News Thermaltake Core P5: Modulares Wandgehäuse „für Erfinder“ mit 3D-Drucker

Keinerlei Staubschutz... wie oft muss man das sauber machen, damit es noch gut aussieht?
Naja hätte aber einen deutlich höheren Preis erwartet (wärs von Lian Li wärs doppelter Preis xD )

Wie soll man das realisieren?
Das war nur eine Feststellung und Frage. Es muss nicht immer Lösungen geben^^
Man könnte aber Staubschutz"platten" für (vorne), hinten, oben und unten mitliefern. Oder als Zubehörkit anbieten.

P.S.: Deine Rainbow hat zu viele jpeg-Artefakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Lachs solange es gut ausieht kann man da auch ruhig ein mal die Woche Staub wischen.
Gefällt mir jedenfalls besser als jeder staubdichte schwarze Kasten.
 
Theobald93 schrieb:
Keinerlei Staubschutz... wie oft muss man das sauber machen, damit es noch gut aussieht?

Wie soll man das realisieren? Willst ein Netz vor den PC spannen? :p

Ist halt kein Gehäuse für Putzfaule Leute, muss man halt ein mal im Monat ran und den Staub entfernen, wobei sich eh kaum Staub ansammelt, wenn das Teil an der Wand hängt, mein Big Tower steht auf meinem Tisch und da sammelt sich kaum Staub an.
 
Wie ich schon vorne einmal geschrieben hab, finde ich das Gehäuse top.

Das einizige was mich etwas stört ist die teils sehr offene Front. Aber dies kann man ja mit etwas arbeit immer sauber halten oder man nimmt einfach ein paar Euro in die Hand und baut sich eine Close Front Variante aus Plexi oder was mir lieber wäre Sicherheitsglas.
 
Um es mit Druckluft zu säubern brauche ich keine 5 Minuten. Da dauern schon die Luftfilter mancher Gehäuse länger. :D
 
FormatC schrieb:
Um es mit Druckluft zu säubern brauche ich keine 5 Minuten. Da dauern schon die Luftfilter mancher Gehäuse länger. :D

Bin ich genau Deiner Meinung!! Immerhin leben Wir im Jahre 2015 :rolleyes:
 
Wow, ich hätte locker mit dem doppelten Preis gerechnet. Zusammen mit einer Wasserkühlung sieht das wirklich sehr edel aus, obwohl ich eigentlich garnicht auf Blingbling stehe. Feine Sache =)
 
blueGod schrieb:
Wow, das erste Gehäuse seit Jahren was mir mal wieder richtig gefällt.

Wobei "Gehäuse" mMn schon gewagt ist wenn alle Seiten offen sind. :D

Tito_2000 schrieb:
Der Preis von 150€ für ne billige Plexiglasscheibe die bei jeglicher Berührung sofort verkratzt ? Bei dem Preis muss das muss Glas sein!

Gutes Plexiglas kostet deutlich mehr als einfaches Glas.
Ich wollte zu Hause in meine Türen farbiges Plexi einsetzen, aber bei 400€/1m² hab ich lieber Glas genommen.

Invd schrieb:
Bin ich genau Deiner Meinung!! Immerhin leben Wir im Jahre 2015 :rolleyes:

Als ob man mit Duckluft wirklich Staub entfernen könnte.
Der bleibt in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit haften, da hilft nur abwischen.

Außer man ist nicht so empfindlich und es ist einem egal.

Cardhu schrieb:

Sieht mMn deutlich besser aus.

FormatC schrieb:
Hängt bei mir überm Schreibtisch ;)
Anhang anzeigen 517652

Wollte gerade aufs 3DC verlinken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der 12kg für an die wandmontieren ohne HW extrem schwer findet?!?
 
Also mir gefällts. :)

Und endlich mal wieder ein anderes Design zu einem annehmbaren Preis. Was da sonst so an Gehäusen auf den Markt geworfen wird ist oftmals nicht mal einen zweiten Blick wert.

Vorallem auch spannend für Leute, die einen PC im Schreibtisch verbauen wollen. Theoretisch könnte man die Glasplatte weglassen und das Case unter den Schreibtsich schrauben. Und auf der Schreibtischplatte dann einen Ausschnitt rausnehmen und dort dann eine (Glas-) Platte einsetzen.

Für mich kommts an der Wand montiert leider nicht in Frage, da ich da keinen Platz habe.
 
Hui, suche schon lange so ein gehäuse, aber die alternativen sind mir viel zu teuer. 150.- Flocken für das Teil finde ich sehr angemessen, sieht soweit auch gut aus. Zwar nicht so wie die Lian Li Dinger, aber immernoch gut.

Werde ich mir wohl zulegen!
 
akuji13 schrieb:
Sieht mMn deutlich besser aus.
Finde das P5 hübscher :) Aber so hat jeder zum Glück seine eigene Meinung :)

Tudeski schrieb:
bin ich der einzige der 12kg für an die wandmontieren ohne HW extrem schwer findet?!?
Ja :)
Selbst wenns mit Hardware 25kg sind und das Material, woran es aufgehängt wird, nicht dünn und schwach ist, ist das doch kein Problem. Kannste ganz andere Sachen dran hängen ;)
 
Sehr schön finde ich die Idee der verrohrten Wasserkühlung. Für mich ist das Gehäuse leider unbrauchbar. Da sitzt im nu eine Katze drinn...
 
Verata schrieb:
Da sitzt im nu eine Katze drinn...

Das stimmt leider :D

Was mich bei den Bildern wundert sind diese Stutzen in der Verrohrung, die nirgendwo hinführen. Wofür sollen die denn gut sein?
Stutzen.PNG
 
Tudeski schrieb:
bin ich der einzige der 12kg für an die wandmontieren ohne HW extrem schwer findet?!?
Wo liegt das Problem?

Ich habe zwar nur eine einfache Gipskartonwand zwischen Office und Labor, nutze aber ein Schienensystem (12 Euro), das für bis zu 80 Kilo zugelassen ist. Jeder der speziellen vier Schwerlastdübel (Paketpreis für alle zusammen unter 4 Euro) kann bis zu 25 Kilo ab - das reicht also locker. Und wer nicht gerade ein Kellerkind mit dünnen Cola-Pizza-Ärmchen ist, hebt auch mal die knapp 21 Kilo mit Hardware und Blubber hoch und hängt sie einfach in die Schienen ein. Easy :)

DrToxic schrieb:
Das stimmt leider :D
Was mich bei den Bildern wundert sind diese Stutzen in der Verrohrung, die nirgendwo hinführen. Wofür sollen die denn gut sein?
Anhang anzeigen 517760

Das typische Problem mit harten Röhren. Um das nicht wieder rausreissen zu müssen, hat man den Ablauf senkrecht unter dem Radiator (stehendes Gehäuse). Zum Befüllen den Stutzen am Reservior unter der Pumpe (liegend oder über Kopf stehend). Ich habs allerdings einfacher gelöst, denn ich habe zum Befüllen (ca. 1 Liter) einfach auf das Reservoir oben einen temporären Schlauch geschraubt und die Pumpe zu und abgeschaltet (separater Stromkreis am Labornetzeil). Das Ablassen mache ich ebenfalls beim Radiator am unteren Stopfen.

Water-Cooling-02_w_755.jpg

Der eigentliche Fehler auf dem Bild ist, dass auch dort, so wie bei mir, ein EATX-Brett verbaut wurde, das so gar nicht unterstützt wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Gehäuse und der Preis ist auch noch im Rahmen.
Ich für mich hätte mir ne Scheibe aus Glas gewünscht. Finde Plexiglas einfach unpraktisch, da dort immer schnell Mikrokratzer entstehen...

Bekommt man nen normales System (z.B. i7 5960X, 980TI/FuryX ohne OC) mit nem 480er Radiator eigentlich lautlos hin? Bin grad nicht mehr wirklich drin in der WaKü-Szene...
 
Ganz lautlos nicht, aber fast. Ich hatte am Anfang des Tests eine Fury X mit Alphacool Cover dran (analog zur neuen AIO, die ja mit eigener Pumpe daher kommt) - Wasser blieb trotz 5960X-OC auf 4,5 GHz im Stesstest von CPU und GPU unter 45°C. Um es leise hinzubekommen, musst Du dann aber schon ein wenig andere Lüfter nehmen als die Riing. ;)
 
Zurück
Oben