Sonos Steuerung neues WLAN

Guten Morgen.
Bevor ich jetzt begonnen habe auf 192.168.1.2 umzustellen, hatte ich das LAN Kabel im WAN-Port.
Jetzt habe ich das Kabel bereits umgesteckt auf LAN-Port aber es geht trotzdem nichts.
 
mache einen Werksreset am ASUS und dann bei der Schnelleinrichtung gleich den Mode AccessPoint wählen
dann reden wir weiter
 
Okay, werde ich heute Abend durchführen! Vielleicht schaff ich den Reset schon in der Mittagspause.


Danke nochmal für deine Unterstützung.
Bitte nicht aufgeben, ich weiß ich bin bei Netzwerkeinstellungen sehr schwach.
 
Wenn du dich mit dem Huawai verbindest kommst du aber ins Internet? Sprich im Huawai Router sind auch deine Zugangsdaten fürs Internet usw.!?

Nochmal zur Konfig.

Router Huawai:

IP: 192.168.1.1
SubNetz: 255.255.255.0
DNS: 192.168.1.1

DHCP ein und Bereich zum Beispiel von 192.168.1.100 - 192.168.1.200

WLAN ein. SSID: WLAN_OG PW:****0815


Router ASUS:

IP: 192.168.1.2
SubNetz: 255.255.255.0
DefaultGateway: 192.168.1.1 !!Wichtig!!! im Menü LAN-DHCP zu finden
DNS: 192.168.1.1 !!Wichtig!!!

DHCP aus

WLAN ein. SSID: WLAN_EG PW:****0815


Beide Router müssen über die LAN-Ports verbunden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ins WLAN des Huawei komme ich normal rein.

Bei der Konfiguration die du mir geschickt hast, ist mir aufgefallen, dass bei mir einiges anders ist.
Huawei:
DNS: 8.8.8.8
sonst alles gleich!

Asus:
Gateway: steht sicher auch was anderes drinnen
DNS: 8.8.8.8

Ich werde das in der Mittagspause mal checken und so umstellen wie du geschrieben hast.

Danke
 
das mit dem DNS kannst Du so lassen, dann werden halt immer die google DNS Server befragt
 
Hallo.
Gestern Abend, nach dem ich die letzten Einstellungen vorgenommen habe ist das Internet noch ca. 1 Stunde (Video Fussball livestream) problemlos gelaufen.
Wie ich jetzt gerade nachhause kam, funktionierte das gesamte Internet nicht mehr.
Ich wollte dann die Einstellungen bei Huawei-Teil wie von dir geschrieben vornehmen.
IP und Subnetz waren bereits korrekt eingestellt. Danach habe ich die DNS Einstellung mit DNS: 192.168.1.1 wie von dir geschrieben übernommen (die war vorher auf automatisch). Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf den Huawei. Auch ein Reset hat nichts gebracht!

Auf den Asus konnte ich noch zugreifen.
Ich hab 2 Fotos angefügt wie derzeit die Einstellungen auf dem Teil sind. Sollte jetzt passen oder?
Die WAN Einstellung beim Asus brauche ich überhaupt nicht oder (siehe zweites Foto)?
 

Anhänge

  • 20151005_124303.jpg
    20151005_124303.jpg
    2 MB · Aufrufe: 82
  • 20151005_125035.jpg
    20151005_125035.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 71
001.JPG

So sollte es sein und beim Huawei stell den DNS wieder auf Automatisch wenn du drauf kommst.
Gib die IP also 192.168.1.1 in die Adressleiste des Browsers ein um auf den Huawi zu kommen, bzw die Adresse welche er hat wenn du Ihn auf werkseinstellung gesetzt hast. Diese steht dann im Handbuch.
 
fange doch bitte mal geordnet an, Du machst immer drei Dinge auf einmal ohne Ahnung zu haben
der Huwai stellt den Kontakt zum Internet her und der ASUS soll das WLAN erweitern, korrekt?

Falls ja, dann
1) ASUS aus
2) Internet mit Geräten über LAN und WLAN testen am Huwai testen
3) DNS auf Auto oder halt die google 8.8.8.8
4) DHCP auf An

a) ASUS einschalten, NICHT mit dem Huwai verbinden
b) Kabel vom PC in LAN Port des ASUS
c) Werksreset
d) Access Point Mode wählen
e) DHCP aus
f) LAN Adresss an letzer Stelle plus 1 im Vergleich zum Huwai
g) Gateway auf die IP des Huwai
h) LAN Kabel aus dem PC und rein Huwai
fertig
 
XN04113 schrieb:
der Huwai stellt den Kontakt zum Internet her und der ASUS soll das WLAN erweitern, korrekt?

Das ist korrekt so.

Okay, werde ich heute am Abend durchführen.
Danke.
Ergänzung ()

Guten Morgen.
Ich hab gestern Abend alles resetet und Punkt für Punkt deine Anweisungen ausgeführt.
WLAN OG
WLAN EG
Sonos-Steuerung
Normales Netzwerk
alles funktioniert!

Vielen Dank!

lg
Martin
 
Zurück
Oben