Kopfhörer für 150€

Senvo

Admiral
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7.939
Hallo Liebe CB-Community

Da mein COP schonwieder 2 Wochen nach der "Reperatur" auf dem linken Ohr krauselt, hab ich mich jetzt Entgültig Entschieden den Kh Umzutauschen (wenn das denn nach der 3. Reperatur bei Thomann geht)

Ich suche ein Kh der sogut wie nur am PC für Musik und Spielen benutzt wird, Over Ear wäre mir am Liebsten.

Da ich vielleicht die KH Polster behalten kann, kann es auch wieder ein Beyerdynamic werden (COP/CS will ich nichtmehr)

Ich höre relativ viel Trap und amerikanischen Hip Hop, aber auch gerne Reagge und Jazz.

Spielen tu ich alles Querfeldein, die Ortung wäre nichts schlecht, muss aber nicht Perfekt sein :)

Er sollte nicht offen Gebaut sein, halboffen oder Geschlossen wären schon besser. Momentan habe ich keinen KHV, und der Kopfhörer sollte auch mal Notfalls an meinem M4 Aqua funktionieren, wenn man ihn doch mal vom PC erlöst ;)

Gegenüber anderer Marken bin ich natürlich offen (wie ist der hd25? Er soll ja sehr Stabil sein)

Ich freue mich auf eine Antwort :)
 
Der HD 25 ist ein guter Hörer, der aber die Bassline sehr betont. Für mich ist das eher ein Arbeitsgerät für DJs, als ein Allrounder. Zum Auflegen funktioniert der Hörer nämlich super, da er auch in einem lauten Club ein super beatmatching ermöglicht.
 
Ok, also um Länger (und auch mal Entspannt) Musik eher weniger?

Wie ist denn der DT 990?

Und denkt ihr ich kann das bei Thomann anfragen, weil ich finde das schon schwach das der KH aus der Reperatur kommt, und 2 Wochen später ist der Fehler wieder da.
 
Ja, am Handy, an einer anderen Buchse auch, leider noch da.

Das erste mal war das Kabel Defekt (nicht das abnehmbare), nach 1 Woche wo ich kaum gehört hab, die anderen beiden eben das oben (Ich gehe Pfleglich mit dem KH um, ich bin noch Schüler und durfte länger auf den KH sparen, und er ist wie gesagt zu 99% am PC)
Ergänzung ()

Ist der 990 der Komplett offene?

Und wie schaut es bei anderen Marken aus (Sennheiser, AKG?) Wenn er sagen wir so 25€ drüber ist, es sich aber lohnt dann Zahl ich das noch drauf
 
Ok, dann ist der mal weg ^^

Ich habe den KH gerade nochmal an 2 anderen Buchsen gestestet, immer der gleiche Ton :/
Ergänzung ()

Mit den 2 Fehlern kann Durchaus Stimmen, weil der KH ja Repariet wurde (Laut der Rechnug wurde Systen und die Platine ausgetauscht) leider hat es nicht viel Geholfen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit 2011 die halfoffenen AKG 242 HD (120€),
einmal die ohrpolster (15€) ausgetauscht seitdem.
csgo, musik hören, filme, bass ist schwach im vergleich aber equalizer helfen da

und trotzdem kratzt / übersteuert dann nix .
 
Ok, ich schau mir beide an, danke :)

Probotector, kannst du mir sagen wie das Lied mit deinen Kopfhörern klingt: wooly mammoth - ella? Wäre super :)
 
Hallo, benutze den shure srh840 am pc. Kann ihn dir wärmstens empfehlen wenn du einen kräftigen Bass und gute Abschirmung von/nach außen brauchst.

http://www.shure.de/produkte/kopfhoerer/srh840

Habe mir nach 4 Jahren aus Versehen den Bügel geschrottet und für kleines Geld ein komplett neues Gestell vom shure Support bekommen. Lautsprecher waren auch einfach zum selber wechseln/löten. Kennt man sonst auch anders.
Leider bekommt man die heute nur für 170€ aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Antti schrieb:
Schau Dir mal den ATH-M50x von Audiotechnica an
Kann ich nur unterschreiben.

Nachdem ich über 6 Monate Kopfhörer ausgetestet und mich durch etliche Tests im Internet durchgestöbert hatte, bestellte ich mir den ATH-M50X. Ich habe damals knapp 150€ bezahlt und bereue bis jetzt keinen einzigen Cent. Das Ding stellt alles in den Schatten in der Preisklasse. Dank der niedrigen Impedanz ist er auch am iPhone 6 sehr laut. Übelst komfortabel, nutze ihn auch zum stundenlangen Zocken. Er isoliert unglaublich gut, ebenso nach aussen.

Einziges "Manko", was für mich eher das Pro ist: Der Kopfhörer ist unglaublich neutral! Er ist keinesfalls gesoundet oder spitz/basslastig abgestimmt. Deswegen ist es ja auch ein Studiokopfhörer, nur vielseitiger einsatzbar dank der niedrigen Impedanz. Ich stehe auf sehr neutralen Sound, deswegen bin ich mit diesem Kopfhörer auch derart zufrieden. Sennheiser Momentum/Urbanite, JBL, Beats, SMS, was auch immer, waren für mich ein Grauss im Vergleich. Hiermit höre ich alles, von Techno, Rock bis hin zur Klassik und Jazz.

Manche mögen es halt basslastig, für die ist der ATH-M50X nichts. Klar, mit EQ oder mit KHV bekommt man da noch so einiges raus, aber primär ist er nicht dafür gedacht. Er könnte dich also überzeugen, muss er aber nicht ;)
 
Wurde noch nicht Vorgeschlagen, und ich weiß dass das Headset für den Preis gut sein soll, aber ich denke ein 150€ Only KH klingt nochmal besser ;)

(Ich besitze schon ein Mikro) Trozdem Danke :)
 
Senvo schrieb:
Wurde noch nicht Vorgeschlagen, und ich weiß dass das Headset für den Preis gut sein soll, aber ich denke ein 150€ Only KH klingt nochmal besser ;)

(Ich besitze schon ein Mikro) Trozdem Danke :)

Kein Thema :) Ja klar sollte es ein Kopfhörer für einen Preis von 150 € mindestens gleichwertig sein :-)) Viel erfolg noch bei der suche! Möge die Macht mit dir sein!
 
Danke :D

Ich hätte jetzt ein Paar rausgesucht, was meint ihr?

Beyerdynamic dt700 80 OHM

Custom One Pro Plus (ich gebe ihm noch eine Cahnce)

Audio Technica ath m50x

(DT 880)


Welechen findet ihr am besten, und warum?
 
Der AKG K550/551 wurde noch nicht vorgeschlagen, daher würde ich den mal ins Rennen werfen.

-gute Auflösung
-Recht neutral abgestimmt
-erstaunlich breite Bühne für einen geschlossenen KH
-hoher Wirkungsgrad, läuft auch mit mobilen Quellen
 
Zurück
Oben