Suche Soundkarte für PC 360 und DT 990 Pro

Fenkiller

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
71
Hi,

ich suche eine Soundkarte mit dem ich meine zwei Kopfhörer befeuern kann.
Zum einen habe ich das PC 360 von Sennheiser zum zocken und zum anderen habe ich einen Beyerdynamics DT 990 Pro für Musik und Filme.

Ich suche nun eine Soundkarte die im Bereich unter 150 Euro liegt.

Habe mir schon ein paar von Creative und Asus angeschaut aber ich kann mich net entscheiden.

MfG Fenkiller
 
Ich hätte gerne eine interne Soundkarte.
 
Eine interne die vom Klang her an den Fiio rankommt kostet etwa das doppelte: Asus Phoebus oder Essence STX (die Soundblaster ZxR ist noch teurer...)

Die günstigste Variante dürfte eine Phoebus Solo sein. Oder eine Soundblaster Z, die aber ne Stufe drunter liegt.
 
Die Details sagen etwas anderes als deine Behauptungen.

Er ist mit einem digitalen Eingang und mit einem DAC System bestueckt, soweit der "on codec" den Anschluss hat:)
 
Ziemlich viele eigentlich und meistens. Mir zu viele, aber das muss der Threadersteller entscheiden. Die Norm ist es def. nicht..
 
Die neue Asus Soar macht auch keinen schlechten Eindruck. Kommt bald raus und kostet ca. 90 €. Hat einen TPA6120A und einen ESS DAC (kleines Modell). Interessant finde ich die komplette Abschirmung vom Analog und Digital - mal schauen was das macht (wg. Problmen mit Mikro und so)
 
Aber durch die interne Soundkarte hat man doch mehr Konfigurationsmöglichkeiten als beim FIIO oder ist die Kiste so top dass die das übertrifft? Hab mir auch die Soundblaster Z geholt aber noch nicht verbaut. Bin noch am überlegen. FIIO also viel besser? Will auch n dt 990 oder ähnlich anschließen zum zocken
 
und die muss nur über USB? angeschlossen werden und gut ist? Wie siehts mit Konfigurationsmöglichkeiten aus? Dann bau ich die Soundkarte nicht ein und hol mir nachträglich die FIIO noch vielleicht
 
Hm....zum zocken trotzdem die FIIO besser trotz der fehlenden Einstellungsmöglichkeiten? Oder ist die FIIO eher für die Musiknutzung sinnvoll.
 
Hm, was willst du beim zocken viel einstellen? Außer virtuellem Surround würd mir nix einfallen und dafür kann man die Razer Surround Software nutzen. Prinzipiell hat hier im Forum auch mal jemand einen Weg beschrieben wie man einen recht guten Equalizer einbinden kann unabhängig von der Soundkarte. Meine Essence STX läuft jedenfalls auch beim zocken nur im HiFi Modus (sprich: alle anderen Effekte aus)
 
Hätte jetzt theoretisch gedacht, dass man sich alles so einstellen kann um Gegner zb besser zu Orten etc..
 
Zurück
Oben