Unbekanntes Asus Notebook : "Wertschätzung"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonCorleone

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
240
Alloha,

möchte vielleicht dieses Notebook kaufen und weiß nicht was es Wert ist!
Ihr könnt mir da sicher weiterhelfen oder?
Ich sage schonmal merci!


Windows Hardware Angaben:


Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz 5,5 4,6
Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 9400M G
Grafik (Spiele) 1919 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Primäre Festplatte 184GB frei (233GB gesamt)
Windows 7 Home

System
Hersteller ASUSTeK Computer Inc.
Modell F50GX
Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2

Speicher
Gesamtgröße der Festplatte(n) 454 GB
Datenträgerpartition (C:) 184 GB frei (233 GB gesamt)
Datenträgerpartition (D:) 196 GB frei (221 GB gesamt)
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD

Grafik
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9400M G
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1919 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1663 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.18.13.4181
Auflösung des primären Monitors 1366x768
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
Netzwerkadapter Atheros AR928X-Drahtlosnetzwerkadapter
 
Was willst du damit machen und was soll es kosten? Max. 100€ würde ich sagen -> ziemlich alte Hardware und die alten Asus Dinger sind nicht gerade für Verarbeitungsqualität bekannt.
 
Persönlich würde ich nicht über 100€ gehen und evtl über eine neue Festplatte (je nach Nutzen auch eine SSD von geringer Größe) nachdenken.

Wäre dann für einen relativ humanen Preis ein Notebook...

Da war mein MSI EX623 ja schneller und habe es für nur 80€ abgegeben^^
 
wieso unbekanntes Asus Notebook? Steht doch da Modell F50GX. Und was es wert ist, ist schlecht zu bestimmen ohne es gesehen zu haben also wie der optische Zustand ist, wie alt es ist, Zustand der Festplatte usw.. Dann hat jeder eine andere Vorstellung vom Wert. Dem einen kann es 50€ wert sein und wieder ein andere ist bereit 200€ dafür zu bezahlen. Also bringt dich das eigentlich überhaupt nicht weiter. Du solltest Dich fragen, was ist es Dir wert, was bist du bereit dafür zu zahlen bzw. wieviel kannst du dafür ausgeben. Und dann ist da noch der Verkäufer der auch so seine eigene Wertvorstellung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG Leute das tut mir so leid ich habe total vergessen die Mängel aufzuzählen....!
SRY!


Mängel sind:
1.Aku Komplett unbrauchbar geht ohne netzanschluss sofort aus der PC.

2.Tastatur am Arsch.....man muss eine Tastatur per usb anschließen.

3. Monitor schaltet manchmal(sehr selten) aus unerklärlichen Gründen ab....dann muss man das Notebook zuklappen, aufklappen und dann ist der Bildschirm wieder an!

Der Computer läuft aber ansonsten 1 a!

Was wäre er also somit Wert?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Ding fühlt sich aber vom arbeiten und der leistung schon ganz hochwertig an, nicht wie so ein billiges, lahmes Touchnotebook von heutzutage....
Ich kann zum Beispiel cs 1.6 ohne probleme damit spielen, kann das der Stick auch?
ausserdem kann man die Tastatur und den Aku austauschen.

Aber guthätte gerne noch andere Meinungen sind sind 10 Euro korrekt?
 
richtig, aber neuer Akku und neuer Tastatur übersteigen den Wert des Laptops bei weitem :D

ja, auf dem freien Markt ist das Ding nichts mehr wert. du musst bedenken, bei den Vorschäden kann gerne morgen das nächste kaputt gehen oder er ganz aussteigen.

so ne alte Geforce GPU aus der Zeit hat ihre durchschnittliche Lebensdauer auch schon weiter hinter sich

dein 3. Phänomen könnte ein Displaykabel mit Kabelbruch sein, oder ein beginnend defekter Konverter... das wird alle smit der Zeit nicht besser. und für
"das Ding könnte morgen seinen Geist endgültig aufgeben" kann man nicht mehr verlangen.
wenn du aus freundschaftlichen Gründen mehr geben willst, kannst du das natürlich tun, und du kannst auch Glück haben und er lebt in dem zustand noch 1 Jahr
 
aber wenn man die hardware alleine verkaufen würde als ersatzteile und die 25gb sd karte die noch drinne ist, ausserdem ist noch ein ganzes betriebssystem mit dabei.

also ich denke ich gebe ihm 50 euro wenn er damit einverstanden ist.

danke euch allen mal soweit...schönen Herbst!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich den max. 10€ an, die Mängel zu beheben übersteigt den Wert des Gerätes bei weitem.

​Wie viel willst du den max. ausgeben und was sind deine Anforderungen?
 
Hmm 50€ ist echt wenig, aber 50€ in ein quasi defektes Notebook stecken, wenn es sowieso nur wie ein Desktop verwendet werden kann? Wenn du den Verkäufer kennst und ihm ein gefallen tun möchtest, ok. Ansonsten etwas mehr in die Hand nehmen und lokal (eBay- Kleinanzeigen etc.) nach einem Schnäppchen gucken.
 
Hmm also wenn du versuchst für 50€ einen "Computer" für Office und Surfen (sind das deine Anforderungen?) zu kaufen, besteht eigentlich bei fast allem was man so für 50€ kriegen kann (eben gebrauchter Kram von Ebay) die Möglichkeit, dass das Ding von der einen auf die andere Sekunden den Geist aufgibt. Da würde ich versuchen irgendwie mehr (so ab ~200€) zu investieren, dann reduziert sich diese Ausfall-Chancen schon um einiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben