Mac App Store: El Capitan download abgebrochen und "angehalten"

XaiNN

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
5
Nach Downloadunterbrechung lässt sich OS X download irgendwie nicht fortsetzen.
Es steht im App Store nur noch "Warten..." ANGEHALTEN
und im Launchpad ist es auch ausgegraut und "Angehalten"

Wie kann ich den Download fortsetzen bzw. neustarten??

Bildschirmfoto 2015-10-01 um 16.13.21.jpgBildschirmfoto 2015-10-01 um 16.13.42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Verändert "alt" die Schaltfläche im Appstore?

Ansonsten kannste das Icon im Launchpad in den Papierkorb ziehen.
 
Bei "alt" verändert sich tatsächlich die schaltfläche. Danke für den tipp, jetzt läuft wieder alles :))
 
Ich wollte grade auch einen Thread mit dem gleichen Problem aufmachen. Mit Alt klappt's auch mit dem Abbrechen. Danke. :)
 
Selbiges Problem auch hier, leider funktioniert weder das löschen des
abgebrochenen Downloadfiles, noch das erneute anstoßen des
Downloads, weder über die Alt-Taste, noch über die Seite "Käufe" im Shop.

Jemand noch eine Idee?
 
bei ging zwar die inst.reibungslos aber im store steht es immer noch unter "laden"...?
 
Das funktioniert unter EL C. nicht mehr, zieh es in den Papierkorb und das Update verschwindet.
 
Du meinst iPhoto komplett löschen? Weil aus dem Store unter Updates rausziehen geht nicht.
Wollte es eigentlich noch drauf lassen.
 
Du meinst iPhoto komplett löschen?

Genauso. iPhoto wurde ja durch Fotos ersetzt, das bekommst du nicht mehr ohne weiteres zum laufen und dann auch nicht mehr komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiß, deswegen wollte ich das Update ausblenden.
Werde es dann wohl doch löschen.
Schade, aber trotzdem danke.
 
Ich habe das gleiche Problem. Zunächst einmal vielen Dank für den Tipp mit der "alt-Taste". Das hat wunderbar funktioniert, um den nicht mehr starten wollenden Download vorerst abzubrechen. Bevor ich jedoch einen zweiten Download beginne, möchte ich kurz wissen, ob ich die 4gb, die bereits runtergeladen wurden, löschen muss/ kann? Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn mir jemand helfen und sagen könnte wie das geht :)
 
Hi hab das Problem damit gelöst:

Im App Store unter Gekaufte Artikel Yosemite Installation starten. Dabei hat das System EL Cochones erkannt und wieder gestartet. ;-)

El Capitano
 
Hallo liebe Community!

Ich habe heute versucht, Al Capitan vom App Store zu laden ... nach geschlagenen 6 std. hab ich den Mac neu gestartet und auch den Download beendet (bei ca 75% ging leider rein garnichts mehr), in der Hoffnung durch einen erneuten Downloadversuch mehr Glück zu haben. Wenn ich nun in den App Store gehe und Al Capitan erneut laden möchte, dann dreht sich zwar der Ladebalken für ein paar Sekunden, verschwindet dann wieder und es passiert gar nichts.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag? Vielen Dank im Voraus
Ergänzung ()

Ach ja. Ich benutze Mac OSX 10.6.8 (Also eine schon etwas ältere Version ;-). Vermute jedoch, dass das damit eher nichts zu tun hat.
Ergänzung ()

Okay, das ging jetzt aber schnell :-) Hab den Mac noch einmal neu gestartet und das Icon im Dock (das den Downloadverlauf darstellt) mit Rechtsklick zum Fortsetzen gebracht. In der Zwischenzeit hab ich im englischsprachigen Apple-Forum nachgelesen, dass anscheinend der Download irgendeiner! anderen App im App Store den Download von Al Capitan "gepusht" hat und siehe da: innerhalb von ca. 2 Minuten waren Al Capitan und die andere App (vollkommen egal welche man da hernimmt) auf meinem Rechner! Problem gelöst! :-)
 
bei mir kommt immer der Fehler 1004, und ich soll es später wieder versuchen.
habs zwar schon installiert aber ich will einen bootstick erstellen
 
Zurück
Oben