Windows 7 Installation - Raid Controller - Dell Precision T3600

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.420
Moin zusammen,
ich scheitere gerade an der Windows 7 Installation auf einem T3600. Verbaut ist ein RAID-Controller mit der Bezeichnung PERC H310 Adapter. Eingebaut hab ich jetzt eine 850 EVO von Samsung. Beim hochfahren meldet der Raid Controller auch, dass er eine NON-RAID Platte erkennt, aber in der Windows Installation wird mir schlichtweg keine Platte angezeigt und ich weiß nicht, was ich einstellen soll. AHCI hab ich im BIOS aktiviert, und zuvor war eine ganz normale 3,5" HDD verbaut. Anbei hab ich noch ein paar Bilder. Die ersten 4 sind die Bilder aus dem PERC Adapater und dann kommen Bilder, nachdem ich auf "Convert to Raid Capable" geklickt habe. Muss ich jetzt die SSD mit "Create New VD" anlegen?

IMG_0188.JPG IMG_0189.JPG IMG_0190.JPG IMG_0191.JPG IMG_0192.JPG IMG_0193.JPG IMG_0194.JPG IMG_0195.JPG
 
solange du windows keinen treiber gibst, garnicht.

du must windows in der installation erst den treiber für den raid controller geben, dann kannst du auch die platte sehen

da:
E7Z99.png
und dann da:
8sHou.png

und falls er den dell treiber nicht will, nimm die 32-bit variante passend zu diesem thread:
http://en.community.dell.com/support-forums/desktop/f/3514/t/19508873
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die SSD auch als JBOD bzw. RAID0 konfigurieren! Dann sollte, wenn der Treiber vorhanden ist, im Setup die Disk auch auftauchen.

Create New VD ist richtig...
 
Ich hab jetzt mal die mitgelieferte Win 7 Pro CD genommen, hatte noch eine Original hier rumliegen. Die Treiber CD zum PC hab ich ebenfalls aus dem Safe geholt - ich versuch das jetzt noch mal. VD hab ich angelegt, danke schon mal! :)
Ergänzung ()

Trotz Treiberdownload und Auswahl findet das Ding die Platte nicht... hm
 
Gibt es keine normalen SATA Ports vom Chipsatz oder wieso willst Du die SSD an dem RAID Controller betreiben? Neben dem Problem mit der Installation wirst Du vermutlich auch eines mit TRIM bekommen.
 
Fehler gefunden... wenn man auf dem USB Stick nach Treibersoftware sucht, darf man nicht den USB-Stick als ganzes markieren und dann "Suchen" anklicken sondern man muss in den Unterordner navigieren in welchem die Treiber liegen und dann auf "Suchen" klicken, dann findet er den Treiber und das wars dann... oh man :freak:
 
Zurück
Oben