PC fährt nicht anständig hoch oder runter

Hehm

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein eigentlich wunderbares Lenovo Thinkpad X230, das mit deem Betriebssystem Windows 7 läuft. Seit einiger Zeit lässt es sich allerdings nicht mehr vernünftig herunterfahren. Normalerweise habe ich es immer nur zugeklappt und dann fuhr es in den Ruhestand. Das funktioniert schon seit einigen Wochen nicht mehr, da das Notebook nach dem zuklappen nicht mehr richtig in den Ruhestand fuhr und weiter arbeite, beim Aufklappen aber auch nicht mehr hochfuhr. Per herunterfahren Schaltfläche funktionierte das ganze aber noch. Nun habe ich den Laptop 3 Wochen nicht mehr benutzt und seitdem veranstaltet er das gleich Theater wenn ich versuche ihn in den Modus "Energie sparen" zu versetzen oder ihn herunterzufahren. Starte ich den Laptop neu, fährt er normal hoch bis zur Anzeige "Windows wird gestartet", danach bleibt der Bildschirm schwarz und nur der Mauszeiger ist zu sehen.
An diesem Punkt bin ich gerade. Ich kann meinen Laptop nur im abgesicherten Modus starten, denn er fährt gar nicht mehr vernünftig hoch.
Dieses Problem hatte ich im März schon einmal, damals reichte es, eine Systemwiederherstellung durchzuführen und einen alten Grafikkartentreiber zu nutzen. Heute habe ich schon eine Systemwiederherstellung an 2 verschiedenen Punkten versucht, doch der Bildschirm bleibt schwarz - bis auf den Mauszeiger natürlich:rolleyes:.

Kann mir jemand helfen? Ich bin leider nicht sonderlich bewandert in der Welt der Computer.
Vielen Dank :)
 
du kannst mal die win dvd einlegen und davon booten, dort dann die reperaturoptionen durchgehen.

oder im abgesicherten modus cmd als admin ausführen und sfc /scannow eigeben.


das beste währe eine neuinstalation des betriebsystems, bitte vorher wichtige daten sichern.
 
Was passiert, wenn Du an dieser Stelle STRG+ALT+Entf drückst?
Bekommst Du einen Taskmanager angezeigt?
Falls ja, dann auf Datei klicken und anschließend Neuer Task(ausführen) in dem Fenster dann Explorer.exe eingeben und Enter drücken.
 
Es werden mir keine Reparaturoptionen angezeigt. Auch wenn ich Strg., Alt und Entf drücke passiert nichts.

Wahrscheinlich komme ich wirklich nicht drum rum Windows neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben