Nach Windows wird gestartet, schwarzer Bildschirm

Thonoe

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC nachdem "Windows wird gestartet" Screen, kein Bild mehr angezeigt. Dennoch höre und sehe ich noch, dass der PC läuft. Im abgesicherten Modus läuft er einwandfrei. Manchmal funktioniert er tatsächlich. Beispielsweise wenn ich beim booten F8 drücke und die Option wähle, dass er mit den Konfigurationen startet mit denen es das letzte mal lief. Dann geht es und während ich irgendwas am PC mache, sei es Spiele oder einfach aufm Desktop bin. Dann unterbricht einfach die Verbindung zu den Monitoren und er hängt sich auf. Will ich ihn dann neu starten geht er wieder nicht. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt, es tritt einfach so willkürlich auf. Habe auch schon die Festplatte gewechselt, neues Betriebssystem drauf gespielt, Arbeitsspeicher hin und her getauscht bzw raus genommen,Grafikkarten Treiber aktualisiert/deinstalliert.
Bin mit meinen Nerven langsam am Ende und weiß nicht weiter.
Ich hoffe die Auskunft hat erstmal genügt. Hoffentlich hat einer von euch eine Idee, wo das Problem liegt.

EDIT: Ein Freund meinte zu mir, dass er das gleiche Probleme hatte und es behoben konnte in dem er die Wärmeleitpaste gewechselt hat. Wäre das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich mal bei der Grafikkarte nachhaken - aber hast du überhaupt eine .... ist schwer aus zu machen weil du uns mit Informationen über dein System gerade zu überschüttest.
Könnte auch nur ein Wackler im PCIe Port sein in dem die GraKa steckt ... wenn du eine hast?!
Wenn ja mal raus nehmen, den Port ausblasen, GraKa wieder rein stecken und nochmal probieren.
Oder mal eine andere probieren.
Ergänzung ()

Und natürlich auch mal alle Kabel checken, gerade das zum Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware :
Grafikkarte: gtx 560 ti amp Edition
Mainboard: Gigabyte Ga-P67A-UD4-BE
Cpu: Intel Quad Core i5-2500
Netzteil: Antec 650 W

Habe die Grafikkarte mal in den anderen PCI-e Slot gesteckt (Habe zwei). Jetzt bootet er wieder und läuft. Ich melde mich sobald der Fehler wieder auftreten sollte. Danke schon mal für die Hilfe

EDIT: Habe den Treiber für die Grafikkarte installiert und jetzt geht wieder nichts mehr..
Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wird sie noch
Habe vorhin den PC gestartet und habe diesen tollen Bootscreen gesehen.. Dort blieb er auch stehen. Ich befürchte langsam die Grafikkarte ist das Problem oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben