Welche Gebrauchte Grafikkarte bis 280 Euro?

HardwareFreak schrieb:
Aber ganz ehrlich, in Ebay verlangen die Preise für gebrauchte Grafikkarten wo man gleich zu einer Neuen tendieren kann :D

Andersrum: Käufer zahlen für gebrauchte Grakas Preise, da kann man gleich zu einer Neuen greifen. Das ist mir ebenfalls ein Rätsel... beim Neukauf gibt es noch Garantie obendrauf.
 
Ja stimmt :) Eine R9 290 ist eben für 236 plus Versand. Unbegreiflich. Oder eine 970 für 306 Euro, Ok Restgarantie ist zwar noch vorhanden, aber trotzdem nicht soviel Wert.
 
Definitiv eine 290x! Möglichst eine Sapphire. 1100Mhz machen die immer mit, mit etwas Glück 1150. Mit 1150/1500 sieht keine 780Ti Land gegen die 290x, von den 3GB einer 780ti ganz zu schweigen.
 
Würde auch nach einer 290x ausschau halten, mit etwas Glück kannst du eine vernünftige für ca. 230€ schiessen ;)
 
Warum hier nun der Schwenk zur 290X? Gut, für ca. 230€ würde ich eine solche auch nehmen. Nichtsdestotrotz ist das beste P/L bei der 290 zu finden.
 
Der Preisunterschied zwischen der 290 und 290x ist bei Gebrauchten nicht hoch ~30 Eur max.
Dafür hat die 290x mehr Shader und TMUs und i.d.R. als Vollausbau-Chip ein höheres OC-Potenzial. Mit etwas OC quasi eine 390x mit 4GB Ram.
 
Ok. Vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich in Ebay mal genauer umschauen. Schade dass man hier erst 50 Beiträge haben muss, dass man Markplatz teilnehmen kann:)

MFG

HardwareFreak
 
Gbits das denn wirklich, dass hier Sachen (Grafikkarten, CPUs, ...) billiger als auf ebay angeboten und verkauft werden?
 
Hallo,

also bei den Preisen für gebrauchte Grakas würde ich lieber ein wenig warten und eine NEUE R9 380(X) kaufen oder noch etwas mehr sparen und gleich eine R9 390 Nitro kaufen!

Ich habe meine R9 390 Nitro z.Z. auf 930MHz mit -25mV Vcore laufen - 50W weniger Leistungsaufnahme bei gerade einmal 4-5 FPS weniger! Das ganze System braucht gerade mal 300W! (I7 4770K / GA-Z87-UD4H)

Gruß

Nico
 
Grafikkarten und CPUS sowie Mainboards kauf ich nicht mehr gebraucht! Durch OC oft kaputt gespielt und Garantie wird von vielen Verkäufern auch nicht mehr gegeben. Da muss man unbedingt auf die AGBS des Shops aufpassen wo die Karte gekauft wurde.
 
Zurück
Oben