Von GTX660 zur R9 390 oder doch GTX970

Hab die Karte einfach mal bestellt, wenn die nicht rein will, dann muss ein neues Gehäuse her.
 
Klanac schrieb:
Hab die Karte einfach mal bestellt, wenn die nicht rein will, dann muss ein neues Gehäuse her.

Es gäbe noch eine Alternative zur Nitro ---> http://geizhals.at/powercolor-radeon-r9-390-pcs-axr9-390-8gbd5-ppdhe-a1282774.html?hloc=at

Hier ein super Test (Direktvergleich zwischen Nitro und PCS+) ---> http://www.pc-max.de/artikel/grafikkarten/test-powercolor-radeon-r9-390-pcs

Vorteile der Powercolor:
a) sie ist kürzer (29cm)
b) ist leiser
c) verbraucht weniger Strom

als die Sapphire Nitro.

Nachteil:
- etwas wärmer
- triple Slot Design (Platz)

Hab sie mir heute bestellt nachdem ich diesen Test gefunden habe. Wollte zunächst auch die Nitro, aber mir ist Lautstärke wichtiger als die Temperatur. Aber das ist natürlich bei jedem individuell anders. Aber eine interessante Alternative ist die PCS+ schon, wie ich finde.
 
Ich hab meine gestern bekommen.
Zur Länge: Die Karte ist 30,7 cm lang mit dem Kühler. Das eigentliche Board der Karte aber nur 27,6 cm. Ich habe die Karte gleich ausgepackt, demontiert und einen wasserkühler montiert. Dadurch ist sie natürlich jetzt entsprechend kleiner. Kann deshalb zum orginal Kühler auch nichts sagen. Temperaturen liegen bei mir nach 40 min Furmark bei 59 Grad(Grafikkarte).

Ansonsten funktioniert alles wie es sollte. Trotz meiner recht schwachen CPU kann ich ARK nun auch auf Epic / Ultra spielen.
 
Habe den Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 390 M01 - mit Backplate. Macht nen sehr soliden Eindruck. Die Rückseite wird ebenfalls durch die Backplate gekühlt. Da steht zwar nur dass er für
Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) kompatibel ist, aber er passte perfekt.
 
Karte passt net ins T9, hab neues aber r9 390 wie tot, keine Reaktion. Gleich wieder weg damit :/
 
Falsch angeschlossen? Irgendwas vergessen? Karte ging gar nicht an?
 
Klanac schrieb:
Karte passt net ins T9, hab neues aber r9 390 wie tot, keine Reaktion. Gleich wieder weg damit :/

Karte wie tot?
Also guck bitte nochmal genau ob da nicht irgendwo ein Anwenderfehler vor liegt. Damit kannst du dir hin und her senderei ersparen.

ich selbst hatte schon die 970 (ging im März 2015 aufgrund gewisser "Mängel" zurück)
Da nach eine 290 von Sapphiere (ähnlich der Nitro) und wenn ich wählen müsste, dann wieder die 290!

Sprich, ich kann nach dem ich die 970 und die 290 hatte, nur die 390 empfehlen. Und das obwohl ich selbst derzeit eine 780ti verbaut habe.
Bin halt nicht Markengebunden und kann auch nur meine Meinung wiederspielgeln...
 
Zurück
Oben