CyanogenMod, gute wahl fürs note 3

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.407
Hallo,
bin am überlegen ob mir vielleicht android 5.1 MIT CM12.1 auf mein Note 3 hole.
frag mich nur ob das empfelenswert ist oder nachteile mit sich bringt.
wird das note 3 offiziell mit OTA updates unterstützt?
danke schonmal
 
Ich empfehle das vielen. Benutze selbst das von Temasek 12.1.
Android 5.1.1 - läuft recht flüssig. Akkuleistung ist nicht schlecht.

Wenn du magst, kannst du ja ein Backup machen, CM12 rauf, wenns dir nicht gefällt, gehste zurück.
Brauchst halt die richtigen Dateien für Odin und so.... ^^
 
Gejt das reine cm nicht? Keine offizielle Unterstützung?
Geht cm-installer nicht?
 
Meine Erfahrung:

Ich hatte schon CM auf meinem Note3 - keine offizielle Unterstützung seitens CM, gibt nur nightly builds und keine stable Version. OTA seitens CM gibt es ich glaube nicht.

Grundsätzlich sollte die gesamte HW laufen, mit reinem CM verzichtet man natürlich auf alle Annehmlichkeiten des S-Pens. Installation/Root nur über Odin und ähnliche Tools.


Bin derzeit retour auf Android 5.01 (letztes offizielles Samsung Build) - allerdings mit root und ein paar Bloatware-Apps weniger :)
 
Ich hatte es nur bis jetzt auf dem s4 da gabs die nightly builds sogar ota wenn man wollte. Und musste nur die Schritte des cm installers nutzen.
Den s-pen nutz ich höchstens als normalen eingabestift.
Einzigste was mir bei samsung gefällt sind die anpassbaren schnell einstellungen oben, aber sonst nut ich eh den google noe launcher.
Hab leider nur normales 5.0 nichtmal 5.0.1, mit paat bugs.
Z. B
Geht manchmal die Automatische Helligkeitsreglung nicht mehr und die softkeys leuchten au manchmal nicht.
 
Geh mal bei XDA rein und guck dir die Custom Roms für Note 3 an. Wie gesagt, das von Temasek hat OTA Updates, aber das von Dirty Unicorn sah meines Erachtens auch nicht schlecht aus.
 
Problem is dort ist alles englisch, da war ich schon.
Kann kaum englisch
 
Zurück
Oben