Welches HP Notebook (PC, Server...) hat Micron M550 256GB?

Gracchus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
634
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Micron M550 SSD ersteigert, die offensichtlich aus einem HP Notebook stammt. Ich wollte ein Firmware-Update machen, aber mit Crucial Firmware ist das nicht möglich. Micron bietet selbst keine Firmware an, da sie keine Endkunden, sondern nur große Hersteller beliefern. Bei HP ist es nicht möglich, eine Firmware herunterzuladen, ohne das NOtebook oder den PC anzugeben, mit dem das geliefert wurde.

Also meine Frage: kennt jemand von euch ein HP Notebook oder PC, das mit einer Micron M550 256GB verkauft wird?
 
Hast du schon beim HP Support angerufen?
Die sollten dir das doch ohne Probleme sagen können.
 
Deswegen kauft man eben auch keine OEM SSDs, da gibt es halt keinen Support und damit auch keine FW Update direkt vom Hersteller für die Endkunden und ob die OEM jeweils die FW Updates übernehmen und weiterreichen, ist auch nicht garantiert. Ebenso kann es sein, dass die FW anders ausgelegt ist und die SSDs damit anderes performen.
 
Bei der Z-230 Workstation sind 250 GB SSDs von Crucial verbaut - obs genau die M550 ist weiss ich nicht genau, könnte auch die m4 Serie sein.
 
Zurück
Oben