Galaxy S6 - wieviel Speicher für Apps?

oberstkhan

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
524
Servus,

Wollte mir evtl. das S6/Edge zulegen. Mir ist klar dass z.B. beim 32GB Modell ein viertel vom Speicherplatz schonmal für OS und müllapps draufgehen, aber kann man den Rest wenigstens uneingeschränkt nutzen?

Bei meinem Xperia S sind die 32GB Speicher nochmal unterteilt in 2GB "Gerätespeicher" und 26GB "interner Speicher".
Nach 3 Jahren Nutzung ist zwar immernoch einiges an Platz frei, allerdings nur auf der "großen Partition", wo aber keine Apps installiert werden können.

Gibt es beim S6 auch so eine saudämliche "Partitionierung" oder war das vlt ne Einschränkung von Android 3/4?
Danke schonmal
 
6,58GB belegt durch den Systemspeicher, 25GB stehen dir dann noch zur Verfügung.

edit: Die dämliche Partitionierung kenne ich von meinem alten ZOPO C2, solche Probleme hast du beim Galaxy aber nicht. Der gesamte Speicher, ob RAM oder Festspeicher sind dazu auch noch verdammt schnell.echt genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben