News MSI: GeForce GTX 980 Ti als Golden Edition aufgelegt

Plastik bleibt Plastik. Ob Gold, Orange, oder Pink. Bis Pascal werd ich bestimmt warten und dann meine 780er zu Grabe tragen. Eigentlich ist es ja super dass soviele Customs angeboten werden, aber mit dieser Generation ist dann auch mal irgenwann gut. Wenn bei Takt und Kühlung nichts mehr geht dann muss hald bei der Optik geschraubt werden.
 
Eine gewisse Konkurrenz-Seite hat auch ein paar mehr Bilder auf denen man sieht, dass der Kühlkörper aus Kupfer ist. Im Text steht dort "Vollkupfer-Kühler".
 
Von mir aus können die die ganze Karte mit Echtgold umhüllen. Trotzdem ist die Kühlkonstruktion für eine 980ti zu schwach.
Das war meine erste und letzte Gaming-Karte ;)
 
Gold passt = Goldene Zeiten für NVIDIA. :D
Die Farbe kommt aber wirklich gut.
 
[F]L4SH schrieb:
Das wirklich interessante an der Karte ist doch nicht der lächerliche goldene Karton sondern der augenscheinliche Vollkupferkühler. Das ist das wirklich interessantere, weil Kupfer eben doch einen deutlichen Vorteil bringt. Angeblich strahlt Alu besser ab aber dafür ist die Wärmeleitfähigkeit in Kupfer sehr viel besser und die Lamellen werden viel gleichmäßiger warm und die Wärme wird besser von den Heatpipes abtransportiert.

erazzed schrieb:
Nur leider wurde das von CB in der News nicht erwähnt: "Bei der Kühlung weicht die Golden Edition jedoch von der Sea Hawk ab und setzt mit dem Twin-Frozr-V-Kühler auf die klassische Kühllösung von MSI, inklusive Backplate. ". Dies suggeriert, dass es 1:1 der selbe Kühler ist.

Erst nachdem du das nun angesprochen hast und ich die Bilder genauer betrachtet habe, fiel es mir auf.

Wenn dies wirklich Kupfer sein sollte und nicht einfach nur eine Legierung, damit es optisch "golden" aussieht, dann wundert es mich allerdings, dass der OC nicht höher ist.

Ich war auch schon hart in der Suchmaschine am eingeben, weil mir das auf den Bildern auch sehr nach CU aussah.
Und aus dem Text geht es nicht hervor.
 
Zurück
Oben