Java Programm schreiben, das eine Zahl von Sec in Jahre,Tage,Std,Min,Sec zerlegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeER_ZocKeR

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
136
Guten Tag,

habe eine Hausaufgabe in Technikwissenschaften aufbekommen. Sie lautet:

Schreiben Sie ein Java-Programm, das eine vorgegebene zahl von Sekunden in Jahre, Tage, Stunden, Minuten, Sekunden zerlegt.

ein Bsp. wäre: 158036522 Sec sind gegeben. Die Ausgabe wäre dann:
5 Jahre,
4 Tagen,
3 Stunden,
2 Minuten und
2 Sekunden.

Nun meine Frage. ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll. Ich denke, dass ich dazu den operator "%" brauche. Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich dass machen kann?

MFG
Lukas
 
Wir sind kein Hausaufgaben-Forum! Was hast du schon alleine hinbekommen? Außer zu mutmaßen das es mit Modulu gehen wird.

Edit: Zumal das echt einfach googlen kann, wenn man es nicht selbst berechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
alternative.png

Mal als kleine Hilfe. Geht also auch ohne Modulo. Wenn du das verstanden hast ist der Schritt nach Java vllt. einfacher.

EDIT: Geht bestimmt noch einfacher. :)
 
Wir sind kein Hausaufgabenforum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
1.787
Zurück
Oben