Congstar und Fritzbox

Selter

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
241
Hallo zusammen,

kann ich für einen Congstar-VDSL-Vertrag mit 50.000er Internet mir die Fritzbox selbst kaufen und dann einrichten, oder gibt Congstar die Nutzerdaten nicht heraus?
Wie sieht das mit den Routern aus, die bei Congstar direkt mitbestellt werden können - sind die frei konfigurierbar im Vergleich zu einer ungebrandeten Fritzbox?

Vielen Dank
Selter
 
Die AVM FRITZ!Box ist einer der unterstützten Router für congstar. Im Download-Center findest du unter Router & Festnetz aktuelle Firmware und Support Informationen.
 
Die zugrunde liegende Frage war ob Congstar die für die Nutzung notwendigen Daten raus rückt. Weißt Du das zufällig auch?
 
Wisst Ihr, ob die von Congstar verkaufen Fritzboxen gebranded sind, oder gleichwertig mit der "normalen" Fritzbox?

Bei Congstar gibt es die Boxen z.T. deutlich günstiger ... aber wenn die dann irgendwelche Einschränkungen haben, würde ich wohl doch lieber zur "normalen" Box greifen.
 
Die Dinger haben keine Einschränkungen. Meine 7362 SL ist halt schwarz und hat ein 1&1 Logo drauf. Mehr ist da aber nicht verändert, kannst die Dinger nach Ablauf des Vertrags auch weiterverkaufen.

Hast du den Vertrag schon abgeschlossen? Wenn nicht, kann ich dir 1&1 sehr empfehlen. Kommst günstig an die 7362SL / 7490 und kannst die wie gesagt danach behalten. UnityMedia fordert die meines Wissens nach sogar wieder zurück.
 
Die Box von Congstar hat ein 1&1 Logo drauf? Wow...
 
Kann jemand etwas zu den von Congstar vertriebenen Fritzboxen sagen?
 
ICh habe dort vorhin mal probeweise einen DSL Anschluss "bestellt". Scheinbar kann man keinen Anschluss mehr ohne Hardware bestellen, wenn man als Laufzeit 1 Monat auswählt. Man muss immer eine Fritzbox mitbestellen, das ist ärgerlich.
 
MiLK. schrieb:
UnityMedia fordert die meines Wissens nach sogar wieder zurück.

Unitymedia gibt 7490 boxen raus? Das ist doch ein Kabelanbieter? Bekommt man da ein Modem und eine Fritzbox??? Wenn die nur die Box anbieten, dann ist es eine 6490... und bei Kabelboxen ist klar dass man die wieder zurückgeben muss ^^
 
Ich kam von Kabel und hatte keine Ahnung wie das bei DSL funktioniert ;)
 
Zurück
Oben