Test G.Skill KM780 RGB im Test: Mechanisches Erstlingswerk ist gelb lauter als rot

Nabend,

ich meinte schon des Öfteren gelesen zu haben, dass es mittlerweile kein Problem mehr ist, sein Smartphone für diesen Zweck zu missbrauchen. Aber da wissen andere Leute hier mehr drüber, "Racergrid" oder ähnlich habe ich so im Hinterkopf, was nicht richtig sein muss.

Gruß
 
Bin ich hier der einzige der auf die neuen Cherry Silent wartet?
 
Tuxman schrieb:
Silent? Wofür dann noch 'ne mechanische?

Alle Vorteile der Mechanischen - der mMn größten Nachteil = tolle Tastatur
 
Die Lautstärke natürlich. Corsair hat uns bereits ein Testmuster der Strafe Silent angeboten, d.h. wir kriegen die Tastatur, sobald sie verfügbar ist. Wann kann ich nicht sagen (gibt keinen Termin), allerdings gibt eine normale Version dazu, wir können die Taster also im direkten Vergleich ohne Störfaktoren prüfen :)


Hagen_67 schrieb:
[...]Geht's noch (Und damit meine ich, das man das Fiepen ja wohl noch bei normalen Arbeitsabstand hören kann) ?!?

Note sechs - setzen!

Ja, in leiser Umgebung problemlos bei normalem Arbeitsabstand hörbar. Viele beleuchtete mechanische Tastaturen fiepen, allerdings hört man das eigentlich nur, wenn man mit dem Ohr direkt über dem Nummernblock lauscht - bei Totenstille. Das hat G.Skill noch nicht so ganz verstanden.

swm-kullerkeks schrieb:

Geht bei Logitech mit der Arx-Control-App auch, aber das ist alles noch ein ziemliches Gadget und leidet unter dem fragmentierten Markt.
 
Tuxman schrieb:
Was ist denn der "größte Nachteil"?

Genau die Lautstärke. Das ist der einzige Grund warum ich zuhause noch warte und auch auf der Arbeit niemals eine Mechanische durchbekommen werde. Das man das seinen Kollegen ohnehin von sich aus nicht antuen sollte ist ohnehin klar.
 
Erinnert mich auf extreme Art und Weise an meine Corsair K95.

Den Fotos nach wurde vieles fast 1:1 einfach kopiert.
 
Zurück
Oben