Asylkrise - es ist eine Minute vor zwölf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bertholdb schrieb:
Und was ist daran jetzt das Problem wenn die Mitverusacher auch zur Lösung heran gezogen werden?

Es ist doch wie bei VW wenn eine gerechte lösung heißt das der Konzern in seiner jetzigen Form untergeht ist das schlicht nur gerecht.
Oder willst du da widersprechen?

Das Problem bei einem Staat sind in den wenigstens Fällen die Politiker, sondern die Bürger.
Wenn die Mehrheit der Büger wie du sind, dann funktioniert der Staat nicht lange.
Denn den eigenen Staat zu hassen ist Nestbeschmutzung. Es ist in etwa so, als würde man seine eigene Familie verurteilen.

Gerecht wäre es, wenn die ganzen Befürworter der "Refugee Welcome"-Parolen zur Verantwortung gezogen werden, sprich ihr Eigentum beschlagnahmt werden, ihr Vermögen dazu gebraucht wird den Flüchtlingen zu finanzieren.

Das wäre gerecht
 
Norsfyr schrieb:
..im gleichem Atmenzug möchte uns die Bundesregierung erzählen das der kleine Bürger auf Grund der Flüchtlingskrise den Gürtel enger schnallen muss.
Hat sie das? Falls ja, müssten doch Belege hierzu vorhanden sein. Bitte poste diese einmal! Links von anderen Usern akzeptierst Du ja grundsätzlich nicht als Wahrheiten.

Wie die 21 Mrd. Halbjahresüberschuss zu Stande gekommen sind ist Dir anscheinend nicht bekannt. Da sind viele einmalige Faktoren enthalten, die sich nicht wiederholen werden.

Aber auch ohne Nachweise Deiner Unterstellungen zur Bundesregierung muss ich Dir mitteilen, dass diese völlig Recht hätte, wenn sie sich so äußern würde, wie Du ihr bereits unterstellt hast. Die Flüchtlinge/Asylanten kosten Deutschland Geld für Registrierung, Arztkosten, Unterbringungskosten, Sicherungskosten, Betreuungskosten, Bildungskosten usw.
Deutschland = Bund + Länder + Kommunen
Du wirst es in Deinem Landkreis sehen, wie stark diese Zusatzkosten sich spätestens nächstes Jahr in dessen Haushalt niederschlagen und die Landkreise werden an anderer Stelle kürzen müssen oder falls überhaupt vorhanden, die Rücklagen auflösen, um dies auszugleichen.
Es wird die ganze freie Vereinsarbeit treffen, Zuschüsse für soziale Projekte für deutsche Mitbürger werden gekürzt werden. Stellen bei den Sozialarbeitern werden wegfallen usw.
Dafür wird eine Asylindustrie entstehen mit jeder Menge bezahlter Jobs, gerade auch für Sozialarbeiter, Sprachlehrer, Berufsschullehrer usw.
Bestimmte Immobilienbesitzer werden sich eine goldene Nase verdienen, in dem sie ihre ansonsten unvermietbaren Immobilien mit 10 Jahresverträgen zu sehr guten Konditionen an die Landkreise vermieten.

Diese ganzen Kosten müssen bezahlt werden und sie werden bezahlt. Nach geltender Gesetzeslage von Jedem von uns.
Nur drückt dies den kleinen Mann mehr als den Einkommensmillionär.
Wir=Deutschland kann noch viel abgeben. Aber wollen wir das?
Die jetzt gegen die Massen von Flüchtlingen auf die Straße gehen, wollen das nicht.

Selbst das reaktionärste ostdeutsche Dorf hätte nichts gegen 5-10 Flüchtlinge je Dorf einzuwenden, aber eben nicht mehr und vor allen Dingen keine fundamentalen Islamisten. Integriere mal einen Ostfriesen in Sachsen/Thüringen, das kann dauern. Wie lang wird dann wohl die Integration von Islamgläubigen dauern? Die ganzen jungen männlichen Asylanten wollen doch bestimmt alle noch ihre Familien nachholen und deren Familien sind doch meist größer als deutsche Familien!

So wie es jetzt aussieht, will die EU auf das Angebot der Türkei eingehen und dort das Land bei den Flüchtlingen finanziell unterstützen.
Die Türkei hatte selber vor Monaten schon das Angebot gemacht, alle Flüchtlinge im Land zu behalten, wenn deren Kosten durch die EU getragen würden. Ein Flüchtling kostet in der Türkei nur rund die Hälfte der deutschen (europäischen) Aufenthaltskosten.
Ich hoffe, man wird jetzt schnell zu so einer Einigung kommen. Die jüngsten Äußerungen Junckers geben berechtigten Anlass zur Hoffnung.
 
Ich hatte ja in #11 geschrieben, dass mir die Grautöne fehlen. Was ich ich also mal in den Raum werfen möchte:

Wirtschaftsflüchtling!

Ein dämliches Wort, denn wir alle sind quasi auf die eine oder andere Art Wirtschaftsflüchtlinge.

Und zwar dann, wenn wir nach Mallorca oder in die USA auswandern, lieber in der Schweiz arbeiten oder sogar nur die Firma wechseln, weil wir da besser verdienen. Denn die Gründe sind die, weil wir uns davon ein besseres Leben erwarten. Ein besseres Leben. Was soll daran falsch sein? So, das war 1 Grauton...
 
Abschiebungen gibts nicht?

Ich kenne Fälle, da wurden Flüchtlinge ins Auto gepackt und ins Erstaufnahmeland (Frankreich) gefahren.

Es geht im Endeffekt nur um die ganzen Leute, die Ungarn, Griechenland, Österreich, Slowenien einfach so durchwinken, anstatt aufzuhalten und deren Personalien aufzunehmen, einfach zu uns weiterschicken. Und da wir nicht solche Ärsche sind wie die anderen Länder, bleiben die eben bei uns hängen. Hat sich halt auch bei denen herumgesprochen, dass D und SWE ein wenig mitfühlender sind, als andere nationalistische EU Staaten, die selbst die Hand aufhalten und Kohle von der EU kassieren, weil sie selbst zu blöd sind eine eigene Wirtschaft vernünftig ins Laufen zu bekommen.


Und ja, ich bin der Meinung jeder Flüchtling sollte Blutabnahme, Fingerabdrücke abgeben MÜSSEN.
Zur Beruhigung des deutschen Pöbels.
 
ThomasK_7 schrieb:
So wie es jetzt aussieht, will die EU auf das Angebot der Türkei eingehen und dort das Land bei den Flüchtlingen finanziell unterstützen.

Die Türken sind arme Schweine, nicht in die EU sollen, aber dafür sind sie recht. Wenn ich bedenke, wer alles in der EU ist.
 
moquai schrieb:
Wirtschaftsflüchtling!

Ein dämliches Wort, denn wir alle sind quasi auf die eine oder andere Art Wirtschaftsflüchtlinge.
Wer auswandert ist im nächsten Land ein Einwanderer und kein Flüchtling. :rolleyes:

Sofern man ihn reinlässt, denn andere Länder, wie vor allem die USA, haben strenge Einwanderungsregeln, die auch befolgt werden. Aber schön wie du hier Einwanderung und Asyl in einen Topf wirfst. Die größte Gemeinsamkeit ist, das es für beides eigentlich Regeln gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bertholdb schrieb:
Und was ist daran jetzt das Problem wenn die Mitverusacher auch zur Lösung heran gezogen werden?

Es ist doch wie bei VW wenn eine gerechte lösung heißt das der Konzern in seiner jetzigen Form untergeht ist das schlicht nur gerecht.
Oder willst du da widersprechen?

wir reden weiter, wenn der gerichtsvollzieher mit flüchtlingen vor deiner türe steht, und deine wohnung bechlagnahmt, wenn dein eventuell vorhandenes leerstehendes gebäude beschlagnahmt wird, wenn die turnhalle in deim ort voll mit flüchtlingen ist, kein kinderturnen, kein vereinstraining mehr stattfinden kann.
wenn die kommunalen steuern erhöht werden, die kostenlose kita gestrichen wird, die krankenkassen beiträge erhöht werden usw.
 
@Unyu;

Du musst den Rest lesen und natürlich auch verstehen, nämlich die Beweggründe, nur darum geht es mir.
 
Dann flüchte mal mit diesen Beweggründen in die USA oder Luxemburg. Die werden dich an der Grenze auslachen.
 
chris12 schrieb:
wir reden weiter, wenn der gerichtsvollzieher mit flüchtlingen vor deiner türe steht, und deine wohnung bechlagnahmt, wenn dein eventuell vorhandenes leerstehendes gebäude beschlagnahmt wird, wenn die turnhalle in deim ort voll mit flüchtlingen ist, kein kinderturnen, kein vereinstraining mehr stattfinden kann.
wenn die kommunalen steuern erhöht werden, die kostenlose kita gestrichen wird, die krankenkassen beiträge erhöht werden usw.

Leerstehende Gewerbeimmobilien wurden bzw. werden "beschlagnahmt" und das auch nur indirekt, Miete bekommt der Besitzer nämlich trotzdem im Gegensatz zu vorher.

Aber bei Dir scheint der minimale Informationsgehalt einschlägiger Boulevardblätter schon gefruchtet zu haben.
 
chris12 schrieb:
wir reden weiter, wenn der gerichtsvollzieher mit flüchtlingen vor deiner türe steht, und deine wohnung bechlagnahmt, wenn dein eventuell vorhandenes leerstehendes gebäude beschlagnahmt wird, wenn die turnhalle in deim ort voll mit flüchtlingen ist, kein kinderturnen, kein vereinstraining mehr stattfinden kann.
wenn die kommunalen steuern erhöht werden, die kostenlose kita gestrichen wird, die krankenkassen beiträge erhöht werden usw.

Und du hast nicht im Ansatz verstanden und machst schlicht weiter mit deiner stumpfen Hetze und deinen stereotypischen Vorurteilen.
Da haben Großeltern Und Eltern echt ganze Arbeit bei der Erziehung geleistet.
Ergänzung ()

Unyu schrieb:
Dann flüchte mal mit diesen Beweggründen in die USA oder Luxemburg. Die werden dich an der Grenze auslachen.

Ja weil sie in China ihren Giftmüll ins Trinkwasser leiten soll ich dann hier auch wegschauen und das als Entschuldigung nehmen.
 
Unyu schrieb:
Wenn du Gesetze als Giftmüll bezeichnen willst.
Wo hab ich Gesetze als Giftmüll bezeichnet oder wolltest du mich nicht verstehen?

Der gute Deutsche hat auch mal nach Recht und Gesetz Menschen in Viehwagons geladen.
Und Manche haben das sogar bis aufs ihr Sterbe Bett verteidigt um sich ja keine Schuld einzugestehen.
Genau wie es heute noch manche Enkel machen.
Ergänzung ()

SSJ schrieb:
Das Problem bei einem Staat sind in den wenigstens Fällen die Politiker, sondern die Bürger.
Wenn die Mehrheit der Büger wie du sind, dann funktioniert der Staat nicht lange.
Denn den eigenen Staat zu hassen ist Nestbeschmutzung. Es ist in etwa so, als würde man seine eigene Familie verurteilen.

Gerecht wäre es, wenn die ganzen Befürworter der "Refugee Welcome"-Parolen zur Verantwortung gezogen werden, sprich ihr Eigentum beschlagnahmt werden, ihr Vermögen dazu gebraucht wird den Flüchtlingen zu finanzieren.

Das wäre gerecht

Das lässt ja immer tiefer Blicken sich selbst als guter hinstellen und dann noch jegliches Verbrechen schönreden und es wie bei der Mafia als Familie betiteln.

Mal eine ehrliche frage was soll einen Gebildeten Menschen aus NRW mehr mit einem Bayern oder Hamburger verbinden als mit einem Menschen aus Tokio, NY, Moskau oder Peking?
 
Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
wir reden weiter, wenn der gerichtsvollzieher mit flüchtlingen vor deiner türe steht, und deine wohnung bechlagnahmt,

Wird niemals geschehen.


chris12 schrieb:
wenn dein eventuell vorhandenes leerstehendes gebäude beschlagnahmt wird,

wer sich heutzutage ein leeres Gebäude leisten kann und dann vom Staat jede Menge Kohle für die Beschlagnahmung bekommt zzgl Grundreinigung - mit Kusshand!


chris12 schrieb:
wenn die turnhalle in deim ort voll mit flüchtlingen ist, kein kinderturnen, kein vereinstraining mehr stattfinden kann.

War bei mir im Ort so, nach den Sommerferien wurden sie umquartiert in ein Teilgebäude der Bundeswehr. Alles friedlich, alles ok. Mehr als 200 Leute passen in so eine Turnhalle auch nicht.

chris12 schrieb:
wenn die kommunalen steuern erhöht werden, ..., die krankenkassen beiträge erhöht werden usw.

darüber können wir streiten falls es soweit kommen sollte und inwieweit die "Flüchtlingsnot" von der Politik ausgenutzt wird, um diese Steuern relativ problemlos zu erhöhen.


chris12 schrieb:
die kostenlose kita gestrichen wird

Wo ist die kostenlos?


Immer diese Polemik:


Call me Queen schrieb:
also ich werd mir sicher nich meine eigentumswohnung nehmen lassen damit da irgendwelche wirtschaftsflüchtlinge für lau leben, und schon garnich mit denen zusammen leben und mich noch vergewaltigen lassen, eher brenn ich meine wohung vorher nieder wenns soweit kommen sollte :D


Wenn du deine Wohnung abfackelst, gehst du 1-3 Jahre wegen Brandstiftung in den Bau, wenn du Pech hast, wird dir die Staatsanwaltschaft einen Brandanschlag aufs Auge drücken und du kannst dir einen etwas längeren Aufenthalt in einer deutschen JVA ausrechnen mit zusätzlichen psychologischen Therapien.


Denkt ihr auch mal nach, was ihr da wirklich allen ernstes schreibt?

Ja, die Situation innerhalb der EU ist zerfahren. Ja, die Flüchtlinge sehen in Deutschland das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ja, das führt zu Notsituationen. Aber wo sollen sie denn hin? Zurück, damit sie erschossen werden? Zurück ins Elend?
Wacht endlich mal ein wenig auf und denkt über Lösungsansätze nach!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gh0,
anfangen tut es mit der kündigung von mietern in städischen wohnungen, um platz für flüchtlinge zu machen.
in diversen städten und gemeinden sind kitas noch kostenlos.
hier sind einige turnhallen seit etlichen monaten "belegt"
http://www.welt.de/wirtschaft/article145602815/Krankenkassenbeitraege-koennten-2016-steigen.html
das werden die so sicher wie das amen in der kirche,aber "natürlich" liegt das nicht an der flüchtlingsinvasion.
wenn ich ein leerstehendes gebäude habe, ist das MEIN eigentum über das ICH entscheiden möchte.
wenn ich das gebäude flüchtlingen zur verfüngen stellen will, tu ich das wenn nicht, dann nicht.
 
Eine Kündigung ist eine Kündigung. Das ist nichts außergewöhnliches.
In meinen Städten im Umkreis von 100km ist keine Kita umsonst.

Dein Krankenkassen Link... der besagt aber nichts darüber, dass Flüchtlinge schuld an einer Erhöhung wären. Bezweifle ich auch, denn ist es doch der Arzt, der gerne und viel verschreibt und nicht der Patient.
Ich persönlich bin froh, staatlich so abgesichert zu sein, dass man mir eine Operation ohne Pfändung des Hauses ermöglicht.

Und bevor wir jetzt noch weiter darüber nachdenken, was da alles auf uns zukommen könnte, überlegen wir doch einfach sachlich:

Was kann man machen, damit der Zustrom langsam abebbt?

Es kann meines Erachtens nur eine Lösung geben:

Weltweit XX Milliarden Euro in die Hand nehmen, IS vernichten, Assad stürzen, eine neue Regierung einsetzen, das Land für die Geflohenen und die dort gebliebenen wieder aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Dann flüchte mal mit diesen Beweggründen in die USA oder Luxemburg. Die werden dich an der Grenze auslachen.
Da ist es keine Flucht, eher eine Wanderung. Aber Du hast es immer noch nicht verstanden, was? :p

Dies ändert auch nichts an den Gründen, an der Definition von Wirtschaftsflüchtling. Denn ob sie sich nun Auswanderer oder Wirtschaftsflüchtlinge schimpfen, beide wollen ihre Situation verbessern.

Was auf jeden von uns zutreffen könnte. Zum letzten Mal, nur darum ging es mir.
 
@gh0,
eine kündigung ist eine kündigung,ist soweit richtig.
wenn einem mieter nach 16 jahren gekündigt wird, damit flüchtlinge rein können, dann ist das nicht nur eine kündigung!
dass die KK ihre beiträge erhöhen, nachdem lange überschüsse erwirtschaftet wurden, lässt jeglicher spekulation freien lauf.
wenn ein arzt zuviel verschreibt, muss er das was über seine deckelung hinausgeht selber bezahlen, also weniger die vielverschreiber.
aber irgendeinen anderen sündenbock braucht man ja, hauptsache keine flüchtlinge.
 
gh0 schrieb:
Es kann meines Erachtens nur eine Lösung geben:

Weltweit XX Milliarden Euro in die Hand nehmen, IS vernichten, Assad stürzen, eine neue Regierung einsetzen, das Land für die Geflohenen und die dort gebliebenen wieder aufbauen.

Auch gegen den Willen der russischen Regierung? Und was machen wir mit den Irakern, Afghanen und Flüchtlingen aus Afrika?
Wir dürfen nicht vergessen, Syrien ist nur ein Desaster und bis dort wieder in Frieden aufgebaut werden kann, können noch ein paar Jahre ins Land ziehen. Solange muss Europa eben eine Zuflucht bieten, ebenso sollte man jedoch arabische Länder daran beteiligen, notfalls mit Zwang (keine Waffengewalt, man boykottiert sie einfach, das würde selbst die Saudis ins grübeln bringen). In Europa müssen ebenso klare Regeln her, dass sich Osteuropa daran ebenso beteiligen muss wie Großbritannien- Wer nicht mitmacht, bekommt Mittel gestrichen, ganz einfach.

Hierzulande verstehe ich nicht die Energie, die manch einer inzwischen für Proteste und Angschürerei aufwendet. Die wäre beim Helfen für Flüchtlinge deutlich sinnvoller eingesetzt, das baut auch aktiv die Ängste ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch inzenierte Verteilungskämpfe . Der Bund hat, alleine dieses Jahr, 12 Millarden Mehreinnahmen, bis Ende des Jahres über 20. Dieses Geld würde 4-5 mal reichen um alle Probleme der Unterbringung und finanziellen Versorgung der Flüchtlinge zu lösen ohne das die Kommunen oder Länder auch nur einen Cent ausgeben müssten zusätzlich.

Dieser künstliche Verteilungskampf wird von Schäubleund der Union inszeniert damit bei den Landtagswahlen 2016 rechts gewählt wird. Die Leute sollen aufgehetzt werden, damit nicht alle gemeinsam gegen den "Arbeitgeber" aufstehen, sprich die deutschen Oligarchen, die mit ihrer Korruption und ihrem Lobbyismus überhaupt die Gesetze so beeinflusst haben, dass heute überhaupt das Szenarion denkbar ist in dem es heißt entweder ein Freibad oder ein Asylheim. Das ist künstlich erzeugt. Wir sind eines der reichsten Länder in der Geschichte der Menschheit. Das Privatvermögen in D liegt bei 10 Billionen und davon besitzen die oberen 10% ca. 70% und die unteren 50% 1%. Das ist die Realität. Geld ist im Überfluss da. Die EZB druckt jeden Monat seit März 60 Millarden frische Euros für die Börse und Banken. Was glauben sie in welcher Schicht dieses GEld hängen bleibt.
Der knappe Geldbeutel wird künstlich erzeugt um Verteilungskämpfe zwischen Bürgern und Flüchtlignen zu erzeugen damit das Establishment weiter die Gesellschaft ausbluten kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben