Neues aus Youtube-Abos automatisch herunterladen

mawoas

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
27
Hallo.

Ich habe bei Youtube einige Kanäle aboniert.
Nun möchte ich per Knopfdruck alle neu hinzugekommenen Videos mit einem Schlag auf meinen Laptop (mit Windos 7) herunterladen.

Unter "Abos verwalten" findet man ganz unten rechts einen Button "Abos exportieren". Ich vermute, dass man damit alle neuen Videos herunterladen kann. Wenn ich dort drauf klicke kann ich eine Datei "subscription_manager" herunterladen. Komischerweise ist die ohne Dateiendung.

Was kann ich mit dieser Datei anfangen?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß mawoas.
 
Denke das ist eine Sammeldatei für deine abonnierten Kanäle. Würde mich auch wundern, wenn Youtube direkt einen Download anbieten würde.
 
Du solltest mal die Nutzungsbedingungen lesen. YouTube gestattet den Download der Videos ausdrücklich nicht.
 
Aber welche Programme gibt es für den Download von YT-Videos? Welche sind gut?
 
youtube-dl, hat auch das Feature, Subscriptions runterzuladen, und da es CLI ist, ist es auch kinderleicht, es sich so zu scripten, dass es nur die neuen lädt. Lediglich dass man netrc zum Einloggen nutzen muss ist etwas nervig.
 
Bis jetzt verstehe ich relativ viel Bahnhof.

Was kann man denn nun mit dieser OPML-Datei anfangen?
Kann man die in einem Podcatcher verwenden?
 
OPML = https://de.wikipedia.org/wiki/Outline_Processor_Markup_Language

RSS mit YouTube verwenden: https://support.google.com/youtube/answer/6224202?hl=de
youtube-dl is a small command-line program to download videos from YouTube.com and a few more sites. It requires the Python interpreter, version 2.6, 2.7, or 3.2+, and it is not platform specific. It should work on your Unix box, on Windows or on Mac OS X. It is released to the public domain, which means you can modify it, redistribute it or use it however you like.
youtube-dl [OPTIONS] URL [URL...]
Quelle:https://github.com/rg3/youtube-dl/blob/master/README.md#readme
Download:
http://youtube-dl.org/

MediaHuman Youtube Download kann scheinbar nur 1 Kanal auf einmal überwachen:http://www.mediahuman.com/howto/download-youtube-channel-updates.html

Vielleicht hilft ja Free Youtube Download
https://www.dvdvideosoft.com/de/products/dvd/Free-YouTube-Download.htm#.Vg3jBE3smDY
 
Zurück
Oben