Kaufberatung iMac

mbean

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
424
Hallo zusammen,

ich benötigen euer fachmänisches Wissen bzgl. Apple iMac.

Ich benötige den iMac hauptsächlich für den Gebrauch von Adobe Prodoutken (Photoshop, InDesign, Illustrator, Dreamweaver), weiß jedoch nun nicht, welcher der Richtige für mich sein sollte.

Ist ein iMac überhaupt das Richtige für mich? Gibt es eine Alternative?

Wie muss mein iMac ausgestattet sein? Kennt ihr aktuelle Angebote?

Ich bin euch schon jetzt über jede Antwort dankbar.
Vielen Dank
 
Also ich nutze die gleichen Programme wie du von Adobe und auch noch VMware usw.

Ich habe ein iMac von 2011 im Einsatz mit Core i7 und 32 GB RAM ( bedingt durch meine parallel laufenden VM's)

Daher kannst du den derzeitigen Einstieg problemlos nehmen.

Was Angebote angeht, bei Apple ist es selbst mit Studenten-Rabatt zu teuer.

Schau mal im Internet oder bei Saturn oder Media Markt dort bekommst du immer gute Angebote. Oder solltestet du einen Freund bei Siemens haben die bekommen auch sehr gute Konditionen ^^

Am Ende wirst du in diesem Thread alles hören... Die einen werden sagen Apple ist Mist und du wirst besser unter einen Windows-Rechner arbeiten und umgekehrt. Ich bereue es nicht ein 90% meiner Arbeit auf einen MacOS System zu erledigen finde es sogar um einiges produktiver
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Zeiten, die einen Apple voraussetzen, um Adobe Produkte nutzen zu können, die sind lange vorbei.

Wenn es darum geht, dass Du Dein aus alten Zeiten fest hängendes Wissen nutzt, und darum auf einen Mac baust, das brauchst Du heute nicht. All die genannten Produkte laufen auch auf einem Windows Rechner.

Wenn Du einen Mac haben willst, dann ist das natürlich was anderes.
 
Welche Hardware muss denn der iMac am besten haben? Hardware ist nicht so mein Wissensgebiet...
 
Ich stimme meinem Vorredner zu. Sein Link ist ein Optimum was Preis/Leistung (Unter Macs) angeht. Andere Konfigurationen sind entweder Geldverschwendung für unspürbare Mehrleistung oder Geldverschwendung für zu schwache Hardware. So wie er da aufgeführt ist und nicht anders.
 
Wenn du tatsächlich auf den 5k iMac setzten willst würde ich dir jedoch noch auf jeden Fall das Upgrade zur R9 295X empfehlen.
 
Naja wenn man richtig große Dateien oder Bilder im RAW-Format bearbeitet macht sich ein i7 mehr als bezahlt.
Ich persönlich würde bei einem iMac eher in Richtung i7 und reiner SSD gehen und den etwas geringeren Speicher durch externe Laufwerke oder ein NAS realisieren als einen i5 und einem Fusiondrive.

MfG
 
Also ich habe auch den iMac 5k und vermisse die 295X absolut nicht.
Seit El Capitan läuft alles einwandfrei.
 
Wie findet ihr diesen:

iMac MK462D/A 27'' mit Retina 5K Display und Intel Core i5

Prozessor: 3.2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor

Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3 SDRAM mit 1867 MHz – 2x 4 GB

Festplatte: 1 TB Serial ATA Festplatte mit 7200 U/Min.

Grafikkarte: AMD Radeon R9 M380

Bildschirmtyp: Retina 5K Display

Auflösung: 5.120 x 2.880 Pixel

Anschlüsse: 1x 3.5 mm Klinke, 4x USB 3.0, 2x Thunderbolt 2, 1x RJ-45
Produktdetails

Prozessor

Intel Core i5
3.2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor Turbo Boost bis zu 3.6 GHz
3.6 GHz Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo
Cachegröße: 4 MB

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher-Typ: SDRAM
8 GB Arbeitsspeicher
1867 MHz Speichergeschwindigkeit - 2x 4 GB

Display

Bildschirmtyp: Retina 5K Display
Bildschirmmerkmale: IPS
68.58 cm, 27 Zoll Bildschirmdiagonale
5.120 x 2.880 Pixel Auflösung

Grafikkarte

AMD Radeon R9 M380
Grafikspeicher shared: 2 GB

Festplatte

Festplattentyp: HDD
Festplattenschnittstelle: SATA
Festplattenkapazität: 1
1 TB Serial ATA Festplatte mit 7200 U/Min.

Konnektivität

Bluetooth 4.0
Anschlüsse: 1x 3.5 mm Klinke, 4x USB 3.0, 2x Thunderbolt 2, 1x RJ-45
WLAN (Standards): WLAN 802.11a/b/g/n
Integrierte Lautsprecher

Ausstattung

Betriebssystem des Gerätes: OS X El Capitan
Kartenleser
integrierte Webcam
Integriertes Mikrofon
Tastatur: Apple Magic Keyboard

Allgemeine Produktmerkmale

Gerätetyp: All-in-One

Farbe

Aluminium/Schwarz

Maße

Breite: 650 mm
Höhe: 516 mm
Tiefe: 203 mm
Gewicht: 9540 g

Lieferumfang:

iMac mit Retina 5K Display, Apple Magic Keyboard, Apple Magic Mouse 2, Netzkabel, Lightning auf USB Kabel


Preis: ca 1900,-
 
Einen iMac ohne Fusion Drive oder SSD würde ich nicht mehr bestellen.
 
Fusion Drive oder SSD sind meiner Meinung nach auch unabdingbar für einen neuen iMac.
 
Zurück
Oben