Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bertholdb schrieb:
Genau das meinte ich warum sind das unsere Obdachlosen und warum sind die mehr wert als andere?

weil die ankommenden garnicht die schwächsten sind! die schwächsten bleiben da, wo sie sind.

und hier zeigt sich ganz deutlich die Doppelmoral.

die leute die kraft und Reserven haben, die leute die das nötige Kleingeld haben ( schlepper, kosten fürs Handy ) gehören nicht zu den schwächsten! diese leute werden hier gefeiert und als schwächste bezeichnet, aber um die wirklich schwächsten in den Krisengebieten kümmert man sich einen scheiss dreck
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hotzenplotz. Wer die Kohle hat um Schlepper zu bezahlen, kann eben nicht zu den Ärmsten gehören. Die Ärmsten sind diejenigen, die nach wie vor noch in Syrien ausharren müssen, weil sie weder die Kohle noch die Kraft dazu haben, um zu flüchten. Aber die sieht man ja nicht täglich im Fernseher und kann sie auch nicht mit winke winke willkommen heissen und somit zeigen, was man doch für ein toller Mensch mit Sozilakompetenz ist. Tja, fallen halt immer welche durchs Raster. Aber ich stand ja am Bahnhof und hab Flüchtlinge begrüßt. Dann kann ich ja jetzt wieder ruhig schlafen.
 
Damit hast du natürlich teilweise recht da man es natürlich schlicht so nicht pauschal sagen kann.

Und das mit der Doppelmoral ist schon ziemlich zynisch.
Hier in Deutschland beschweren sich nicht selten die am Lautesten die versuchen ihren natürlichen Anspruch auf einen Drittwagen und der Datscha im grünen zu verteidigen und dafür Wort wörtlich über Leichen gehen.
Weil der persönliche besitzt natürlich weit wichtiger ist wie fremde Menschenleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Flüchtlinge wäre den Leuten doch ihr persönliches Habe auch wichtiger als den Anderen Menschen helfen. Nur weil man sie nicht sieht bedeutet das nicht, dass sie nicht da sind....
 
bertholdb schrieb:
Weil der persönliche besitzt natürlich weit wichtiger ist wie fremde Menschenleben.

Und? So ist es eben. Jeder ist sich selbst der Nächste. Alles andere ist Verlogenheit. Ich bin nicht der Retter der Welt. Das hat schon bei Jesus nicht funktioniert. Übrigens: Dacia = Auto, Du meinst Datscha.
 
Genau das meinte ich warum sind das unsere Obdachlosen und warum sind die mehr wert als andere?

​Das absurde ist ja das es so etwas in DE überhaupt nicht geben müsste.
Sie sind nicht mehr wert, aber es ist nicht Deutschlands Aufgabe finanziell für diese Leute aufzukommen. Finanzielle Mittel sind eben nunmal begrenzt und irgendwo musst du einfach nen harten Cut machen. In meinen Augen ist das die Staatsbürgerschaft.

Du kannst schlecht sagen jeder darf herkommen und dann auch noch dich hinstellen und sagen die Leute hätten hier irgendwelche Ansprüche. Was haben sie denn erreicht? Sie haben das Gebiet der BRD erreicht, wow. Soll sowas jetzt schon reichen? Sprich wenn ich einen Fuß in die Schweiz zu setzen schaffe, hab ich jetzt auch automatisch die gleichen Ansprüche wie jeder Schweizer? Das ist einfach nur krank.

die leute die kraft und Reserven haben, die leute die das nötige Kleingeld haben ( schlepper, kosten fürs Handy ) gehören nicht zu den schwächsten! diese leute werden hier gefeiert und als schwächste bezeichnet, aber um die wirklich schwächsten in den Krisengebieten kümmert man sich einen scheiss dreck
Weil diese Leute dem Michel ganz egal sind. Je weiter etwas weg ist desto unbedeutender ist es. Nen kleines Flüchtlingsmädel das hier weint da sind auf einmal alle "betroffen" Das paar Tausend Kilometer aber ganze Dörfer ausgerottet werden ist dem Michel egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
bertholdb schrieb:
Und das mit der Doppelmoral ist schon ziemlich zynisch.

was ist daran zynisch? entweder ich helfe den wirklich schwachen aus Überzeugung oder ich helfe denen die es schaffen und die schwachen lass ich links liegen ( Prioritäten setzen ? ) und habe damit mein gewissen beruhigt
 
was man doch für ein toller Mensch mit Sozilakompetenz ist. Tja, fallen halt immer welche durchs Raster. Aber ich stand ja am Bahnhof und hab Flüchtlinge begrüßt. Dann kann ich ja jetzt wieder ruhig schlafen.
In meinen Augen haben die meisten Helfer genau deswegen nen psychischen Schaden. Das ist einfach nur Hirnwixerei, man "hilft" irgendwem und fühlt sich dann selber gut. Man hilft primär, wenn auch unterbewusst, aus egoistischen Gründen, nämlich damit man sich selber gut fühlt.

Nicht alle, aber bei vielen scheint das so zu sein. Die Menschen machen sowieso jeden Scheiß mit. Erst wars diese ALS Sache wo sich Leute Wassereimer über die Köppe gekippt haben. Dann alle "Je Suis Charlie". Dann gabs da diese Schreckliche Flugzeugunglück, Jetzt die Sache mit den Flüchtlingen. Gut 50% der Leute (beurteilt an dem was ich bei Facebook lese) macht da einfach nur mit weil es grad ein "Trend" ist.

Rationale Gründe sind so Leuten egal, wie zB dass bei ALS massiv Tierversuche gemacht werden mit nachweislich keinem oder kaum Ergebnissen, selbst wenn Experten das für Schwachsinn halten hinterfragen die Leute gar nichts. Auch dass deutlich mehr Menschen an anderen Krankheiten sterben und es einfach LOGISCH wäre finanziell zuerst Forschungen zu den Krankheiten zu unterstützen wo die MEISTEN Leute sterben, ist so Leuten egal.

Für mich sind Leute die jedem Trend grad hinterherlaufen einfach nur Idioten. Ist meine Meinung.

Vorallem diese Doppelmoral dass man die Ängst der hierlebenden Deutschen 0 ernst nimmt, ja grade auch von den Leuten DIE helfen.

Das ist in etwa so als nimm ich dem einen das Essen weg und gebe es dem anderen. Bin ja toll weil ich hab "geholfen". Was aus den Opfern ist die ich durch mein handeln erzeugt habe ist mir aber völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Und? So ist es eben. Jeder ist sich selbst der Nächste. Alles andere ist Verlogenheit. Ich bin nicht der Retter der Welt. Das hat schon bei Jesus nicht funktioniert. Übrigens: Dacia = Auto, Du meinst Datscha.

Dann wünsche ich dir mal einen Arzt (oder andere Situation) der das auch so sieht und du dann aus reiner "nächsten liebe" im Rollstuhl landest oder eine andere schwere Behinderung zurück behältst.
Mal sehen ob du dann noch immer so sprichst.

Noch besser wären das ganze natürlich bei den eigenen Kindern damit es besonders schmerzt.
Ergänzung ()

hotzenplot schrieb:
was ist daran zynisch? entweder ich helfe den wirklich schwachen aus Überzeugung oder ich helfe denen die es schaffen und die schwachen lass ich links liegen ( Prioritäten setzen ? ) und habe damit mein gewissen beruhigt

Du hast schon gelesen worauf sich das zynisch bezieht?
Onsonsten kannst du nich so pauschal sagen wem es am aller schlechtesten geht.
 
bertholdb: Ein Deutscher Staatsbürger der ein leben lang arbeitet zahlt im Laufe seines Leben auch sehr sehr sehr viel Geld für ärztliche Behandlung.
Der Flüchtling, was aber trägt der dazu bei? Klar Sozialstaat und so. Hab auch kein Problem wenn einzelne dennoch Leistungen bekommen doch irgendwann wenn der Anteil derjenigen die eine Leistung wollen/brauchen aber nichts einzahlen zu hoch wird klappt das ganze System nicht mehr.

Wo fängt Sozialstaat und wo endet er für dich? Wenn du die finanzielle Belastung von 2 anderen Personen + dich selber noch trägst? Oder müssen es 5 sein? Oder wieviele. Das hat nix mehr mit Sozialstaat zu tun dann.

Wo bitte siehst du Gerechtigkeit wenn deiner eigenen Oma sämtliche Leistungen gekürzt werden (müssen) um die Flüchtlinge zu versorgen. Deine Oma hat ihr lebenlang eingezahlt, soll aber am Ende dann möglichst schnell ins Gras beißen oder mit finanziell so geringen Mitteln wie möglich ihr restliches Leben verbringen nur damit irgendwelche fragwürdigen Flüchtlinge die Zähne gemacht bekommen?

Das war damals bei der Wiedervereinigung auch schon Enteignung am eigenen Volk, Leute aus einem Pott in Massen zu versorgen die aber nie nen Pfennig eingezahlt haben.

Ich bin nicht bereit Kosten in Unendlichen Höhen zu tragen. Bis zu einem Teil durchaus aber irgendwo ist Schluss. Ja auch wenn das dann letztendlich irgendwelche Opfer bedeutet, dann soll man mir halt die Schuld dafür geben, kann ich gut mit leben.
Obendrein ist Schuld hier auch Schwachsinn, was soll man dann den Leuten genau vorwerfen? Dass sie nicht alles abgeben, oder all ihr Vermögen mit anderen teilen?

Den Leuten von Rhein Metall kannste vielleicht noch die Schuld geben und das auch argumentativ begründen. Aber was kann der einzelner Tischler oder die Krankenschwester dafür?

Deutschland ist ein "reiches" Land und dennoch geht es vielen Leuten hier schlecht. Soll man erstmal an die Ersparnisse von Ackermann und Co, bevor es wiedermal die Mittelschicht zahlen soll.

Ich habe auch lange Zeit die Linken gewählt, und vieles was die Vertreten insbesondere Außenpolitisch (NSA, Amerika etc) und wirtschaftlich bin ich klar dafür. Aber Asylpolitik wird dort leider auch eher nach Gefühlen gemacht und weniger nach Logik.
Meine Stimme bekommen die in Zukunft auch nicht mehr.

Ich lege die Hand dafür ins Feuer, dass NICHT IMMER was passiert.
Super... Bei nem Geisterfahrer auf der Autobahn kracht es ja auch NICHT IMMER, aber deswegen lässte die auch nicht einfach mal machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
bertholdb schrieb:
Onsonsten kannst du nich so pauschal sagen wem es am aller schlechtesten geht.

wieso kann man es nicht pauschalisieren?

die , die wirklich leiden, die die wirklich arm dran sind, die die wirklich hilfe bedürfen, haben weder finanzielle mittel noch den mut , die kraft und die Reserven ( leid,kummer not zerrt an den nerven ) um aus dem Krisengebiet und seiner Umgebung nach Europa zu entfliehen !

den leuten geht's schlechter, als die leute die den weiten weg nach und durch Europa aufsich nehmen!

würde es der Politik wirklich um menschenrechte gehen, dann würde sie die notleidenden abholen.
würde es den sozialromantiker wirklich um " hilfe für notleidende und den schwachen " gehen, dann würden sie eher anderweitig helfen ( siehe thw Einsatz in Krisengebieten usw )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bogeyman
Super... Bei nem Geisterfahrer auf der Autobahn kracht es ja auch NICHT IMMER, aber deswegen lässte die auch nicht einfach mal machen oder?
Ich gehe aber nicht wie du davon aus, das ALLE Autofahrer Geisterfahrer sein KÖNNTEN und deswegen überwache ich sie ständig. Ist sicher einer dabei. Oder wenn Oktoberfest ist sinds mehr.
 
Ja und mir ist das eben Zuwenig dass unter den Leuten auch einige dabei sein könnten nur von denen keine Gefahr ausgeht. Drück es doch mal in Prozent aus was denkste so wiie wsrscheinlich es ist dass dem schwulen Christen nichts passiert. Wenn du sagst "naja aber in 10% der Fälle würde nix passieren" finde ich das bei weitem zu wenig dass man sagen kann "dann gehen wir davon aus die sind alle lieb und nett"
 
Ich selber arbeite in der Flüchtlingskoordination in Nordrhein Westfalen und muss ganz ehrlich sagen, die Medien übertreiben. Natürlich ist es eine große Masse an Flüchtlingen, die wir in Deutschland zur Zeit haben, aber es wird oftmals vergessen zu sagen, dass 40% der 1,6 Millionen geschätzten Flüchtlinge wieder zurück in ihre Heimat müssen, da es Wirtschaftsflüchtlinge sind.
 
Die Krise in Syrien wurde ja mit aller Macht dort unten angeheizt, damit Assad Einfluss verliert und eine US freundliche Regierung installiert wird.
Die USA sieht nicht ein, dass andere Länder mit ihrem Öl machen können, was sie wollen und auch in der Währung verkaufen können, die sie für sich vorteilhaft halten.
 
dass 40% der 1,6 Millionen geschätzten Flüchtlinge wieder zurück in ihre Heimat müssen, da es Wirtschaftsflüchtlinge sind.
und? Die brauchen also keine warme Unterkunft jetzt für die Zeit? Kein Essen? usw.
Mag ja sein dass die zurück müssen, eine "Belastung" sind sie aber erstmal genauso wie alle anderen.
Es reicht ja nicht wenn du nur für diejenigen "Häuser baust" die bleiben dürfen. Obendrein ist es sowieso behämmert dass man Leute erst ins Land lässt wenn man sie aber eh abschieben wird wieder.
Wird sicherlich lustig weil denkst du alle gehen genauso freiwillig wie sie gekommen sind? lol

Was machste eigentlich wenn die irgendwann mal "austicken" sollten, also ganze Massen? Die Anzahl der Flüchtlinge übersteigt ja jetzt schon deutlich die Anzahl der Polizisten die wir haben.

Ich habe auch mehr als Zweifel dass die Anzahl der Polizisten reichen würde die Bürger vor denen zu schützen falls es hart auf hart kommen sollte.
Bleibt nur zu hoffen dass sie dann bei der Frau auf der Matte stehen die ihnen erst leere Versprechungen gemacht hat.. Mal sehen ob Angie das dann immer noch so toll findet wenn da nen wütender Mob vor ihrer Wohnung ist. Mit München und NRW hat sie ja nix zu tun, ist ja schön weit weg, da kann die Hütte ruhig am brennen sein

Die USA sieht nicht ein, dass andere Länder mit ihrem Öl machen können, was sie wollen und auch in der Währung verkaufen können, die sie für sich vorteilhaft halten.
Mag sein aber da können die Flüchtlinge jetzt nichts für und "wir" auch nicht, unsere Politiker sind den Amis ja eh hörig. Man sollte darüber aber getrennt diskutieren, damit man überhaupt voran kommt. Ansonsten wird noch mehr geredet bevor überhaupt irgendetwas passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bogeyman
Warum sollte ich mich bei deinem fiktiven Szenario in Prozent ausdrücken? Grundlage deines Beispieles ist ja nur die Unfähigkeit, mir Prozentzahlen der bösen Flüchtlinge aufzuzeigen anhand von statistischer Auswertung, da du generell davon ausgehst, ein Flüchtling sei böse uns würde sich pauschal nicht an unsere Gesetze halten. Nur weil du DENKST, dass 90% derjenigen böse sind, bedeutet das nicht, dass sie es sind. Sondern dass du so denkst. Gut dass dies ein freies Land ist, in dem du so und ich so denken kann.

Vor allen Dingen, da wir ja schon herausgefunden haben, dass diejenigen, die momentan kommen, die Mittelschicht ist, weil die das Geld für die Schleuser hatte. Die sind meist höher gebildet als die wahre Unterschicht. Womit sie dann auch tolleranter sind. Würde die wahre Unterschicht kommen, die nichts zu verlieren hat, würde auch der Anteil an Verbrechern (oder eben diejenigen, die wir als Verbrecher ansehen) deutlich höher ausfallen. Sie haben ja nichts zu verlieren.

Was ich aber hier aus dem Threa durchaus gelernt habe ist, dass diejenigen, die also das Geld haben sich schleusen zu lassen, sich auch überall anders hin hätten schleusen lassen können. Die umliegenden Länder haben dieselbe Sprache, fast dieselbe Kultur, die Arbeit wird sicher besser anerkannt. Dennoch entscheidet man sich für hier.

Das sagt genug über die angrenzenden Länder aus. Auch sagt es genug aus, wenn man alle Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen will anstatt zu sondieren, wo diese herkommen.

Was machste eigentlich wenn die irgendwann mal "austicken" sollten, also ganze Massen? Die Anzahl der Flüchtlinge übersteigt ja jetzt schon deutlich die Anzahl der Polizisten die wir haben.
Was machst du eigentlich, wenn die Anzahl der besorgten deutschen Bürger höher wird als die Polizistenanzahl? Klatschen?

Ich habe auch mehr als Zweifel dass die Anzahl der Polizisten reichen würde die Bürger vor denen zu schützen falls es hart auf hart kommen sollte.
Andersrum auch.
 
Man kann sich von den Worten Linker-Deutscher Lackmeiern lassen, oder selbst die Augen aufmachen.
Wer sich diese Asylanten mal vor Ort ansieht, der sieht 95% Männer zwischen 20-40. Habe leider 300 Krawallbrüder direkt die Straße gegenüber in einer Schule. Mittlerweile steht sogar die Security mit dem Rücken zur Straße und nicht anders herum. Im REWE sieht man dann einen Steckbrief auf dem einer seine Frau umgebracht hat, da kommt Freude auf....WELCOME!

Wenn man vom Krieg bedroht ist, dann lässt man nicht die Frau daheim, sondern rennt mit so viel Hab und Gut davon wie man nur tragen kann. Sah zumindest bei meinen Familienmitgliedern so aus als dort Krieg ausbrach. Da gab es keine Handys und Masten die funktioniert hätten, keiner wusste wo sie sind und ob sie leben. Aber die Asylanten kommunizieren munter über Facebook & Co. und planen ihre Route durch ganz Europa.

Hier ist das Ziel als Mann einzuwandern, später dann per Familienzusammenführung den Rest herzuholen.
Die Zahl wird sich im Durchschnitt etwa verdreifachen. Nachdem diese dann ihr Leben stabilisiert haben, und Gott bewahre, Arbeit finden die gut bezahlt ist, dann sprechen sie anderen Familienmitgliedern Einladungen aus, arrangieren eine pseudo Heirat auf Geldbasis mit einer armen Deutschen Frau für paar Tausend Euro und sind eingebürgert. Oder sie heiraten untereinander, nach paar Jahren sind diese dann auch Deutsche, obwohl sie nicht mal richtig Deutsch sprechen. Deutsch zu sein, heißt es zu heiraten und paar Jahre zu warten, mehr gehört leider nicht dazu.

FRAGE: Bleibt Frau und Kind im sicheren Zuhause und wartet paar Monate bis der Mann alles geregelt hat? Bei meinen Angehörigen wäre dies nicht möglich gewesen, außer man will mit durchgeschnittener Kehle enden. Einige haben es tatsächlich nicht geschafft...

Die Deutschen sind so dämlich naiv und verzocken ihre Zukunft. Viel Spaß mit 15% Muslimen in 10 Jahren, ich persönlich finde die 4-5% aktuell machen genug Ärger. Den Rest tut ein Blick in die Welt. Man nenne mir 3 muslimische Länder wo kein Leid und Tod herrscht, dann möge wer begründen wieso kein Friede möglich ist.

Aber alleine diese Fragen zu Stellen macht heutzutage einen zum Rechten, das einzige was die Linken (Medien) heutzutage als Argument auffahren können.

Ich weiß, hart...aber so ist auch die Realität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde genommen sind das eh alles Wirtschaftsflüchtlinge. Was glaubt ihr warum selbst hunderttausende Afghanen sich auf dem Weg nach Deutschland machen und z.B. nicht nach China obwohl es dort kein Krieg gibt.;)
Ein Blick auf die Weltkarte genügt doch schon um zu sehen wie viele Länder zwischen Afghanistan und Deutschland liegen.
 
rob- schrieb:
Die Deutschen sind so dämlich naiv und verzocken ihre Zukunft.
Ich finde Deinen Beitrag super, aber bitte nicht Die Deutschen schreiben. Viele Deutsche wäre angebrachter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben