• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

neue ps4 sound

banray

Banned
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
44
hallo,
ich habe heute meine neue ps4 1tb als bundle mit FIFA 16 bekommen. ich habe das Modell CUH-1216B.

die ps4 ist echt Leiste geworden im Verhältnis zur 1116a.
ich weiß nicht, ob nur ich das höre, aber ich meine, dass ich ein leichtes fiepen höre aus dem Laufwerk oder so.
Folgendes Video ist WÄHREND battlefield hardline spiele online auf einem Server :
https://vid.me/MVRT

Folgendes Video ist einfach auf dem homescreen ( battlefield aber im Laufwerk ):
https://vid.me/tdLj


klingt doch beides ganz normal oder? (bin immer so pingelig , wenn ich was neu habe)... Danke im Voraus !
 
Moment , Lade ich sofort hoch
Ergänzung ()

kann nix mehr hochladen, angeblich geht das mit der Seite nicht... ist angeblich nicht auf whitelist
Ergänzung ()

ich schicke es dir als PN
Ergänzung ()

hast ne pn
 
ist bei mir genau das gleiche. Habe das Release Modell. Scheint normal zu sein.
Zuerst hat mich der Sound der Ps4 auch genervt, aber sobald man Gamesound an hat, hört man es eh nicht mehr.
 
ok danke. ich probiere nochmals den Links zu posten:

ohne disc im Laufwerk, auf dem homescreen:
https://vid.me/tdej

Signal beim anmachen, macht das nicht einen komischen Nebenton: ( so ein zirpen )
https://vid.me/EHSb
Ergänzung ()

soll ich die an amazon zurückschicken und eine neue fordern oder sind alle genannten geräusche normal? vor allem das beim starten, dieses zirpen^^
 
entspann dich mal :D Ich höre da jetzt nichts, was mich irgendwie beunruhigen würde.
 
auch nicht beim starten das? :D...bin halt pingelig, nicht dass da was nahc den 30 tagen rückgaberecht dran kommt...dann ist es direkt ein garantiefall..
Ergänzung ()

22 minuten noch hab ich zeit zum bestellen, damit die neue morgen käme...^^
 
Kollege ganz ruhig. Bei nem Hardwarefehler tauscht Amazon dir das auch in 2 Jahre noch.
 
auch so, dass erst das neue gerät versdendet wird und meins nicht erst wochenlang bei sony ist?
 
Innerhalb der 2 Jahre hat Amazon bis jetzt alles bei mir direkt zurück genommen.
Aber ich versteh nicht, wieso du so nervös bist. Elektronik macht halt Geräusche. Probier die Ps4 doch erstmal aus.
 
habe ja mit ihr gespielt eben... mit sound hört man nichts... aber dieses komische zirpen beim startpiepen macht mir irgendwie probleme :D...das zirpt so komisch... war damals bei meiner 1116a nicht... hörst du das auch in dem letzen video?
 
Ja, minimalst. Hört sich für mich nach dem Laufwerk an, welches sich in Stellung bewegt oder so.
Wegen dieser Geräusche würde ich mir jetzt echt nicht so hard in die Hose machen.
 
würdest du sie zurückschicken deshalb? ^^
Ergänzung ()

amazon hat mir schon 33 euro rabatt gegeben, weil auf dem controller ein kleiner kratzer ist und auf der ps4 auch (minimal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn das Problem? Die PS4 hat ein mechanisches BD Laufwerk. Und nicht eins, was 200€ kostet. Eher eins, was 20€ kostet. Die Geräusche sind nichts, was einem Sorgen machen sollte.
 
okay. aber woher kommt dieses zirpen beim startton? wieso sollte sich das laufwerk einstellen? das war bei der 1116a ja auch nicht?
 
Die Hardware wird initialisiert. Sicher bewegt sich auch im BD Laufwerk der Schlitten, wenn man die PS4 einschaltet.

Nicht jede PS4 hat das gleiche BD Laufwerk. Da wird das verbaut, was Sony gerade zur Verfügung hat. Und die werden sich nicht alle gleich anhören.
 
Ich hatte mal eine Xbox 360 Arcade von 2008 (die Weiße).Die hat nur so gezischt, gekracht und geknallt.Vorallem kurz nach dem Start und nach dem Ausschalten.Die Geräusche kamen durch die Temperaturunterschiede zu Stande und waren normal.

Die Hardwarekomponenten sind nunmal nicht die Teuersten und auch nicht gedämmt.

Das Gerät hat 6 Jahre lang gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay...und mir ist aufgefallen, dass die ps4 nach ca 1,5 studnen an sein (20 minuten Battlefield, der rest downloads und installationen) ziemlich warm / heiß war... ist auch normal?
 
Auch das ist normal. Die Verlustwärme der Hardware. Genau aus dem Grund müssen die Lüftungsschlitze auch frei sein. Also aufpassen, wie man sie aufstellt.
 
ja sie hat genug platz... ja mir machen so geräusche einfach direkt sorgen :D... also soll ich sie echt behalten ? (hab 33 euro rabatt wegen 2 kleiner kratzer bekommen nachträglcih)
 
Zurück
Oben