate beim Betatest mitgemacht und einige Dinge thematisiert, die ich seit langer Zeit bei Google gewöhnt bin. Bei einigen wurde mir versichert, dass sie in der Pipeline sind. Andere sind nicht einmal das.

Deshalb bleibe ich wie seit vielen Jahren an der Entwicklung aus Interesse dran. Privat und geschäftlich nutze ich allerdings Google Drive.
 
Zurück
Oben