Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo und man hat das Leben dieser Leute die jetzt kommen die letzten Jahrzehnte nicht durch unsere Politik und vielen Nachwirkungen des Kolonialismus eingeschränkt?
Die Aussage ist geradezu absurd lächerlich und zynisch zu gleich.
Ja und Jesus ist am Kreuz gestorben und nicht zu vergessen die Kreuzzüge damals!

Sorry aber mal ehrlich man muss hier trennen. Von mir aus kann man über Ausbeutung der Dritten Welt durch die Erste Welt sprechen, sollte man auch. ABER es darf nicht dazu führen dass wieder viel geredet wird statt das Taten folgen.

Wir sollten uns mit den Problemen befassen die JETZT da sind. Es bringt uns keinen Milimeter voran wenn irgendjemand mit Ausbeutung, Holocaust, Kreuzzüge oder sonstwas daher kommt. In meinen Augen behindern solche Leute einfach nur dass es zu einer Lösung kommt.

Und nebenbei bemerkt liegen viele Ursachen derart lang zurück dass die Menschen die jetzt von den Problemen betroffen sind zu deren Zeit noch gar nicht gelebt haben. Willst du ihnen jetzt für Dinge die Schuld geben die vor ihrer Geburt passiert sind? Das ist absolut lächerlich.

Ebenso das ganze "ihr seid Schuld weil ihr die gewählt habt". Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie eine der großen Parteien gewählt. Die meisten hier sind sowieso Contra Merkel.

Ja ich unterstütze die Hilfe der wirklich Bedürftigen aber die Radikalen und Gewalttäter gehören wieder dahin wo sie hergekommen sind.
Ich unterstütze sie nicht, einfach weils mir insgesamt zu blöd ist grade im Land. Ich denke aber dass mehrere Leute helfen würden wenn es einen festen, sinnvollen und in sich stimmigen Fahrplan gäbe. Und vorallem auch wenn eine 0 Toleranz Politik gegen Kriminelle Flüchtlinge gefahren werden würde. Gegen Rechtegewalt sprach die Kanzlerin von einer 0 Toleranz Politik, scheinbar wird Gewalt aus anderen Richtungen aber hier durchaus geduldet.

Alle die hier meinen, die Polizei tut doch nichts, sollten sich mal mit deutschem (ihrem) Recht auseinandersetzen... Diebstahl von geringwertigen Sachen (Lebensmittel etc.) beispielsweise wird nur auf Strafantrag verfolgt. Sprich die Polizei stellt die Personalien fest und das wars (und selbst das könnte der Betroffene selbst machen), alles andere muss der Betroffene einleiten und weiter verfolgen.
Kennst du youtube? Schonmal gehört? Wenn du mal etwas suchst wirst du Videos finden wo Beamte einfach nur weggehen, sich beschimpfen lassen etc. Haste schonmal nen Polizisten beschimpft? Nen Kumpel hat es mal getan im Suff und hat dafür die Quitttung bekommen, denn der Beamte ist nicht einfach weggelaufen.

Du musst als Beamter sowieso völlig aufpassen, irgendne Handykamera läuft eh immer mit. Bei dem kleinsten Fehler kann dich das den Job kosten. Und Leute die Rassismus schreien gibt es auch zu Hauf wenn denn mal durchgegriffen wird.
Den Beamten fehlt einfach die Rückendeckung der Politik, die Kanzlerin schweigt ja lieber alles tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die hier meinen, die Polizei tut doch nichts, sollten sich mal mit deutschem (ihrem) Recht auseinandersetzen... Diebstahl von geringwertigen Sachen (Lebensmittel etc.) beispielsweise wird nur auf Strafantrag verfolgt

Und genau das ist doch die Schande.
Warum wird bei einem Menschen nicht strenger geschaut wenn er hier bleiben will? Bei Leuten die einen Führerschein frisch gemacht haben oder einen neuen Job anfangen, gibt es doch auch eine Probezeit. Dann muss man sich eben zusammenreißen und lernt Disziplin.

Aber bei den Flüchtlingen hat sich herumgesprochen das es egal es wie Sie sich verhalten. Es hat wohl keinen Einfluss auf ihren Flüchtlingsstatus.

Es ist also ein rechtsfreier Raum für Sie. Frauen belästigen, Stehlen, Gewalt, dealen? Macht doch nichts. Deutschland ist so schwach und lässt sich alles gefallen. Die werfen uns nie raus, egal was wir machen.

Und dann benehmen die sich eben so wie sie sich geben...bis Sie eben auf die falschen treffen (nämlichen Russen, Polen, Türken). Die lassen sich nichts gefallen und dann gibt es eben "Kultur-clash par excellence"

Und sollen die doch rausgeworfen werden, wird eben geklagt (das man auf Staatskosten gegen eine Abschiebung klagen kann, ist schon ein starkes Stück mMn!).
Und hilft das nicht, haut man eben ab und meldet sich im nächsten Bundesland an.....

Solche Zustände wären mir eigentlich egal, wenn ich das nicht alles selbst mitbezahlen müsste und in naher Zukunft durch diese Zustände der Sozialstaat zusammenbrechen wird.

Wenn die Zustände in Deutshcland nämlich nicht mehr so rosig sind, sind diese Personen mit Sicherheit abgehauen und wir dürfen es mal wieder ausbaden....

...Naja vielleicht können wir dann flüchten...nur zu blöd das kein anderes Land (außer Schweden) noch so blöd wie Deutschland ist und alles und jeden reinlässt.
Kanada, Australien, England, USA haben nämlich schon ewig Kontingente. Da kann man nicht einfach so rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bogeyman
Weil es nichts bringt und sie das auf Anweisund tun.
WER erteilt die Anweisung? Anzeigen. Klagen.
Es gab jetzt aber schon mehrere Fällen wo auch zig mal die Polizei rufen nichts gebracht hat.
Richtig. Und sofern noch nichtmals die Polizei gerufen wird, ist die Dunkelziffer noch höher.
Jo dann guckste eben schön ausem Fenster zu wie die in dein Vorgarten alles platttreten oder gegen die Hauswand pissen.
Tust du auch. Anzeige erstatten, s.o.
Obendrein werden nachweislich schon seit Jahren Stellen bei der Polizei abgebaut.
Das legitimiert nicht zur Selbstjustiz.

In der Schuldfrage gebe ich dir allerdings Recht, die hilft keinem weiter. (dazu gibts nen eigenen Thread von mir *hust*)

Ich denke aber dass mehrere Leute helfen würden wenn es einen festen, sinnvollen und in sich stimmigen Fahrplan gäbe. Und vorallem auch wenn eine 0 Toleranz Politik gegen Kriminelle Flüchtlinge gefahren werden würde. Gegen Rechtegewalt sprach die Kanzlerin von einer 0 Toleranz Politik, scheinbar wird Gewalt aus anderen Richtungen aber hier durchaus geduldet.
Aber siehst du hier nicht die Krux an der Sache? Du würdest ja helfen, wenn du nur könntest. Du kannst es aber nicht, weil deine Hilfe missbraucht wird. Aber sie wird nicht von denjenigen missbraucht, denen du die Hilfe verweigerst. Sondern von denen, die dein Geld nehmen und es so verwalten wie sie wollen, ein Hickhack Spiel spielen. Wem du also eigentlich keine Hilfe anbieten würdest, ist der eigenen Politikerrunde. Da ist dann aber der Hass und die Wut auf diejenigen, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen fehl am Platze. Die machen ja nichts anderes, als denen erlaubt wird....

Den Beamten fehlt einfach die Rückendeckung der Politik, die Kanzlerin schweigt ja lieber alles tot.
Es fehlt keine Rückendeckung der Politik, sondern eine Politik mit Rückgrat.

@ Metaxa1987
dass die Polizei und Andere ein "Auge zudrücken" -> das geht definitiv nicht!
Das ist doch ebenso schon seit Jahren ein Problem, oder nicht? Wenn ich im Halteverbot nen Brötchen kaufen geh, krieg ich nen Knöllchen. Wenn der Polizist mit Blaulicht in den McDrive fährt bekommt er nen Burger. Dieser Ermessensspielraum von Polizisten und Richtern müsste eingeschränkt werden.

Und wer dann immer noch behauptet, man würde durch diese Entwicklung nicht in seiner Entfaltung eingeschränkt, hat das sprichwörtliche "Brett vor dem Kopf".
Aber auch alle. Die Bürger im Land, wie auch diejenigen, die ins Land kommen. Die müssen sich dann zu allem Übel auch noch das Genöle um diejenigen anhören, die den ganzen Quatsch machen, und sich dann pauschal als Verbrecher hinstellen lassen. Auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

@hallo7
Womit das Problem anfängt, denn viele stellen deswegen keinen Strafantrag. Stellt jetzt aber kaum jemand einen Strafantrag, kommt es juristisch auch nicht zu Mehrfachtätern, welche spürbare Strafen bekommen würden...
Eben. Recht haben und Recht durchsetzen sind 2 verschiedene Dinge. Wenn ich auf mein Recht poche, muss ich dann eben auch alles dafür tun Recht zu bekommen. Und nicht nur meckern und zur Selbstjustiz greifen, weil "passiert ja eh nix".

@drago-museweni
Momentan sieht man schon sehr schön was alles schief läuft im Land, da ist die Flüchtlingskriese noch das kleinere Übel. Ja ich unterstütze die Hilfe der wirklich Bedürftigen aber die Radikalen und Gewalttäter gehören wieder dahin wo sie hergekommen sind.
Genau so ist es. Es gibt Massenweise Probleme, da ist die Asylpolitik wirklich nur das I-Tüpfelchen. Wenn es hier wirklich um Kriegsflüchtlinge ginge, wäre das glaube ich auch gar kein Problem. Aber die sind ja nur zu einem Bruchteil drin in der Masse derjenigen, die momentan kommen. Man hat ja 25 Jahre lang gepennt. Was will man da in ein paar Tagen/Wochen/Monaten erwarten?

@bartio
Und genau das ist doch die Schande.Warum wird bei einem Menschen nicht strenger geschaut wenn er hier bleiben will? Bei Leuten die einen Führerschein frisch gemacht haben oder einen neuen Job anfangen, gibt es doch auch eine Probezeit. Dann muss man sich eben zusammenreißen und lernt Disziplin.
Glaub mir, das würden die Leute auch tun.

Aber bei den Flüchtlingen hat sich herumgesprochen das es egal es wie Sie sich verhalten. Es hat wohl keinen Einfluss auf ihren Flüchtlingsstatus.
Wenn du deinen Lohn weiter bekämst, wenn du zu hause bleibst, würdest du arbeiten gehen?

Es ist also ein rechtsfreier Raum für Sie. Frauen belästigen, Stehlen, Gewalt, dealen? Macht doch nichts. Deutschland ist so schwach und lässt sich alles gefallen. Die werfen uns nie raus, egal was wir machen.
Und darum versagt ja auch die deutsche Politik in der Hinsicht. Weil sie es nicht schafft, über den Schatten zu springen, und Konsequentes Handeln mit Rechtsradikalismus/Rassismus und Rechtes Gedankengut verbindet, obwohl dies nur zum Schutz der eigenen und auch der anderen Bevölkerungen in Deutschland beiträgt. Ich bezweifel, dass an solchen Verbrechen als Opfer ein Flüchtling beteiligt sein WILL. Wie es zu dem Ganzen kam, wieso jemand das getan hat, Gewalt, Stehlen, Dealen (vielleicht weil er nicht arbeiten DARF; vielleicht weil es keine Konsequenz hat, etc. etc.) darüber kann man debattieren. Aber nicht stillstehen und warten bis all das o.g. passiert. Sondern handeln. Es wird aber nicht gehandelt. Dass aber nicht gehandelt wird, kann man nem Flüchtling nicht vorwerfen. Der kommt doch hierhin...

Und dann benehmen die sich eben so wie sie sich geben...bis Sie eben auf die falschen treffen (nämlichen Russen, Polen, Türken). Die lassen sich nichts gefallen und dann gibt es eben "Kultur-clash par excellence"
Würde man Konsequenzen befürchten müssen, würden sie sich nicht so daneben benehmen und dann würde auch niemand in einen Konflikt geraten. Auch hier ist immer die vorbeugende Maßnahme wichtig. Sie wird aber aus o.g. Gründen nicht durchgeführt. Böses Deutschland. Geschichte und dergleichen. Völliger Humbug, und die Ergebnisse sieht man ja.

Und sollen die doch rausgeworfen werden, wird eben geklagt (das man auf Staatskosten gegen eine Abschiebung klagen kann, ist schon ein starkes Stück mMn!).Und hilft das nicht, haut man eben ab und meldet sich im nächsten Bundesland an.....
Nicht weil man ein Arsch ist, das hat man ja schon durch die Handlungen bewiesen. Sondern WEIL MANS KANN! Wer lässt das denn alles zu? Die selber?

Solche Zustände wären mir eigentlich egal, wenn ich das nicht alles selbst mitbezahlen müsste und in naher Zukunft durch diese Zustände der Sozialstaat zusammenbrechen wird.
Der Sozialstaat wurde ohne Flüchtlinge und Asylbewerber schon mit Hartz4 abgeschafft, was bleibt ist eine riesige Enteignungsmaschine. Es werden sich in den nächsten Jahren/Jahrzehnten noch einige Millionen Menschen in Deutschland umgucken müssen. Solange der Kurs weiter gefahren wird, sehe ich schwarz.

...Naja vielleicht können wir dann flüchten...nur zu blöd das kein anderes Land (außer Schweden) noch so blöd wie Deutschland ist und alles und jeden reinlässt.Kanada, Australien, England, USA haben nämlich schon ewig Kontingente. Da kann man nicht einfach so rein.
Und mit der deutschen Bildungspolitik will die auch niemand mehr haben. Fachkräfte werden in Deutschland ja (augenscheinlich) gesucht. Warum wohl?
 
Das legitimiert nicht zur Selbstjustiz.
Das meinte ich damit nicht, aber ich werfe es ebenso den Staat vor. Es kann nicht sein wenn ich zum Telefon greife das nächste Taxi schneller da ist als die Polizei.

Ich wohnte mal direkt an einer Hauptstraße. Eines Nachts bemerkte ich da irgendson getunten BMW der ständig die Hauptstraße mit quietschenden Reifen beschleunigte und die Strecke ständig im Kreis fuhr (alle 5 bis 10Minunten kam der da lang), das ganze über 2-3h lang.

Rein statistisch hätte ihn schon rein zufällig mal nen Streifenwagen erwischen müssen. Aber ist halt unwarscheinlich wenn die sowieso nur 1 oder 2 Autos rumfahren lassen.

Würde man Konsequenzen befürchten müssen, würden sie sich nicht so daneben benehmen und dann würde auch niemand in einen Konflikt geraten. Auch hier ist immer die vorbeugende Maßnahme wichtig. Sie wird aber aus o.g. Gründen nicht durchgeführt. Böses Deutschland. Geschichte und dergleichen. Völliger Humbug, und die Ergebnisse sieht man ja.
Kuscheljustiz ist aber nen generelles Problem hier. Man denkt ja der Knast macht die Leute psychisch nur kaputt, also gibt man ihnen immer wieder ne letzte Chance. Ist aber totaler Schwachsinn wenn man selber mal die Kriminellen sprechen hört. Bewährungsstrafen werden von solchen "Leuten" auch gar nicht mehr als Strafe gesehen.

Eben. Recht haben und Recht durchsetzen sind 2 verschiedene Dinge. Wenn ich auf mein Recht poche, muss ich dann eben auch alles dafür tun Recht zu bekommen. Und nicht nur meckern und zur Selbstjustiz greifen, weil "passiert ja eh nix".
Recht bekommen und durchsetzen geht hierzulande nur äußerst schwierig wenn du nicht liquide bist. Der Anwalt arbeitet auch nicht gratis. Nicht jeder kann sich sowas leisten, und das Risiko trägst du dann auch noch selber;)

Aber siehst du hier nicht die Krux an der Sache? Du würdest ja helfen, wenn du nur könntest. Du kannst es aber nicht, weil deine Hilfe missbraucht wird. Aber sie wird nicht von denjenigen missbraucht, denen du die Hilfe verweigerst. Sondern von denen, die dein Geld nehmen und es so verwalten wie sie wollen, ein Hickhack Spiel spielen. Wem du also eigentlich keine Hilfe anbieten würdest, ist der eigenen Politikerrunde. Da ist dann aber der Hass und die Wut auf diejenigen, die sich nichts zu schulden haben kommen lassen fehl am Platze. Die machen ja nichts anderes, als denen erlaubt wird....
Ich halte den Staat für unfähig und teilweise auch für kriminell und korrupt, das was da in Berlin beschlossen wird, oder wie wissendlich falsche Entscheidungen getroffen haben. Dass ich dann sage ich helfe nicht ist durchaus als Trotzreaktion zu bezeichnen.

Auf der anderen Seiten haben im Westen aber viele Leute die Angewohnheit Mitleid zu heucheln je näher etwas vor ihrer Tür passiert. Wird da ne Leiche ans Land gespühlt weil wieder mal nen Boot abgesoffen ist sind alle ganz ganz tief betroffen (obwohl die Leute persönlich keiner kennt). Dass irgendwo in Afrika Bürgerkriege herrschen ist den Menschen aber egal, die Medien berichten eh kaum oder maximal am Rande drüber, außerdem ist das ja ganz ganz weit weg.
Genauso diese geheuchelte Betroffenheit wenn irgendne Berühmtheit verstorben ist. Personen die ihn vielleicht einmal kurz in echt gesehen haben verhalten sich so als ob sei grad nen Verwandter gestorben.

Daher: Ich finde es schlimm dass es Krieg gibt und das Menschen vor Krieg fliehen müssen usw. Aber letztendlich sind es für mich Unbekannte. Irgendnen x beliebiger Flüchtling aus Syrien steht mir auch nicht näher als irgendnen x beliebiger Deutsche aus Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum herrscht hier so viel Angst?
Warum besiegt ihr nicht diese, um die innere Kälte abzulegen?
Warum fühlt ihr euch angegriffen/ in Bedrängnis?
Warum schaut ihr nicht mal in euren Ahnenbaum?
Warum urteilt ihr, ohne über Hintergründe Bescheid zu wissen?
Warum diese Pauschalisierungen?

Europa ist gerade dabei, eine neue Mauer zu errichten. Die EU wird alsbald Lybien angreifen, um die Schlepperbanden zu "besiegen" (s.a EU Nafvor). Es wird nur noch mehr Leid geben. Ein weiterer Krisenherd. Ich habe absolut keine Ahnung, wie man solche Tendenzen auch nur irgendwie unterstützen kann..Europa ist auf dem besten Weg, ins Chaos zu fallen.
Gebt euer bestes, um das zu verhindern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Das meinte ich damit nicht, aber ich werfe es ebenso den Staat vor. Es kann nicht sein wenn ich zum Telefon greife das nächste Taxi schneller da ist als die Polizei.

Kann schon sein, die Polizei sitzt nicht auf Abruf im Kämmerlein, sondern ist entweder grad im Einsatz oder fährt irgendwo herum. Bei Gewalttaten (Schlägerei etc.) kommt außerdem kein Streifenwagen alleine, die warten da schon auf Verstärkung usw. das kann dauern aber Eigensicherung steht bei der dt. bzw. europ. Polizei nunmal an erster Stelle.

Gleichzeitig reihen die auch kleinere Delikte hinten an und kommen dann nur zur Bestandsaufnahme vorbei.

Bogeyman schrieb:
Ich wohnte mal direkt an einer Hauptstraße. Eines Nachts bemerkte ich da irgendson getunten BMW der ständig die Hauptstraße mit quietschenden Reifen beschleunigte und die Strecke ständig im Kreis fuhr (alle 5 bis 10Minunten kam der da lang), das ganze über 2-3h lang.

Kennzeichen aufschreiben und anzeigen? Das kostet dich nur etwas Zeit, keinen Anwalt und gar nichts. Wenn du Fotos oder Videos davon machst, wird die Polizei wohl auch beim Halter vorbeischauen und ihn zur Rede stellen.

Bogeyman schrieb:
Kuscheljustiz ist aber nen generelles Problem hier. Man denkt ja der Knast macht die Leute psychisch nur kaputt, also gibt man ihnen immer wieder ne letzte Chance. Ist aber totaler Schwachsinn wenn man selber mal die Kriminellen sprechen hört. Bewährungsstrafen werden von solchen "Leuten" auch gar nicht mehr als Strafe gesehen.

Das liegt daran, dass diese "Leute" oftmals nichts zu verlieren haben. Es ist ihnen einfach unmöglich etwas aufzubauen und irgendwann kommen sie in den "Sumpf" rein. In den USA kann man sich das Elend ja schon anschauen, wenn du dort in den falschen Stadtvierteln geboren wirst, hast du kaum eine Chance nicht kriminell zu werden. (Werden natürlich auch nicht entsprechend erzogen)
Das passiert wenn man "Slums" aufbaut, egal ob gewollt oder einfach weil die die es sich leisten können wegziehen und somit nur mehr entsprechendes Klientel übrig bleibt.

Lösung die in Mitteleuropa eig. gut funktioniert hat, ist der verstreute Sozialbau, welcher billige Wohnungen überall hin verteilt hat. (Nicht perfekt, aber zumindest etwas. In den letzten 20 Jahren aber sehr vernachlässigt worden)


Bogeyman schrieb:
Recht bekommen und durchsetzen geht hierzulande nur äußerst schwierig wenn du nicht liquide bist. Der Anwalt arbeitet auch nicht gratis. Nicht jeder kann sich sowas leisten, und das Risiko trägst du dann auch noch selber;)

Zwischen einer Anzeige aufgeben und etwas vor Gericht ausjudizieren liegt aber eine Menge Spielraum die dem Bürger eigentlich nur Zeit kostet.

Bogeyman schrieb:
Aber letztendlich sind es für mich Unbekannte. Irgendnen x beliebiger Flüchtling aus Syrien steht mir auch nicht näher als irgendnen x beliebiger Deutsche aus Berlin.

Warum sollten sie dann anders behandelt werden? Leben und leben lassen ist ein gutes Prinzip ;)
Es liegt dann an der Politik, dafür zu sorgen, dass alle Menschen auch etwas haben können wofür es sich anzustrengen lohnt. Arbeit gäbe es genug, finanzieren muss es jemand wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Zum Thema Polizei die haben momentan alle Hände voll zu tun Chef der Polizeigewerkschaft das Video wurde von N24 schnell wieder entfernt wie es auch von Youtube dauernd gelöscht wird aber im "bösen bösen Facebook" ist es noch zu sehen zum glück, das trifft es wohl sehr gut. Passt aber vielen "Gutmenschen"anscheinend nicht.

Mal sehen wann die den Herren absetzen, und als Rechten diskreditieren ist ja die momentane Mode zu allen die nicht der Meinung sind die bestimmten Leuten passt.

Momentan sieht man schon sehr schön was alles schief läuft im Land, da ist die Flüchtlingskriese noch das kleinere Übel. Ja ich unterstütze die Hilfe der wirklich Bedürftigen aber die Radikalen und Gewalttäter gehören wieder dahin wo sie hergekommen sind.

Sorry man sollte sich mal etwas über den man informieren.
Der hält auch jedes Fußballspiel für eine terroristische Veranstaltung.
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
Wenn mir das sagen soll, dass du mir die Geschichte nicht abkaufst, mach doch einen Test. Irgend einen Bekannten wirst du schon haben, der auf "vic" endet. Der soll mal eine 200€ Bestellung bei Zalando aufgeben.


Und dein Argument, dass doch die Politik diese Länder ausgebeutet hat: -> Was kann ich dafür? ich war sein meiner ersten Wahl nie an der Regierung "Schuld".
Ob billige Kleidung oder auch ander Rohstoffe.
Jeder H4 Empfänger würde so zu den wohlhabendsten 10% wenn nicht 5% der Weltbevölkerung erhoben.
Also hat jeder davon profitiert, selbst die verliere in unserer Gesellschaft



Metaxa1987 schrieb:
...lass das doch bitte. Wer weiß ob da nicht eine LSR herrscht o.ä. -> Stichwort Rücksicht und Nettiquette.
Danke ist aber nur Rechtschreibung und es ist schlicht eine Krankheit wie Epilepsie.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bogeyman
Kuscheljustiz ist aber nen generelles Problem hier. Man denkt ja der Knast macht die Leute psychisch nur kaputt, also gibt man ihnen immer wieder ne letzte Chance. Ist aber totaler Schwachsinn wenn man selber mal die Kriminellen sprechen hört. Bewährungsstrafen werden von solchen "Leuten" auch gar nicht mehr als Strafe gesehen.
Genau. Das deutsche Strafrecht ist zu seicht. Zu leichtfertig. Die Urteile und Strafen zu mild. Die Strafen sollen abschrecken. Dann müssen sie aber auch drakonisch sein. Lebenslang sollte wirklich lebenslang sein. Wie oft soll man denn morden bis man das bekommt? Alle paar Jährchen 2? Wie oft soll man in ner 50er Zone mit 70 fahren dürfen, ohne wirklich bestraft zu werden. Strafen funktionieren wunderbar, wenn sie ans eingemachte gehen. Wer eben 70 fährt, der bekommt einmal ne Strafe von 1/4 Monatslohn, dann 1/2 Monatslohn, 1 Monatslohn, 1 Jahreslohn. Ja, es muss verdammt nochmal weh tun, wenn man Gesetze übertritt. (mit Einkommen koppeln oder mit Vermögen; Absolutbeträge sind "den Reichen" eh wurst) Usw. usf.

Du erkennst also, dass die Probleme, die hier als Flüchtlingsprobleme anerkannt werden, eigentlich die Unfähigkeit der eigenen Justiz ist. Der eigenen Politik. Und gar nicht das der Flüchtlinge.

Ich halte den Staat für unfähig und teilweise auch für kriminell und korrupt, das was da in Berlin beschlossen wird, oder wie wissendlich falsche Entscheidungen getroffen haben. Dass ich dann sage ich helfe nicht ist durchaus als Trotzreaktion zu bezeichnen.
Das fatale. Die, die ja eigentlich schuld sind (hoho, Schuld) könnten nur durch Wahlen bestraft werden. Aber stattdessen untersagt man denen die Hilfe, die nichts dafür können. Die in den Krieg kamen und Hilfe brauchen. Aber auch die, welche glauben, hier würden Milch und Honig für alle fließen. Selbst in Deutschland selbst sagen genug Menschen: Mir hams doch! Und das stimmt. Im Durchschnitt ist Deutschland reich. Pech nur, dass die Verteilung nicht gleich ist. Dennoch hat ein Flüchtling in Deutschland eine sehr gute Versorgung von sich und seiner Familie zu erwarten im Gegensatz zu anderen EU-Ländern. Daher wird auch er das Maximum versuchen. Immerhin ist das der Mittelstand, der nach Deutschland kommt. Die Unterschicht hat ja gar kein Geld, so lange zu reisen. Daher auch die Handys bei den Flüchtlingen. Das war der Mittelstand. Nicht die Armen, die wirklich Armen sehen wir ja gar nicht.

Auf der anderen Seiten haben im Westen aber viele Leute die Angewohnheit Mitleid zu heucheln je näher etwas vor ihrer Tür passiert.
Eben. Bisher ist nichts passiert, also sag ich auch nichts und lass das Thema so lange schleifen, bis ich reagieren MUSS. Ich bin ja nicht haftbar. Haftbar ist das deutsche Volk/die Bürger in Deutschland, die Menschen als Gesellschaft. Solidarisch, jeder seinen Teil. Schade nur, dass eben nicht jeder das gleiche HAT.

Dass irgendwo in Afrika Bürgerkriege herrschen ist den Menschen aber egal, die Medien berichten eh kaum oder maximal am Rande drüber, außerdem ist das ja ganz ganz weit weg.Genauso diese geheuchelte Betroffenheit wenn irgendne Berühmtheit verstorben ist. Personen die ihn vielleicht einmal kurz in echt gesehen haben verhalten sich so als ob sei grad nen Verwandter gestorben.
So auch, wenn irgendwo wieder wer Amok gelaufen ist. Da sag ich auch immer: Und? Der eine schießt sie halt direkt ab, der Andere quetscht sie die Jahre über aus und lässt sie auf Raten sterben. Wo ist der Unterschied, mir tun sie alle Leid. Ich kann aber nur nicht allen helfen.

Daher: Ich finde es schlimm dass es Krieg gibt und das Menschen vor Krieg fliehen müssen usw. Aber letztendlich sind es für mich Unbekannte. Irgendnen x beliebiger Flüchtling aus Syrien steht mir auch nicht näher als irgendnen x beliebiger Deutsche aus Berlin.
Kann ich so nur unterschreiben. Mit dem Zusatz: Ein x beliebiger Deutscher hat das Recht durch Geburt erworben (eigentlich wie bei einer Monarchie), in Deutschland unter den Sozialstaat zu fallen. (oder nachträglich aufgekauft weil "wichtig für die Gemeinschaft; oder lange Zeit gewartet mit Deutschtest und Allem) Dem wird also geholfen. Von wem? Von uns allen. Das ist auch wunderbar so. Das deutsche gesetzliche Sozialversicherungssystem ist ein Gutes, wenn es auch nicht ideal verteilt. Da ja auch nur ein Bruchteil der Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten kommen wäre auch hier möglich sie alle unterzubringen und zu versorgen. Tja, wenns denn nur die wäre. Auch hier verschließen wir die Augen davor, dass das die Mittelschicht ist. Das also die Unterschicht in den Ländern gnadenlos weiter weggebombt wird. Was also tun? Und diese Frage: Was tun wir? hat man ca. 25 Jahre vor sich hergezerrt. Aus falscher Solidarität gegenüber den eigenen WÄHLERN. Die Menschen dahinter sind und waren immer egal. Das ist aber kein Problem welches nur Deutschland hat. Die haben alle gepennt, und darauf gewartet. Jetzt ernten sie die Früchte, die wahren Leidtragenden, sind aber die, die flüchten und die, die gar nicht erst flüchten können.

@Weissermann
Europa ist auf dem besten Weg, ins Chaos zu fallen. Gebt euer bestes, um das zu verhindern
Ich nicht. Von mir aus kann Europa als Gemeinschaft den Bach runter gehen. Die Speichelleckerei vor den Amerikanern ist nicht mehr grenzwertig sondern schon längst übers Ziel hinausgeschossen. Mit TTIP (welche die Amerikaner noch nichtmals selber wollten eine Zeitlang) wird immer mehr der Kapitalismus vergrößert. Die Auswirkungen sieht man. Europa ist in der Form einfach schwachsinnig. Die EU erst recht.

@hallo7
Das liegt daran, dass diese "Leute" oftmals nichts zu verlieren haben. Es ist ihnen einfach unmöglich etwas aufzubauen und irgendwann kommen sie in den "Sumpf" rein.
Das Schlimme daran ist: die kommen zum eigenen Sumpf noch dazu. Selbst der Mittelständler der Arbeitslos ist, hat wenig Sicherheit. Verliert er die Arbeit, rutscht in H4 ist sein Erspartes Weg, sein Vermögen weg, 40 Jahre für nichts die Sozialversicherung bezahlt, um nun aus Steuergeldern finanziert zu werden und Enteignet.

Es liegt dann an der Politik, dafür zu sorgen, dass alle Menschen auch etwas haben können wofür es sich anzustrengen lohnt. Arbeit gäbe es genug, finanzieren muss es jemand wollen...
Wenn es Arbeit gäbe, dann hätte Deutschland keine 3 Millionen (eigentlich 6 Millionen) Arbeitslose. Sondern mit einem guten System nur 2,5 Millionen Arbeitslose (5 Millionen) und 0 freie Stellen. Dann kann ich die 0 Stellen aber auch nicht besetzen.
 
bertholdb schrieb:
Ob billige Kleidung oder auch ander Rohstoffe.
Jeder H4 Empfänger würde so zu den wohlhabendsten 10% wenn nicht 5% der Weltbevölkerung erhoben.
Also hat jeder davon profitiert, selbst die verliere in unserer Gesellschaft

Das riesige Problem hierzulande (meiner Meinung nach) ist, dass es nicht transparent genug ist, zu sehen was man gerade kauft.

Man kann NICHTS mehr ohne schlechtes Gewissen kaufen. Selbst beim Bauern um die Ecke. Klar ist das dann regional und moralisch korrekt, aber mit was düngt der? ist das ein Produkt das menschenrechtstechnisch unbedenklich ist? Oder beutet er Polen aus, die seine Gurken zupfen, die du gerade kaufst?

Das T-Shirt vom Takko für 2€ kann definitiv nicht moralisch korrekt hergestellt sein! Das von H&M kommt aber teilweise sogar aus der selben Fabrik und kostet dann 30€! Klar kaufe ich dann das von Takko, weil deren CEO sich hald mit 500.000$ im Jahr zufrieden gibt. Der von H&M hat 6.000.000$.

Ich muss auch im Winter keine Erdbeeren fressen.... ganz ehrlich! Spart euch die Fetten Schiffe für die Logistik von solchen Lebensmitteln!

Ich würde einfach gerne Korrekte Waren kaufen, und es sogar bezahlen! Aber es wird mir einfach zu schwer gemacht. Da sehe ich u.a. aber auch die Regierung in der Verantwortung.

Ich könnte weiter machen mit Siemens, Miele, und wie sie alle heißen. Waschmaschinen Entwickelt in Europa, hergestellt in Asien mit recycelten Rohstoffen aus Afrika, für den Preis als würde es mitten in München produziert...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Vereinfacht gesagt: Man wird heut zu Tage überall verarscht und kann nicht mehr korrekt einkaufen! Also mache ich mir erst gar nicht die Mühe, weil ich im nachhinein sowieso raus finde, dass ich verarscht wurde. Habe ich dann eine Mords-Kohle bezahlt, weil ich vermeintlich korrekt gekauft habe, ärgere ich mich noch mehr darüber und werde in meiner Entscheidung bestärkt, billig zu kaufen!

Andererseits kann man natürlich sagen (ist aber ein anderes Thema): Wenn man weniger Waren aus der dritten Welt kauft, schippert man dadurch auch nicht so viel Geld in diese Staaten, sodass die gar nicht erst pro Kopf 6000$ für einen Schlepper zusammen bekommen würden.

Wer hat denn von euch "Heuchlern" ein Patenkind in Eritrea und schiebt diesem seit Jahren xx,xx€ im Monat zu? Herzlichen Glückwunsch! Jetzt kommt er persönlich zu Besuch um sich zu bedanken... Aber gehen wird der nicht mehr.



Nachtrag:
Endlich habe ich es gefunden:
Neu: Versicherungsschutz für Asylbewerber und Flüchtlinge in Sportvereinen21.01.2015, LSBS- Mit einem Zusatzvertrag zur bestehenden Sportversicherung bietet der Landessportbund Sachsen (LSB) Asylbewerbern und Flüchtlingen ab sofort Versicherungsschutz, wenn sie sportliche Angebote in seinen Mitgliedsvereinen nutzen.„Wir möchten mit dieser Regelung unseren Vereinen bürokratischen und finanziellen Aufwand nehmen und für die gleiche Absicherung von sportlich aktiven Asylbewerbern und Flüchtlingen durch die Versicherungsleistungen wie für reguläre Vereinsmitglieder sorgen“, sagte LSB-Präsident Ulrich Franzen. „Wir ermuntern unsere Vereine ausdrücklich, sich Asylbewerbern und Flüchtlingen zu öffnen und die besondere integrative Kraft des Sports zu nutzen. Sport ist unsere gemeinsame Sprache.“Mit der neuen Regelung besteht für Asylbewerber und Flüchtlinge, die an Sportangeboten in LSB-Mitgliedsvereinen teilnehmen, Versicherungsschutz im vollen Umfang der Unfall-, Haftpflicht- und Rechtsschutz-Versicherung. Der Versicherungsschutz gilt auch als Zuschauer oder Begleiter sowie bei der Teilnahme an geselligen und sonstigen Veranstaltungen des Vereins. Er beginnt mit dem Betreten der Sportstätte und endet mit deren Verlassen, spätestens mit Beendigung der Veranstaltung. Mitversichert ist auch der direkte Rückweg von den Veranstaltungen in die Unterkunft.Der Abschluss des Zusatzvertrages wurde notwendig, da im regulären Sportversicherungsvertrag des Landessportbundes Sachsen mit der ARAG Sportversicherung beim Zustandekommen einer Vereinsmitgliedschaft eine mindestens einjährige Dauer unterstellt wird. Diese Voraussetzung bestand bei Asylbewerbern und Flüchtlingen aufgrund des in der Regel dreimonatigen Verfahrenszeitraums zu deren Anerkennung nicht.Der Landessportbund Sachsen übernimmt die Kosten für die Versicherung und auch die Abwicklung ist unbürokratisch: An Sportangeboten teilnehmende Flüchtlinge und Asylbewerber müssen dem LSB nicht gemeldet werden. Eintretende Schadenfälle sind wie in anderen Fällen auch über den veranstaltenden Verein/Verband dem zuständigen Versicherungsbüro der ARAG-Sportversicherung beim Landessportbund Sachsen zu melden. Hier werden auch Auskünfte zur Neuregelung erteilt.Kontakt: ARAG Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen, Goyastraße 2 d, 04105 Leipzig; Tel.: 0341 – 2163133, -42; vsbleipzig@arag-sport.de.

Quelle: http://saechsischer-schuetzenbund.de/aktuelles/

Das wurde auch in anderen Schützenverbänden kommuniziert!

Im Klartext heißt das: Flüchtlinge und Asylbewerber dürfen jetzt kostenlos am Schützenvereinsleben teilhaben! Ob das so gesund ist, traumatisierte Menschen an eine Waffe zu lassen? Kann jeder für sich entscheiden...

...wo soll das nur hin führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weissermann schrieb:
Warum herrscht hier so viel Angst?

Weil wir einen Taschrechner benutzen können und in der Lage sind soziokulturelle Unterschiede zu erkennen.

Weissermann schrieb:
Warum besiegt ihr nicht diese, um die innere Kälte abzulegen?

Weil es ein schlechter Ratgeber ist, Realismus gegen Emotionen zu tauschen.

Weissermann schrieb:
Warum fühlt ihr euch angegriffen/ in Bedrängnis?

Weil eine reale Gefahr vorhanden ist.

Weissermann schrieb:
Warum schaut ihr nicht mal in euren Ahnenbaum?

Weil der nichts mit jetzigen Situation zu tun hat.

Weissermann schrieb:
Warum urteilt ihr, ohne über Hintergründe Bescheid zu wissen?

Welche Hintergründe fehlen hier?

Weissermann schrieb:
Warum diese Pauschalisierungen?

Keine Pauschalisierungen hier zu finden. Qualitative und quantitave Bewertungen wurden hier bereits differenziert vorgenommen.
 
Onkelhitman schrieb:
Wenn es Arbeit gäbe, dann hätte Deutschland keine 3 Millionen (eigentlich 6 Millionen) Arbeitslose. Sondern mit einem guten System nur 2,5 Millionen Arbeitslose (5 Millionen) und 0 freie Stellen. Dann kann ich die 0 Stellen aber auch nicht besetzen.

Wie gesagt es gibt genug Arbeit und wenn du darüber nachdenkst wirst du auch auf so einige Dinge kommen.
Weil ichs vor kurzem im TV gesehen habe, es werden z.B. nur 2% der Exporte nach Afrika nach illegalen Gütern geprüft. Bei Importe sind es 5%. Alleine was man durch Kontrollen an Arbeitsplätze schaffen könnte. Es gibt sehr viele Gesetze, vor allem in der Wirtschaft, die kaum bis gar nicht kontrolliert werden und wo sehr viel Schindluder getrieben wird.

Dann kommt Infrastruktur, Wohungsbau, Bildung, Alterspflege, Krankenpflege etc.

Viele Felder die keinen Gewinn abwerfen, sprich für Privatunternehmen uninteressant sind, aber es gäbe auch Felder die lukrativ wären und trotzdem nicht verfolgt werden. Zusätzliche Steuerprüfer z.B. würden sich mehr als selbst finanzieren, aber die gefährden ja den Wirtschaftsstandort.

Jede derzeitige Arbeit könnte weiters eine höhere Qualität haben, würde man mehr Zeit dafür einkalkulieren und damit auch entsprechend mehr Menschen benötigen...
 
@hallo7
Wie gesagt es gibt genug Arbeit.... schaffen könnte.... es gäbe auch Felder die lukrativ wären Zusätzliche Steuerprüfer z.B. würden sich mehr als selbst finanzieren, aber die gefährden ja den Wirtschaftsstandort.
Jede derzeitige Arbeit könnte weiters eine höhere Qualität haben, würde man mehr Zeit dafür einkalkulieren und damit auch entsprechend mehr Menschen benötigen...

Ich habe es dir einmal fett markiert. Wo waren noch bitte deine offenen Arbeitsstellen? Potentielle, virtuelle Arbeitsstellen, davon kann sich ein Arbeitsloser in Deutschland nichts kaufen. Es geht um reale Arbeitsstellen. Und durchaus, von denen gibt es tatsächlich welche, es sind nicht 0. Es sind ca. 0,5 Millionen Arbeitsplätze. Nehmen wir an, wir hätten Vollbeschäftigung, wie ich ja schrieb. Lassen wir das dafür sorgen, dass neue Stellen frei werden. 0,5 Millionen besetzte schaffen aber niemals noch einmal 0,5 Millionen. Ca. 100 000? Also könnten demnach noch 600 000 Leute arbeiten. Mit realen Jobs.

Es bleiben dennoch Arbeitslose "über". Und da kann man wirklich niemanden aus dem Ausland, egal wen, holen, Null = Null.

Das hätte/wäre/wenn. WENN ich Milliarden hätte, so könnte ich auch genug Menschen in Deutschland beschäftigen um es für alle besser zu machen. Da ich die Milliarden aber nicht habe.... Und da wir nicht entscheiden, dass wir noch ein paar Leute in der Polizei, im Krankenhaus, in der Schule, bei der Bundeswehr brauchen und auch bezahlen, solange gibt es die Jobs einfach nicht. Völlig egal für WEN.
 
Onkelhitman schrieb:

Ich hab doch darauf hingewiesen, dass es niemand finanzieren möchte. Trotzdem sollte man nicht sagen, es gäbe nicht genug Arbeit. Die gibt es schon, nur bezahlen will sie niemand. Arbeit != Arbeitsstellen ;)
 
Moin hallo7,

es gibt momentan ca. 600.000 freie Stellen in Deutschland. Für den Großteil dieser Stellen, wird eine adäquate Ausbildung benötigt. Zusätzlich regelt der Arbeitsmarkt den Wert dieser Stellen. Das hat zur Folge, dass Stellen ggf. nicht adäquat bezahlt werden. In bestimmten Bereichen ist eine Einwanderung von hochqualifizierten Fachkräften sicherlich sinnvoll. Aufgrund der hohen Produktivität hier ist die effektive Arbeitszeit im Schnitt geringer, als die vertragliche. Ausnahmen gibt es hier natürlich und es hängt auch vom Job ab.

Die Wahrscheinlichkeit, bis auf ein paar vernachlässigbare Ausnahmen, dass Flüchtlinge in der Masse mit Arbeit versorgt werden können, ist 0.

Einige Bereiche profitieren natülich davon. Dazu zähle z.B. die Sozialindustrie, die Bauindustrie, öffentliche Verwaltung, Bildungswesen, etc.. Da Schäuble die Schwarze Null als neues Mantra definiert hat, wird ein Großteil der Kosten eben auf Länder und Kommunen verteilt, die ihrerseits wieder Geld eintreiben müssen. Die Kosten werden primär Lohnarbeiter übernehmen.
 
Onkelhitman schrieb:
Da möchte ich jetzt mal einhaken. Habt ihr denn verlässliche Zahlen, dass diese Verbrechen auch alle ausnahmslos von jetzt gerade gekommenen Flüchtlingen begangen werden? Oder waren das vielleicht Menschen, die schon vorher in Deutschland waren? Oder vielleicht provoziert? Wo sind die Hintergründe? WARUM machen "die" das?

Und da muss ich mich jetzt auch mal dringenst einhaken. Einfach mal ein bisschen im Netz surfen und du wirst genug Vorfälle von den sogenannten "Flüchtlingen" finden, allein die Massenschlägerreien die es sogar mal in die linken Mainstreammedien geschafft haben sollen dir ja nicht verborgen geblieben sein.
Ansonsten muss ich mich auch ernsthaft fragen ob du uns hier verarschen willst? Ja natürlich wir haben alle "Flüchtlinge" provoziert und es sind ja sowieso nur wir schuld :rolleyes:

Onkelhitman schrieb:
Wenn ihr sagt, dass die Polizei nichts macht, wieso notiert ihr euch nicht Namen der Polizisten und MELDET DIESE. Nicht wir als Volk haben Gewalt auszuüben, oder Gewalt als Mittel einzusetzen, und da ist alles egal außer die blanke Überlebensnotwehr. Wenn mir einer nen Wurstbrot klaut weiss ich Bescheid, ess ich nur noch zu hause. Ja, ich muss mein Wurstbrot überall essen können. Darum muss ich ja auch juristisch was machen, und nicht GAR NICHTS. Wenn die Polizei nicht handelt, so muss der Polizei auf die Finger geklopft werden. Wenn die Politik nichts macht, muss der Politik auf die Finger geklopft werden.

Dass die Polizei nichts unternimmt ist nicht die Entscheidung von der Polizei sondern wird von der Politik... Eig. solltest du ja wissen von wem die Polizei als Executive ihre Befehle bekommt...

Onkelhitman schrieb:
Und nicht pauschal dem bösen, bösen Flüchtling, der sein Essen wegwirft, mitm Handy rumläuft, der andere Klamotten will, auf der Grillparty das Essen stiehlt, usw. usf. Das ist ein Bruchteil derer, die fliehen. Und wir wissen auch, dass nur ein geringer Bruchteil derer, die momentan einreisen, Kriegsflüchtlinge sind.

Da ich diese Behauptung von dir jetzt schon mehrfach gelesen habe:
Wieso sollte der "Flüchtling" pauschal gut sein? Beweise, Belege? Stehst du an der Grenze und kontrollierst jeden der hier ins Land reinströmt? Wait, da sind ja die linksgrüne Politik und die Gutmenschen dagegen...
Wenn ihr zu Hause den ganzen Tag die Türe offen habt und jeden hineinlässt könnt ihr das gerne tun, aber dann verlangt es nicht auch von anderen bzw. zwingt es nicht dem Staat auf. Und hinterher möchte ich dann aber auch keine Klagen hören, wenn alles verwüstet ist!
Denn zu meinen wir leben auf einem Ponyhof und es kommen nur liebe und nette Menschen nach Deutschland ist fernab jeglicher Realität!

Das letzte ist jetzt nicht auf dich bezogen ;-)
Ich finde es sehr traurig hier im Forum wie viele Menschen es hier doch gibt, die offensichtlich ihr eigenes Land und die Menschen hier hassen. Denn erstmal hat die Politik dafür zu sorgen, dass es hier allen Menschen gut (und davon sind wir meilenweit enfernt!) geht bevor man anderen Ländern hilft!
 
Einfach mal ein bisschen im Netz surfen und du wirst genug Vorfälle von den sogenannten "Flüchtlingen" finden,
seltsam, bei deutschen klappt das auch... sind die deutschen auch alle schlecht? :o

...die es sogar mal in die linken Mainstreammedien geschafft haben...
die linken haben eigene mainstreammedien? was es nich so alles gibt... :confused_alt:

Dass die Polizei nichts unternimmt ist nicht die Entscheidung von der Polizei sondern wird von der Politik...
richtig, wer kennt nicht die situation dass ein polizist vor einem bankräuber steht und nix machen kann, weil grad kein politker in der nähe ist der ihm befehlen kann den bankräuber festzunehmen. vllt sollte man mal sowas verrücktes wie gesetze und dienstvorschriften erfinden, damit die exekutive selbst handeln kann...

Wieso sollte der "Flüchtling" pauschal gut sein? Beweise, Belege?
ich glaub es war deine seite der diskussion die das gefordert hat. ihr schreit doch nach vergeltung wenn ein flüchtling mal nicht gut ist und ein verbrechen oder eine ordnungswidrigkeit begeht, was einem deutschen natrülich niemals in den sinn käme.

Und hinterher möchte ich dann aber auch keine Klagen hören, wenn alles verwüstet ist!
ja ich hab auch schon von total verwüsteten und sogar niedergebrannten flüchtlingsunterkünften gehört. dummerweise waren das nazis, was deine theorie jetzt leider ein wenig erschüttert, aber grundsätzlich möglich ist es jedenfalls...

Ich finde es sehr traurig hier im Forum wie viele Menschen es hier doch gibt, die offensichtlich ihr eigenes Land und die Menschen hier hassen. Denn erstmal hat die Politik dafür zu sorgen, dass es hier allen Menschen gut (und davon sind wir meilenweit enfernt!) geht bevor man anderen Ländern hilft!
und wie genau sieht diese hilfe aus und wie lange dauert das? vllt können wir die flüchtlinge ja bitten sich noch etwas länger beschießen zu lassen und zu hungern, weils uns hier grad so schlecht geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Was ich wirklich lustig finde wenn ich mich mit nem sehr guten Arbeitskollegen mit dem ich auch privat befreundet bin unterhalte über das Thema. Der ist dabei sogar rechter als ich eingestellt, und er ist Türke..

Da siehst du mal was du für kleingeistige freunde hast, glückwunsch!

Ganz schön erschreckend wie viele hirnverbrannte ihren geistigen pauschalisierenden (zum teil braunen) dünschiss hier ablassen. Und die genauen zahlen haben sie natürlich auch immer dazu. Was, wer, woher, wieviel ect... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hallo7
Diese Arbeit stände dann aber auch "den Deutschen" zur Verfügung. Und nicht nur den Flüchtlingen. Die müssen ja auch erst einmal Deutsch lernen und dann die äquivalente Qualifikation für ihren Beruf erlernen. Das dauert: Zeit. Wenn es doch wer machen kann, warum dann warten?
Es gibt Arbeit, aber niemand will sie bezahlen. Dann hilft es uns doch nicht.....

@Bärenmarke
Ich muss keine Quellen suchen. Ich möchte von denen, die behaupten, dass der Großteil der Flüchtlinge so handelt, belegbare Zahlen haben. Und keine "na so Pi mal Daumen, wir wissens doch eh alle, dass die Dunkelziffer höher ist". Keine Einzelfälle. Nackte Zahlen. Es gibt ja auch Obdachlose in Deutschland. Deutsche Obdachlose. Dennoch stehen die nur in Dunkelziffern und konkrete Zahlen kann niemand nennen. Streite ich daher ab, dass es deutsche Obdachlose gibt? Nein.
Schreibe ich, dass wir nicht wissen, WARUM die Obdachlos sind? Ja.

Ansonsten muss ich mich auch ernsthaft fragen ob du uns hier verarschen willst? Ja natürlich wir haben alle "Flüchtlinge" provoziert und es sind ja sowieso nur wir schuld
Wenn du genau so, wie du jetzt mir geantwortet hast, in deine Aktionen einfließen lässt, dann ja, scheinst du zu provozieren, ohne einen Grund zu haben. Es wurde etwas behauptet, ich möchte Beweise. Ist doch einfach. Wenns Beweise gibt, kann man sie mir liefern. Gibt es keine, ist es eben Auslegungssache.

Dass die Polizei nichts unternimmt ist nicht die Entscheidung von der Polizei sondern wird von der Politik... Eig. solltest du ja wissen von wem die Polizei als Executive ihre Befehle bekommt...
Dann reiche Klage gegen die Politik ein, die nichts unternimmt, obwohl du Hilfe angefordert hast. Arbeite dich aber langsam vom Polizisten, Polizeichef bis nach oben vor. Deine Rechte sind geltend zu machen. Aber nicht durch Eigenhandlungen.

Wieso sollte der "Flüchtling" pauschal gut sein? Beweise, Belege?
Falsch herum. Es wird behauptet, jeder Flüchtling sei per se böse. Ich möchte dazu Belege haben. Russels Teekanne.

Stehst du an der Grenze und kontrollierst jeden der hier ins Land reinströmt?
Stehst du am Fenster und kontrollierst, ob dein Nachbar sich an die Gesetze hält?

Wait, da sind ja die linksgrüne Politik und die Gutmenschen dagegen...
Die Unschuldsvermutung sagt dir was? Ansonsten könnten wir einfach jeden verprügeln, der uns nicht in den Kram passt. Irgendwas wird er schon ausgefressen haben...

Wenn ihr zu Hause den ganzen Tag die Türe offen habt und jeden hineinlässt könnt ihr das gerne tun, aber dann verlangt es nicht auch von anderen bzw. zwingt es nicht dem Staat auf.
Du vergisst da etwas. Du bist bei dir in der Mietwohnung, und der Vermieter gibt jetzt ner Gruppe von Leuten den Hausschlüssel. Die verwüsten nun alles, da sie nicht in die Wohnungen dürfen. Jetzt kommst du als Mieter und willst die Leute verprügeln, die nicht in die Wohnungen dürfen. Stattdessen müsstest du deinen Vermieter verprügeln. Die Politik macht es falsch. Und darum ist es möglich so zu handeln, wie eben einige Kriminelle handeln. (auch Deutsche!) Wenn ich also selber für Sicherheit sorgen will, dann kann ich das entweder, indem ich dem Vermieter Beine mache, oder indem ich selber zum Vermieter werde. Dann kann ich auch entscheiden, was passiert. Aber alle über einen Kamm scheren klappt halt nicht.

Und hinterher möchte ich dann aber auch keine Klagen hören, wenn alles verwüstet ist! Denn zu meinen wir leben auf einem Ponyhof und es kommen nur liebe und nette Menschen nach Deutschland ist fernab jeglicher Realität!
Das behauptet niemand. Es wird behauptet, es kämen nur böse. Das ist ebenfalls fernab der Realität. Es ist immer irgendwo dazwischen. Es gibt ja auch nicht nur nette Menschen in Deutschland. Sondern ebenfalls böse. Und? Was machen wir mit denen?


Denn erstmal hat die Politik dafür zu sorgen, dass es hier allen Menschen gut (und davon sind wir meilenweit enfernt!) geht bevor man anderen Ländern hilft!
Und hier verstehst du es glaube ich nicht. Die Politik hat jahrelang gepennt und rein gar nichts gemacht, damit es UNS hier besser geht. Sondern immer nur einer bestimmten Klientel. Gleichzeitig hat man ebenso verpennt, dass es doch mal Menschen auf der Welt geben wird, die Hilfe benötigen. Das war abzusehen, das wusste JEDER. Aber gemacht wurde nichts. Jetzt, wo die Kacke sprichwörtlich am dampfen ist, dampft auch die Merkel wieder ab, ist im Gespräch den Friedensnobelpreis zu bekommen. Welch ein Hohn gegen die deutsche Gesellschaft, die den MIST, den die Merkel da macht, BEZAHLEN MUSS. Die gesamte deutsche Gesellschaft gehört einen Friedensnobelpreis auferlegt! Oder eben keiner von denen.

Die Politik demontiert seit Jahren das Land, das ist nicht erst so seit der Flüchtlingsdebatte. Und die Flüchtlinge machen auch nicht alles kaputt oder unsere Werte, unsere Stabilität. Das hat die Politik wunderbar so hinbekommen.
 
Was ich wirklich lustig finde wenn ich mich mit nem sehr guten Arbeitskollegen mit dem ich auch privat befreundet bin unterhalte über das Thema. Der ist dabei sogar rechter als ich eingestellt, und er ist Türke..
aber warum sollte er nicht rechter eingestellt sein? das is auch kein privileg der deutschen ;)

etwas scheint einigen hier nicht bewusst zu sein: menschen sind individuen. es gibt bei jeder nationalität die gleiche bandbreite von charaktären und gesinnungen. da sind auch türken keine ausnahme. ob ein türke einen kurden hasst (oder umgekehrt), ein weißer amerikaner einen schwarzen (oder umgekehrt), ein palästinenser einen israeli (oder umgekehrt) oder ein nazi einen moslem (oder umgekehrt), es ist immer das selbe. der einzige unterschied bei uns deutschen ist, wir haben einen namen dafür. bei uns sind das nazis. bei allen anderen sinds halt schlicht rechte fanatiker. nimmt sich aber sonst nix.
 
Onkelhitman schrieb:
Es gibt Arbeit, aber niemand will sie bezahlen. Dann hilft es uns doch nicht.....

Ich hab auch ganz allgemein von der Arbeitssituation geredet, nicht nur in Bezug auf Flüchtlinge. Ich wollte nur sagen, dass das Argument, "es gibt keine Arbeit bzw. zu wenig" eigentlich nicht zieht. Das könnte man lösen, wenn man gewisse Interessensgesellschaften (die mit Geld) mal in den Arsch tritt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben