Android werbung

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
Hi alle

Hab probleme mit meinem galaxy s6 edge

Jedes mal wen ich es entsperre öffnet sich ne app als werbung oder ne internetseite
Kennt warsheindlich jeder android user hier (fluche nur über das kack os)

Naja jedenfalls wie bring ich das weg?
Hab fast alle apps gelöst (bis auf whatsapp word excel etc.)

Problem besteht immernoch

Wie krieg ich den mist weg?
 
Suche nicht im System nach deinen Fehlern. Zurücksetzen und nochmal neu.

Edit: Oder Adblock oder ein Antivirus installieren.

Hast du eine Seite besucht oder unfreiwillig eine App installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass du einen Schnellzugriff vom Sperrbildschirm aus startest. Check mal die Einstellungen von deinem Sperrbildschirm.
 
Prokiller schrieb:
Jedes mal wen ich es entsperre öffnet sich ne app als werbung oder ne internetseite
Kennt warsheindlich jeder android user hier

Konnte sowas bisher noch nicht feststellen. Wenn ich entsperre bin ich auf dem Homescreen und öffne die App die ich benötige.
Und das ist bei mir schon seit Anfangszeiten von Android so.
 
Kennt warsheindlich jeder android user hier
Ist mir auch noch nicht passiert. Entweder du hast wie schon vermutet einen Schnellzugriff auf dem Sperrbildschirm oder du hast dir eine mäßig seriöse App gegönnt.

Wenn du keine Lust auf Fehlersuche hast, würde ich neu aufsetzen.
 
lol. Eins kann ich dir sagen, normal ist das nicht, und an Android liegt es auch nicht allgemein^^

Suche nicht im System nach deinen Fehlern. Zurücksetzen und nochmal neu.

Zurücksetzen ist keine lösung ... kann nicht jedes mal zurücksetzen wen ich ein problem habe ...was das für ne aussage?

Ich vermute, dass du einen Schnellzugriff vom Sperrbildschirm aus startest

Nope



Fast jeder den ich kenne hat das...
Wohne in der schweiz und mein anbieter ist swisscom alle die von dem problem betroffen sind haben auch diesen anbieter (obwohls der beste ist in der schweiz denke ich das dies zufall ist)
 
Schickt der Anbieter Werbe-SMS die du anklickst? Ich denke jeder Android User hier kann sagen dass das absolut nicht normal ist. Würde auch zurücksetzen, du hast bestimmt irgendeine APK von einer zwielichtigen Seite drauf, mal gecrackte Apps oder sowas installiert?
 
Prokiller schrieb:
Zurücksetzen ist keine lösung ... kann nicht jedes mal zurücksetzen wen ich ein problem habe ...was das für ne aussage?



Nope



Fast jeder den ich kenne hat das...
Wohne in der schweiz und mein anbieter ist swisscom alle die von dem problem betroffen sind haben auch diesen anbieter (obwohls der beste ist in der schweiz denke ich das dies zufall ist)

Dann würde ich mal den Anbieter danach fragen. Hatte bisher, bis auf eine Ausnahme, nur Android-Geräte und nie solche Probleme gehabt. Ebenso nutze ich keine Sicherheits-Tools oder dergleichen.
 
Prokiller schrieb:
Fast jeder den ich kenne hat das...
Wohne in der schweiz und mein anbieter ist swisscom alle die von dem problem betroffen sind haben auch diesen anbieter (obwohls der beste ist in der schweiz denke ich das dies zufall ist)
Manchmal soll ja deduktives Denken beim eingrenzen von Problemen helfen. Ich gebe Dir aber sicherheitshalber zwei Tipps: 1) es handelt sich hier nicht um ein Standard Verhalten von Android & 2) wenn DU die Funktion nicht selber eingerichtet hast, dann muss es jemand anderes für Dich getan haben. Den zusätzlichen Hinweis habe ich fett unterstrichen. Mal sehen was DU daraus machst. :)
 
Je nach Branding können Werbe Apps Benachrichtigungen einblenden... aber das öffnen beim Entsperren wäre mir auch neu.
Da du ja selbst aber nichtmal die Tipps überhaupt versuchst, warum überhaupt weiter helfen?
 
Je nach Branding können Werbe Apps Benachrichtigungen einblenden... aber das öffnen beim Entsperren wäre mir auch neu.
Da du ja selbst aber nichtmal die Tipps überhaupt versuchst, warum überhaupt weiter helfen?

Wen ich entsperre sehe ich den home screen und es wechselt direkt zum appstore oder auf ne inet seite

Und welche tipps? Zurücksetzen? Das kein tipp und keine lösung ...ich setze nicht zurück damit ich 2 wochen später wieder zurücksetzen darf und sich der mist immer wiederholt...

Für jedes problem gibt es ne lösung und zwar ne vernünftige ...bzw. das brandi entfernen wäre wohl versuch nummero 1 ... weis jemand wie?
 
Habe selbst auch noch nie davon gehört! Aber geh mal in die Einstellungen -> App Manager und dann geh mal in die Leiste mit den aktiven Apps. Poste dann mal Screenshots mit allen Apps, falls du den Übeltäter selbst nicht finden kannst.

Und von Antivirus Apps auf Android halte ich nicht viel. Google mal danach, fast alle Techseiten haben einen Artikel der dies genau erklärt. Wenn man alle Apps aus dem Play Store bezieht, kann man sich nur sehr, sehr schwer was einfangen.
 
Zurück
Oben